• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WSJ und Bloomberg: 99 Dollar iPhone vielleicht noch dieses Jahr

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Warum ein billiges iPhone wenn die Leute sowieso jeden Preis zahlen? Solange Menschen Tage lang vorm store nächtigen um ein Gerät zu ergattern und dafür jeden Preis zahlen, wird Apple auch weiterhin premiumpreise verlangen. Apple braucht ihre Preise nicht nachträglich zu senken. Die Leute zahlen dafür. Andere Hersteller senken nach wenigen wochen ihren Verkaufspreis. Ich kenne kein Apple Produkt dessen Preis im Nachhinein geändert wurde.
 

Root

Jonathan
Registriert
26.12.12
Beiträge
81
Hardware in der Masse wird eben immer billiger und es ist nur eine Frage der Zeit bis Hersteller von Android und Co wieder vom Markt verschwinden. Apple kann eine billigere Version anbieten aber sollte sich nicht auf Preiskämpfe einlassen.
Warum sollten die verschwinden?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich versteh' gar nicht, warum hier so auf den Preis fokussiert wird. Der Preis wäre für mich absolut sekundär. Viel wichtiger ist mir, dass Apple langfristig eine Alternative zu dieser iPhone 5 Tortenplatte bzw. deren künftigen Erben im Sortiment hat.

Sollte es das iPhone 4 oder 4S irgendwann mal nicht mehr geben, werde ich mit Freuden ein iPhone mini kaufen. Und zwar nicht etwa, weil's billiger ist, sondern weil ich einfach kein begehbares Smartphone mit mir 'rumschleppen will.

Den ersten Käufer für ein iPhone mini hat Apple also definitiv schonmal. Mich!
Egal, ob's 99 €, 299 € oder 499 € kosten soll.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Damit die "Wegwerfmentalität" noch weiter ausgeprägt wird - super!

@Genuine-G: Hattest Du schon mal ein 5er in der Hand und den direkten Größenvergleich zum 4/s? Der Höhenunterschied ist minimal...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] @Genuine-G: Hattest Du schon mal ein 5er in der Hand und den direkten Größenvergleich zum 4/s? Der Höhenunterschied ist minimal...
Da ein Freund von mir das iPhone 5 hat, hatte ich das durchaus schon in der Hand. Und nicht nur für zwei Minuten irgendwo im Laden, sondern eben über einen Zeitraum von ca. einer halben Stunde, vielleicht auch einer Stunde (hab' nicht so genau auf die Uhr geguckt), und logischerweise auch im direkten Vergleich mit meinem 4S.

Das iPhone 5 kommt für mich keinesfalls in Frage. Zu groß, zu flach, zu leicht. Einfach nicht meins.
 

frostl

Idared
Registriert
28.06.09
Beiträge
27
Zu den Auto Vergleichen.

Der Porsche Boxster hat Porsche mit sicherheit nicht den "Arsch" gerettet. Vorallem kostet er im Einsteigerpreis verhältnis 50 000€, der 911 90 000€, das sind nicht mal 50% davon.
D.h. wenn wir ordentlich vergleichen wollen, müsste das "billige iPhone" nicht 99 sondern ca 400€Kosten im Vergleiche um 680Euro iPhone.
(Wenn mans mit Porsche vergleichen möchte)

Außerdem hat Herr Wideking NIE gesagt Prosche würde NIE einen SUV oder einen Diesel bauen...

Zum Aston Martin.
Der Cygnet kann von JEDEM erworben werden, jedoch erhalten Aston Martin Kunden eine Bevorzugung bei der Bestellung.
Der Cygnet ist übrigens ein modifizierter Toyota.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Das iPhone 5 kommt für mich keinesfalls in Frage. Zu groß, zu flach, zu leicht. Einfach nicht meins.
Das "zu leicht" kann ich gut nachvollziehen. Hab das 5er jetzt seit ca. 3 Wochen und es ist schon anders (Hatte vorher ein 4er). Fasse mir recht an die Hosentasche um zu schauen ob es noch da ist :p Das sehe ich manchmal ein wenig als Nachteil, es gibt aber auch Situationen, und diese überwiegen, in denen ich über das geringe Gewicht froh bin :) Also alles in allem: noch größer, noch flacher und noch leichter dürfte es für mich auch nicht mehr werden.

UND... vorallem finde ich es beachtliche Ingenieurskunst ein so flaches, leichtes und stabiles Stück Hardware zu entwerfen und zu bauen
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
Jungs und Mädels, die 99 Dollar sind auf den Prei, welchen man bei Abschluss eines Vertrages für das Handy bezahlt, bezogen. Somit wäre das iPhone statt 670 nur noch 570 Euro teuer. Wenn ich der Chef von dem Verein wäre, würde ich das iPhone 5s ganz dieser Preispolitik nach vermarkten, schließlich sind die zuvor horrenden Kosten des Displays, speichers und der sonstigen Technik in den letzten Jahren rapide gesunken. Selbst bei einer solchen Preisreduzierung würde apple den bisherigen Profitanteil aufrechterhalten können. Der jetztige Preis, vorallem für die 64gb Version ist eine unverschämtheit, wenn man bedenkt, dass man für ein anderes Handy, wie zum beispiel das google Nexus, lediglich die produktionskosten bezahlt und beim iphone 64gb das vierfache abgeben muss. Die iPad mini Hardware kostet ungefähr genauso viel wie das iPhone und ist nur halb so teuer. Dennoch macht apple profit. Die profitgier beim iphone ist jedoch alles andere als akzeptabel und wird auf die lange Dauer auch nicht erfolgreich bleiben, da das androiderlebnis inzwischen dem vom iphone in nichts nachsteht. Meine Prognose. iphone 5s 569, und somit 99$, iphone 5 469$, und somit keine zuzahlung bei Vertragsabschluss. Bei dem preis sollte man innovation und qualität aufrecht erhalten können und die leute werden den immer noch überteuerten scheiß für ein geschenck apples an die menschheit halten, es wird somit weggehen wie warme semmel, selbst wenn das 5s lediglich im vergleich zum iphone 5 ein megapixel mehr hat.