• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo zum Kuckuck bleiben die EU-Preise

Mitglied 84598

Gast
Ich sehe das ähnlich wie JLacky und stelle mich schon einmal auf dieses Szenario ein, um nicht zu stark enttäuscht zu sein, sollten die iPads nicht Ende April in Deutschand lieferbar sein.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Glaub ich nicht, es sind ja weniger als erwartet in den USA verkauft worden. Wenn, dann kommt hinzu, dass was mit der Produktion stockt.
 

Mitglied 84598

Gast
Woher hast du denn die Info, dass in den Staaten weniger iPads als erwartet (von Apple?) verkauft wurden?
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Kommt darauf an, wer was erwartet. Was Apple erwartet hat, weiß ich nicht. Aber die Analysten haben, wie man liest, einen größeren Hype erwartet. Aber egal, die Frage ist:

Sind noch Geräte übrig, oder gibt es bereits längere Lieferzeiten?
 

Mitglied 84598

Gast
Nun ja, es gilt dort nach wie vor: "iPad order limit: two per customer". Das bedeutet wohl, dass es entweder einen Lieferengpass evtl. auf Grund von Produktionsschwierigkeiten gibt, oder dass eine hohe Nachfrage vorherrscht.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Aber zumindest müsste man ja mal demnächst die 3g Modelle in USA bestellen können, oder?
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Aber zumindest müsste man ja mal demnächst die 3g Modelle in USA bestellen können, oder?

Denke ich nicht. Falls es stimmt, dass es international keine Vorbestellphase mehr gibt, wird man wahrscheinlich auch in den USA das 3G nicht vorbestellen können. Denke ich jedenfalls!!!
 

swordper

Bismarckapfel
Registriert
16.02.09
Beiträge
77
Ich habe mal fix durchgerechnet, in der Regel sind die AppleProdukte 6-10% teurer in goodOldGermany^^ so kann sich jeder nen Preisüberblick machen. Also am 30.04.2010 werden 1000 Stück in Deutschland verkauft und dann heißts warten^^ Das könnte ich mir vorstellen.
 

XacciX

Jamba
Registriert
17.06.09
Beiträge
56
Also ich habe mal gerade bei Apple angerufen und sie freundlich gefragt wann wird endlich unser Frühstücksbretchen den bekommen bzw. wieviel es kosten wird. Der Mitarbeiter am telefon war sehr nett und meinte das er leider auch nicht über die kommenden Umstände wüsste... aber er glaubt das es eine Vorbestellphase nicht geben wird ... naja warten wir mal ab ;)
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Mir hat heute auch noch ein Apple-Mitarbeiter versichert, dass definitiv Ende April mit den iPads zu rechnen sei......what a f..... joke! Ich habe mir das echt gedacht, aber dieser Umgang von Apple mit seinen internationalen Kunden ist sehr traurig und zeugt von einer gewissen Arroganz, wie ich finde. Es kann mir doch niemand erzählen, dass die das erst seit heute wissen!!! Schade, wenn Apple's Umgang mit seinen internationalen Kunden genau so gut wäre wie die Produkte, würde ich diese Firma noch höher schätzen. Na ja, die "Wucherer in der Bucht" wird es sehr freuen! Ich jedenfalls fühle mich schlichtweg verar....!
 

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
echt traurig, wie unerfahren und blauäugig Apple im Bezug auf den internationalen Vertrieb ihrer Produkte ist. Aber immerhin gibt es ja doch eine Vorbestell-Phase.
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Ich finde, sie hätten wenigstens die Preise schon mal bekanntgeben können. Das würde einem die Entscheidung leichter machen, ob man sich eins in der Bucht mit happigem Aufpreis bestellt oder ob der Euro-Preis das Warten wert sein würde. Aber was juckt Apple schon unser Befinden ;)?
 

sebastian06

Granny Smith
Registriert
27.01.10
Beiträge
17
... und es war so ein schöner Tag bis jetzt.

Echt schade, dass es jetzt noch gut 6 Wochen dauern wird. Ich hatte damit gerechnet, in 10 Tagen mein iPad endlich zu bekommen. Jetzt bin ich gespannt ob ich schwach werde und 600 Euro bei eBay für ein 16gb Wifi Modell investiere. Immerhin wird man in Deutschland wahrscheinlich das 32gb 3G für das Geld bekommen. Wenn es denn irgendwann kommt....
 

Swoop

Alkmene
Registriert
02.07.08
Beiträge
30
also ich werd mir mein 3g-64gb jetzt doch aus den usa importieren. viel teurer als hier oder in der bucht wird es wohl nicht sein...
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Tja, irgendwie war ja schon fast damit zu rechnen, immerhin wäre der geplante Release ja schon in zwei Wochen gewesen und wir hatte noch nicht einmal Preise. Schade, dass Apple sich so verkalkuliert hat und wir jetzt noch mal sechs Wochen warten müssen, aber nicht zu ändern. Immerhin haben wir jetzt schon mal ein Datum, wann die Preise bekannt gegeben und Vorbestellungen möglich sein werden.

Ich warte ja auch sehnsüchtig drauf, aber die Preise bei eBay tue ich mir dann doch lieber nicht an.
 

derpille

Idared
Registriert
13.09.09
Beiträge
25
Wieviel wird das 64GB 3G Modell bei ebay kosten? Mehr als 850€?

MfG