• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wo am besten iPhone verkaufen? Rebuy, wirkaufens,...

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
549
Ich habe bisher nur positive Erfahrung mit Rebuy gemacht! Einmal hat die Auszahlung sehr lange gedauert. Bisher wurden alle Geräte genauso eingestuft, wie ich es gedacht habe. die Apple Watch, welche ich verkauft habe, habe ich „ wie neu“ eingestuft und da wurde auch nichts geändert. Beim iPhone habe ich auf dem Display kleine Kratzer gehabt, und diese auch angegeben!
Auch hier war alles bestens. Außer das es lange gedauert hat.
 

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
Ich stell hier auch mal die Frage, ob ihr auch bei diesen Anbietern ein gebrauchtes iPhone kaufen würdet oder ihr andere Empfehlungen habt?
 

Revan

Cripps Pink
Registriert
26.02.22
Beiträge
154
Ich hab da schon gebrauchte Androids gekauft, lief immer gut und die Geräte waren wie beschrieben.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
549
Ich kaufe eigentlich keine gebrauchten Geräte. Die Apple Produkte werden lange genutzt und wenn nötig (oder ich denke ein neues zu brauchen )ein neues gekauft. Bei einem Auto sieht das anders aus, aber Smartphones, MacBook oder Uhren habe ich nur neu gekauft.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Hat eigentlich schon mal jemand von euch einen Artikel der falsch bewertet wurde (ich meine jetzt nicht wie viele Kratzer oder so sondern irgendeinen Defekt der nicht vorhanden ist) noch mal zum "gleichen" Portal wie ursprünglich gesendet und lief es dann beim 2ten Mal besser/ anders?
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Ich bin mit rebuy zufrieden.
Die Preise fand ich im Vergleich zuletzt angemessen, was mich seit letztem Jahr dazu bewog, auf Kleinanzeigen und Co zu verzichten.
Meine Bewertungen wurden übernommen und gerade erst das 14 Pro, nach 14-monatigen Gebrauch durch mich, von rebuy mit "wie neu" bewertet, so wie auch von mir eingeschätzt.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Mein letztes SE hab ich bei Amazon renewed bestellt. Günstigster Preis damals in der besten Kategorie. Display war (wie) neu der Rest außen rum auch. Zum Akku kann ich mangels Vergleich mit einem Neugerät nichts sagen. Ist aber mE iO/normal.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Jo. stimmt "ver...". Dann natürlich überflüssig. Hatte mich von einem Post zwischendrin ablenken lassen, in welchem nach "Kauf" gefragt wurde... zzz zz z.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Heute sind dann doch endlich mal wieder meine AirPods 3 welche von rebuy als defekt bewertet wurden bei mir angekommen und gleich die nächste Überraschung:
Als ich sie zum Testen verbinden wollte bekam ich die Meldung das sie jemand anders gehören.
Ich kenne und benutze keine gmail Adressen und frage mich was das jetzt gerade bedeutet?!
 

Anhänge

  • IMG_5651.png
    IMG_5651.png
    1,4 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_5647.png
    IMG_5647.png
    1,2 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_5648.png
    IMG_5648.png
    1,5 MB · Aufrufe: 34
  • Wow
Reaktionen: AndaleR

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
oh man was für ein "griff" in Klo. Hoffe das lässt sich klären.
 
  • Angry
Reaktionen: Rosie

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Hast du die Seriennummer von Deinen, die Du hin geschickt hattest?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ja, die habe ich da ich Fotos der Verpackung gemacht hatte.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Dann halte uns doch nicht so auf die Folter... sind es deine AirPods oder wurden diese ausgetauscht?
Ich habe sie vor lauter Ärger im Office liegen lassen und kann sie erst am Montag mal koppeln um das zu prüfen. Gestern wollte ich das noch nicht machen wegen dieser Meldung oben.
Deswegen auch noch keine Antwort hier…
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
So, nachdem ich die AirPods noch mal gekoppelt hatte: es waren meine AirPods.
Demnach hat rebuy nach dem Test vergessen meine Airpods wieder zu entfernen aus deren Wo ist? System.

