• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Wo zum Kuckuck bleiben die EU-Preise

XacciX

Jamba
Registriert
17.06.09
Beiträge
56
Hab mir gerade ein paar Trailers auf Apple.com angeschaut und dann aus gewohnheit einfach mal wieder auf iPad geklickt ... als da Buy Now stand bin ich fast vom Stuhl gefallen und hab schon meine Bankdaten rausgekrammt... bis ich gemerkt habe das ich auf der US seite bin... mann mann langsam werd ich beklappt ;) Aber schön das man sich auf was freuen kann ;)
 

swordper

Bismarckapfel
Registriert
16.02.09
Beiträge
77
Mögliches Szenario: Donnerstag 29.04.2010 . AppleStore ist wieder down und wird nicht mit Ipads bestückt, was dann?? Die lassen uns doch hier verhungern und lachen sich schlapp hinterm Teich da...^^

Aber wenn die Umrechnung wie bei den MacBooksPro ist dann isses einfach ne Frechheit mit dem Preis....
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Hab mir gerade ein paar Trailers auf Apple.com angeschaut und dann aus gewohnheit einfach mal wieder auf iPad geklickt ... als da Buy Now stand bin ich fast vom Stuhl gefallen und hab schon meine Bankdaten rausgekrammt... bis ich gemerkt habe das ich auf der US seite bin... mann mann langsam werd ich beklappt ;) Aber schön das man sich auf was freuen kann ;)
:D der Hammer. Aber ich kann es nachvollziehen. Man man man, wann geht das endlich los. Diese Warterei ist echt schlimm...
 

Member 82452

Gast
Bei den neuen Macbooks liegen die Preise ja ganz knapp unter einer 1:1 Umrechnung. Das sollte ja dann beim iPad nicht anders sein.
 

Member 82452

Gast
Mögliches Szenario: Donnerstag 29.04.2010 . AppleStore ist wieder down und wird nicht mit Ipads bestückt, was dann?? Die lassen uns doch hier verhungern und lachen sich schlapp hinterm Teich da...^^

Vielleicht war es gar nicht so dumm eines in den USA zu kaufen :)
 

swordper

Bismarckapfel
Registriert
16.02.09
Beiträge
77
Man kommt sich langsam vor wie so ein WoW-zockender Zombie der die Beendigung der Wartungsarbeiten nicht erwarten kann :) LOL
 

XacciX

Jamba
Registriert
17.06.09
Beiträge
56
Aber schlimmer als neue Hardware sind Software Updates. Ich weiss noch als ich am Tag der iPhone 3.0 Aktualisierung vorm rechner saß und 70 mal in der sex. auf den Refreshbutton geklickt habe... und nachdem die Software endlich auf meinem iPhone war musste ich feststellen das alles langsamer läuft... ach war das schön ;)
 

XacciX

Jamba
Registriert
17.06.09
Beiträge
56
nicht falsch verstehen... hab noch nie 70 mal beim sex auf den refreshbutton geklickt... da hätte meine Parterin wohl was dagegen ;)
 

swordper

Bismarckapfel
Registriert
16.02.09
Beiträge
77
Aber schlimmer als neue Hardware sind Software Updates. Ich weiss noch als ich am Tag der iPhone 3.0 Aktualisierung vorm rechner saß und 70 mal in der sex. auf den Refreshbutton geklickt habe... und nachdem die Software endlich auf meinem iPhone war musste ich feststellen das alles langsamer läuft... ach war das schön ;)

Dem muss ich zustimmen, das Gefühl, das das Eifohn langsamer wurde hatte ich auch...
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Also finds auch irgendwie komisch dass die Preis nicht bekannt gegeben wurden. Das Apple sich noch nicht im klaren ist wie viel es in Deutschland kosten soll halte ich für ausgeschlossen. Denke denen ist seit Anfang an klar wieviel es kosten sollte...

Also entweder hängt es mit dem Verhandlungen mit den Mobilfunkanbietern zusammen über welche man in den letzten Tagen immer wieder liest, oder Sie wollen echt vermeiden dass zu viele in den USA bestellen. Also vermutlich gibts die Preise erst sobald das iPad da ist und die Vorbestellung entfällt komplett....

g
Max
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Also finds auch irgendwie komisch dass die Preis nicht bekannt gegeben wurden. Das Apple sich noch nicht im klaren ist wie viel es in Deutschland kosten soll halte ich für ausgeschlossen. Denke denen ist seit Anfang an klar wieviel es kosten sollte...

Also entweder hängt es mit dem Verhandlungen mit den Mobilfunkanbietern zusammen über welche man in den letzten Tagen immer wieder liest, oder Sie wollen echt vermeiden dass zu viele in den USA bestellen. Also vermutlich gibts die Preise erst sobald das iPad da ist und die Vorbestellung entfällt komplett....

g
Max

Ich glaube mittlerweile auch, dass die Vorbestellphase komplett entfällt. Jedenfalls wenn man den Zeitraum mit den USA vergleicht. Dann hätte sie doch gestern oder heute beginnen müssen. Kann natürlich sein, dass die Phase bloß 1 Woche umfasst. Ist denke ich aber eher unwahrscheinlich
 

domje

Erdapfel
Registriert
08.04.10
Beiträge
1
Hallo ich bin der Neue und wollt mal meinen Senf dazu tun! :p
Langsam fang ich auch an zu glauben das die Vorbestellung hier komplett entfällt, immerhin ists bis zum 24. April nicht mehr lange hin, sofern das Datum denn am Ende noch stimmt. Apple wird wohl mal wieder alle bis zum bitteren Ende auf die Folter spannen, nur gut, dass ich noch nicht ganz so scharf auf das Ding bin und damit noch gut leben kann. :)
Wenn man sich die MBP Preise anguckt und deren "Umrechnung" ist der heisseste Preistip wohl 449€ fürs 16GB Wifi, da lagen hier ja einige schon nah dran.
 

JLacky

Jonathan
Registriert
23.05.09
Beiträge
81
Also finds auch irgendwie komisch dass die Preis nicht bekannt gegeben wurden.
Apple kann nicht liefern, das ist alles.

Vermutlich ist die gesamte Produktion bis in den Mai hinein, alleine durch die Vorbestellungen in USA schon weg.


Also entweder hängt es mit dem Verhandlungen mit den Mobilfunkanbietern zusammen über welche man in den letzten Tagen immer wieder liest,
Was soll da verhandelt werden? Apple hat angekündigt das das iPad ohne providerbindung kommt. Da gibt es nix zu verhandeln, die Preise können die Provider auch alleine machen.

Also vermutlich gibts die Preise erst sobald das iPad da ist und die Vorbestellung entfällt komplett....
Vorbestellung gab es doch eigentlich nur in USA. In Deutschland hiess es doch schon immer "Erhältlich ab Ende April". Es wird aber eine Vorbestellung geben, nur heisst das dann nicht Vorbestellung, sondern "Lieferzeit". Ende April wird der iPad, so wie Apple das gesagt hat, im AppleStore erhältlich sein. Und wenn man sein Bestellung dann Abschickt, steht dann da irgendwas von 2-4 Wochen Lieferzeit. Und Apple wird das ganz normal, wie auch beim iMac schon, durch die hohe Nachfrage begründen. Genauso wird das ablaufen.

Ich persönlich rechne beim dem Hype nicht damit, das in Deutschland vor Mai, vermutlich sogar erst Mitte/Ende Mai iPad's ausgeliefert werden.

mfg
JLacky