• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo am besten iPhone verkaufen? Rebuy, wirkaufens,...

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ich habe jetzt das erste Mal einen Verkauf bei rebuy getestet und das auch nur weil bei wirkaufens keine AirPods verkauft werden können.
Verkaufen wollte ich meine AirPods 3.Generation mit MagSafe:
bis zum Einschicken und Erhalt lief alles normal aber dann sollte ich ins Entscheidungsportal und was dort stand hat mich schon schockiert, angeblich ist der linke Airpod zu leise/ macht Störgeräusche und Sie wollen sie entsorgen und mir 13,67 EUR dafür geben 😖😡.
Natürlich funktionieren Sie ganz normal und haben auch äußerlich nichts, ich verkaufe Sie auch nur deshalb weil ich die AirPods Pro 2 zu einem guten Preis bekommen habe.
Jetzt lasse ich sie mir zurückschicken und hoffe das es auch meine sind die zurückbekomme und nicht diese angeblich defekten...

Da probiert man einmal ein anderes Portal aus und dann gleich so etwas 😳

Kann man das bei AirPods eigentlich prüfen (jetzt unabhängig davon ob Sie beim Erhalt normal funktionieren) ob man seine auch wirklich wieder erhalten hat?
 
  • Sad
Reaktionen: AndaleR

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
Kann man das bei AirPods eigentlich prüfen (jetzt unabhängig davon ob Sie beim Erhalt normal funktionieren) ob man seine auch wirklich wieder erhalten hat?
Du hättest vielleicht vorher die Seriennummer deiner Airpods notieren sollen, bevor Du diese nach rebuy verschickt hast.
 

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
Dann hast Du ja alle Informationen um zu sehen, ob die Airpods, die Du zurück erhältst auch wirklich deine Airpods sind.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Wenn man sowas nachweisen könnte, wäre dann schon heftig…
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ich bin halt so schockiert über die Zustandsangabe von rebuy welche aus meinen wie neuen AirPods Elektroschrott AirPods macht.
Wenn ich nicht so verärgert wäre würde ich sie zum Testen postwendend noch mal hinschicken nur um zu sehen ob wieder dasselbe dabei herauskommt.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Mit Rebuy hatten wir auch schon eine „Sternstunde“. Ein PS3 stand zum Verkauf. Sie sei unbrauchbar bzw. deutlich weniger wert, da ein Gummifuß an der Unterseite fehlte.
Also zurück. Beim auspacken festgestellt, dass sich die Fuß gelöst hatte. Er klebte vier cm an einer anderer Stelle.
Keine weiteren Geschäfte mit denen.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Keine weiteren Geschäfte mit denen.
Dazu tendiere ich im Moment auch wobei ich ja eigentlich immer nach dem Motto gehe: jeder hat eine 2te Chance verdient.
Und rebuy hatte den mit Abstand besten Preis letzte Woche.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Haben sich denn die Gerüchte bei Rebuy gelegt, wo sie eine Zeit lang nichts bearbeitet haben? Hatte das nicht mehr mit verfolgt.
 

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Habe seitdem 2 mal etwas verkauft bei Rebuy, hat beide mal etwa 2-3 Tage länger gedauert, als sonst, ging dann aber anstandslos durch.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Was genau meinst Du damit "besten Preis"? Etwa das was Sie Dir "versprochen" haben?
Damit meinte ich den besten Preis im Vergleich zu anderen Ankaufportalen, nämlich 123 EUR. Fast zeitgleich mit der Bewertung meiner Airpods wurde dann bei rebuy der Preis gleich um 23 EUR nach unten gesetzt für die AirPods 3 mit MagSafe.

Gerade weiß ich gar nicht wo ich sie jetzt verkaufen soll da leider wirkaufens wie schon geschrieben keine AirPods ankauft.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Bin mein iPhone 14 PM 128 GB bei eBay für knapp 900€ losgeworden. Hat keine Stunde gedauert. Bei den genannten Ankaufsportalen wurden mir lediglich 850€ geboten. Und oftmals finden die ja noch kleinste Kratzer etc.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Bin mein iPhone 14 PM 128 GB bei eBay für knapp 900€ losgeworden. Hat keine Stunde gedauert. Bei den genannten Ankaufsportalen wurden mir lediglich 850€ geboten. Und oftmals finden die ja noch kleinste Kratzer etc.
Über Sofortkaufen Funktion?

Bei Kleinanzeigen. Ich persönlich würde für gebrachte InEars auch 0€ zahlen. Finde das, genau wie Watch-Armbänder, recht "ekelig".
Wieso "auch" 0 EUR? Oder wolltest du damit nur sagen das du dir niemals Kopfhörer oder Watch Armbänder gebraucht kaufen würdest?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ja genau...
Auch, weil rebuy Dir ja quasi 0 geboten hat, bzw. sie für XY € entsorgen würde?

Spielt aber ja auch keine Rolle. Ich stufe so etwas als Hygieneprodukt ein, und würde das eben gebraucht gar nicht besitzen / kaufen wollen.
 

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
Damit meinte ich den besten Preis im Vergleich zu anderen Ankaufportalen, nämlich 123 EUR. Fast zeitgleich mit der Bewertung meiner Airpods wurde dann bei rebuy der Preis gleich um 23 EUR nach unten gesetzt für die AirPods 3 mit MagSafe.

Gerade weiß ich gar nicht wo ich sie jetzt verkaufen soll da leider wirkaufens wie schon geschrieben keine AirPods ankauft.
Aber das ist doch häufig nur ein Lock-Angebot, das was Du tatsächlich bekommst ist dann wieder ein niedrigeres Angebot, nachdem dein Produkt auf Qualität gecheckt wurde. Deswegen sind die 123€ meistens nur Mumpitz und unterm Strich bekommst Du bei einen anderen Re-Buyer mehr, der Dir aber kein so hohes Lock-Angebot unterbreitet.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Aber das ist doch häufig nur ein Lock-Angebot, das was Du tatsächlich bekommst ist dann wieder ein niedrigeres Angebot, nachdem dein Produkt auf Qualität gecheckt wurde. Deswegen sind die 123€ meistens nur Mumpitz und unterm Strich bekommst Du bei einen anderen Re-Buyer mehr, der Dir aber kein so hohes Lock-Angebot unterbreitet.
Wenn das dort so ist dann noch ein Grund mehr nicht mehr dort zu verkaufen denn ich kenne das von wirkaufens eben anders:
Wenn man seine Artikel ordentlich und ehrlich einschätzt bekommt man immer auf den cent genau das was ausgemacht war.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Wenn das dort so ist dann noch ein Grund mehr nicht mehr dort zu verkaufen denn ich kenne das von wirkaufens eben anders:
Wenn man seine Artikel ordentlich und ehrlich einschätzt bekommt man immer auf den cent genau das was ausgemacht war.
So sieht es aus, habe da noch nicht einmal ein Problem gehabt. Und den Ärger über die Bucht oder die Kleinanzeigen mit Preisverhandlungen und im Nachgang nochmal blöd kommen, man hätte noch was gefunden, gibt es bei Portalen nicht.