• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo finde ich meine Bilder im Dateisystem meines Mac?

Joa1502

Erdapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
3
Guten Tag !

Die Verwaltung meiner Fotos unter iphoto ist mir bekannt. Ich würde allerdings immer wieder gerne mal die Fotos direkt aus dem Dateisystem heraus kopieren, versenden oder löschen, nur ich kann sie nirgends finden...
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus

Joachim
 

joe kool

Morgenduft
Registriert
29.09.11
Beiträge
165
Moin,

wenn du ein Bild in iPhoto markierst, kannst du in der Menüleiste unter Ablage-> Im Finder anzeigen die originalen und veränderten Dateien anzeigen lassen.

Grüße,
Joe
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Die iPhoto-Library mit Rechtsklick (Kontextmenü) öffnen.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Ich erlaube mir, zu ergänzen: Kontextmenü => "Paketinhalt zeigen".

Vor Veränderungen in den Ordnern der iPhoto-library, also etwa Löschen, würde ich allerdings dringend warnen wollen, weil das die Datenbankstruktur von iPhoto verwirren/beeinträchtigen kann.

Eine weitere Möglichkeit wäre noch die Exportfunktion aus iPhoto heraus (Ablage).
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Man kann auch direkt Fotos aus iPhoto per Drag'n'Drop in einen Ordner ziehen.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Oh ja, natürlich!-und das ist eigentlich das Einfachste, danke.

(Exportieren nutze ich fallweise, wenn ich etwa ein.jpg lieber gleich als .png haben will.)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Man kann auch direkt Fotos aus iPhoto per Drag'n'Drop in einen Ordner ziehen.
Das wäre der eleganteste und auch richtige Weg. In der Ordnerstruktur der iPhoto-Bibliothek wirst du...
a) dich vermutlich eh nicht wirklich zurecht finden.
b) durch Löschungen oder Verschiebungen nur die Datenbank "zerstören".