Deswegen habe ich danach rebuy angeschrieben und das Problem mit den nicht entfernten Wo ist? Accountdaten geschildert (diese müssten ja noch entfernt werden) und was kam als Antwort: ein Textbaustein der überhaupt nichts mit meiner Anfrage zu tun hatte :(

Daraufhin dachte ich mir ok dann schicke ich die AirPods einfach noch mal zum Verkauf zu rebuy und das Ergebnis ist:
innerhalb von nur 3 Tagen wurde alles komplett abgewickelt vom Versand bis hin zur Auszahlung, leider aber jetzt 20 EUR weniger als vorher da ich da auch einen Gutschein hatte der natürlich jetzt nicht mehr galt für den neuen Verkauf.
Letztendlich habe ich dafür jetzt 105 anstatt 128 EUR bekommen.

Was ich davon halten soll und mein Fazit zu dem Fall kann ich gar nicht sagen, aber weiterempfehlen werde ich rebuy nicht.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Also beim zweiten Mal kam es zu einer anderen Bewertung und statt defekt wie beim ersten Mal sind sie jetzt ohne Probleme. Sachen gibt’s…
 

Barracuda81

Bismarckapfel
Registriert
30.07.16
Beiträge
141
So, ich wollte mich hier auch mal zu Wort melden.
Ich habe heute zum ersten Mal ebenfalls mein iPhone 14 Pro, 256 GB über wirkaufens.de bewerten lassen. Dabei kamen 840,62€ + 10€ Gutschein heraus.
Hatte zuvor versucht, es hier im Forum und auch bei eBay Kleinanzeigen anzubieten, aber wie man es bei Kleinanzeigen kennt, kommen dort meistens auch nicht so gute Anfragen á la „ Was ist letzter Preis?“ … oder auch sonst unverschämte Angebote.

Und nachdem ich mich hier durch diesen Thread durchgelesen hatte, habe ich es nun einfach mal probiert. Jetzt kommen natürlich die Weihnachtsfeiertage noch dazwischen und ich werde es erst frühestens am Mittwoch abschicken können… Aber die Bewertung habe ich ja und ich bin dann mal gespannt, was dabei herauskommt.
Sobald ich mehr weiß, melde ich mich hier gerne wieder :) 👍
Bin selbst sehr gespannt, ob die meine Bewertung so annehmen oder doch noch etwas zu meckern haben… Ich habe natürlich sowohl vom iPhone selbst als auch von der Verpackung inklusive IMEI Nummer Fotos gemacht… Zudem habe ich es in Luftpolsterfolie im Karton sehr sicher verpackt. Es sollte wohl hoffentlich alles gut gehen damit 😱…
 

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
So, ich wollte mich hier auch mal zu Wort melden.
Ich habe heute zum ersten Mal ebenfalls mein iPhone 14 Pro, 256 GB über wirkaufens.de bewerten lassen. Dabei kamen 840,62€ + 10€ Gutschein heraus.
Hatte zuvor versucht, es hier im Forum und auch bei eBay Kleinanzeigen anzubieten, aber wie man es bei Kleinanzeigen kennt, kommen dort meistens auch nicht so gute Anfragen á la „ Was ist letzter Preis?“ … oder auch sonst unverschämte Angebote.

Und nachdem ich mich hier durch diesen Thread durchgelesen hatte, habe ich es nun einfach mal probiert. Jetzt kommen natürlich die Weihnachtsfeiertage noch dazwischen und ich werde es erst frühestens am Mittwoch abschicken können… Aber die Bewertung habe ich ja und ich bin dann mal gespannt, was dabei herauskommt.
Sobald ich mehr weiß, melde ich mich hier gerne wieder :) 👍
Bin selbst sehr gespannt, ob die meine Bewertung so annehmen oder doch noch etwas zu meckern haben… Ich habe natürlich sowohl vom iPhone selbst als auch von der Verpackung inklusive IMEI Nummer Fotos gemacht… Zudem habe ich es in Luftpolsterfolie im Karton sehr sicher verpackt. Es sollte wohl hoffentlich alles gut gehen damit 😱…
Drücke Dir die Daumen, dass Du nicht 100€ weniger angeboten bekommst.