1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo finde ich meine Bilder im Dateisystem meines Mac?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Joa1502, 09.04.13.

  1. Joa1502

    Joa1502 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.01.13
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag !

    Die Verwaltung meiner Fotos unter iphoto ist mir bekannt. Ich würde allerdings immer wieder gerne mal die Fotos direkt aus dem Dateisystem heraus kopieren, versenden oder löschen, nur ich kann sie nirgends finden...
    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank im Voraus

    Joachim
     
  2. joe kool

    joe kool Morgenduft

    Dabei seit:
    29.09.11
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    Moin,

    wenn du ein Bild in iPhoto markierst, kannst du in der Menüleiste unter Ablage-> Im Finder anzeigen die originalen und veränderten Dateien anzeigen lassen.

    Grüße,
    Joe
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    18.630
    Zustimmungen:
    1.307
    Die iPhoto-Library mit Rechtsklick (Kontextmenü) öffnen.
     
  4. apfelfrischling

    apfelfrischling Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    3.359
    Zustimmungen:
    209
    Hallo,

    Ich erlaube mir, zu ergänzen: Kontextmenü => "Paketinhalt zeigen".

    Vor Veränderungen in den Ordnern der iPhoto-library, also etwa Löschen, würde ich allerdings dringend warnen wollen, weil das die Datenbankstruktur von iPhoto verwirren/beeinträchtigen kann.

    Eine weitere Möglichkeit wäre noch die Exportfunktion aus iPhoto heraus (Ablage).
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.288
    Zustimmungen:
    1.427
    Man kann auch direkt Fotos aus iPhoto per Drag'n'Drop in einen Ordner ziehen.
     
  6. apfelfrischling

    apfelfrischling Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    3.359
    Zustimmungen:
    209
    Oh ja, natürlich!-und das ist eigentlich das Einfachste, danke.

    (Exportieren nutze ich fallweise, wenn ich etwa ein.jpg lieber gleich als .png haben will.)
     
  7. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    31.091
    Zustimmungen:
    6.117
    Das wäre der eleganteste und auch richtige Weg. In der Ordnerstruktur der iPhoto-Bibliothek wirst du...
    a) dich vermutlich eh nicht wirklich zurecht finden.
    b) durch Löschungen oder Verschiebungen nur die Datenbank "zerstören".
     

Diese Seite empfehlen