• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wo am besten iPhone verkaufen? Rebuy, wirkaufens,...

Manou Sakis

Jerseymac
Registriert
17.10.22
Beiträge
459
Die Frage ob die Batterie in Ordnung ist würde ich gefühlt schon mit "ja" beantworten. Die Beschreibung von Wirkaufens ist da aber leider ziemlich unkonkret (...im Vergleich zum Kaufzeitpunkt nicht spürbar an Laufzeit verloren...).
Da wirkaufens den Batteriezustand nicht an einer bestimmten Restkapazitätsschwelle festmacht (z.B. 85%), beantworte die Frage doch nach deinem Empfinden. Und wenn das sagt, dass die Batterie in Ordnung ist, beantworte die Frage mit "Ja".
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ich hatte zwischenzeitlich wie gepostet auch mal gemischtes Ergebnis mit wirkaufens.

Letzte Woche mein 13 pro Zustand wie neu verkauft (was es auch war, kein Jahr genutzt, makellos).

Das wurde so anerkannt, binnen 4 Tagen war das Geld da.

Lief diesmal sehr unkompliziert.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Und wie jedes Mal auch dieses Mal perfekt gelaufen. iPhone 14 Pro ab zu wirkaufens. Montag verschickt, Dienstag kam schon die Auszahlungsbestätigung. 1A wie immer.
 

Manou Sakis

Jerseymac
Registriert
17.10.22
Beiträge
459
Ich habe auch schon zwei mal gute Erfahrungen mit wirkaufens.de gemacht. Preis war fair, Geräte hingeschickt und am vierten Werktag danach war das Geld auf dem Konto. Werden da auch demnächst nochmal zwei Geräte hinschicken.
 

majoo1978

Stechapfel
Registriert
12.09.22
Beiträge
159
Ich habe das erste Mal ein Gerät bei Swappie verkauft. Die haben mir für mein schwarzes 14 Pro (256GB) mit ein paar klitzekleinen Macken um den Ladeanschluss herum 945€ bezahlt. Man kann sogar ein Verkaufskit bei denen ordern wo man alles verpacken und wegschicken kann. Außerdem wollen sie weder Ladekabel noch Original Karton haben. Geld war innerhalb von ein paar Tagen da und ich habe mir die Kopfschmerzen mit dubiosen Käufern von Kleinanzeigen erspart. Fand ich alles in allem sehr gut und würde es so wieder machen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
wirkaufens - eingeschickt, wurde geprüft und jetzt steht es auf Auszahlung. Also schnell, problemlos und der Betrag, der genannt wurde im ersten Schritt.

Interessant wäre noch, ob die wirklich auch so fair wären, mehr zu bezahlen, wenn man den Zustand selbst schlechter bewertet hat - das geben sie ja an auf der Website.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
549
Ich habe gestern mein 14 plus an rebuy geschickt. Mit der Apple Watch habe ich dort gute Erfahrungen gemacht. Mal sehen ob es wieder so gut läuft
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Und wie jedes Mal auch dieses Mal perfekt gelaufen. iPhone 14 Pro ab zu wirkaufens. Montag verschickt, Dienstag kam schon die Auszahlungsbestätigung. 1A wie immer.

Geld per Paypal gekommen. Wie immer schnell und top.

Passt hier zwar nicht ganz die Frage, aber trotzdem. Wollte wie immer das Geld auf mein Konto abbuchen. Ging immer problemlos. Jetzt soll ich irgendwie über xoom eine Überweisung mit Gebühren tätigen?! Hat Paypal da was geändert??
 

loopi

Carola
Registriert
27.09.15
Beiträge
111
Und wieder mit Clevertronic eine weitere gute Erfahrung gemacht. IP14 pro Montag hingeschickt, Dienstag angekommen, Mittwoch geprüft und Donnerstag Geld auf dem Konto.
 

majoo1978

Stechapfel
Registriert
12.09.22
Beiträge
159
Clevertronic hat bei mir mit Abstand die schlechtesten Preise geboten.
 

loopi

Carola
Registriert
27.09.15
Beiträge
111
Die Preise schwanken über den Tag/ die Tage öfter mal. Beste Erfahrungen mit Clevertronic und wirkaufens in den letzten Jahren bei Bewertung und Abwicklung. Von Zoxs und Rebuy halte ich Abstand aufgrund Erfahrungen von Freunden und in Foren. Swappie war mir zu unsicher. Noch nirgends Erfahrungen dazu aufgeschnappt. Beobachte ich mal.
 

majoo1978

Stechapfel
Registriert
12.09.22
Beiträge
159
Ich habe ja Swappie dieses Jahr ausprobiert und muss sagen eine Eins Plus mit Sternchen. Du schickst wirklich nur das blanke iPhone und bekommst bei Bedarf sogar eine Versandbox. Generell habe ich mit Clevertronic und Zoxs auch schon gute Erfahrung gemacht. Von Zoxs nehme ich aber mittlerweile Abstand, da es beim letzten Mal tatsächlich 3 Wochen gedauert hat bevor mein Gerät überhaupt dran war. Die brauchen echt lange.
 
  • Like
Reaktionen: loopi

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
549
Wie läuft das denn wenn das Paket auf dem Weg verschwindet ? Lt. Rebuy ist nichts angekommen. Lt. DHL bereits am Donnerstag morgen. Von Rebuy kam bisher noch keine Stellungnahme dazu. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Wie läuft das denn wenn das Paket auf dem Weg verschwindet ? Lt. Rebuy ist nichts angekommen. Lt. DHL bereits am Donnerstag morgen. Von Rebuy kam bisher noch keine Stellungnahme dazu. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht

Ich hoffe, Dein Paket war ausreichend versichert…🥹
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Wie läuft das denn wenn das Paket auf dem Weg verschwindet ? Lt. Rebuy ist nichts angekommen. Lt. DHL bereits am Donnerstag morgen. Von Rebuy kam bisher noch keine Stellungnahme dazu. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht
Dann muss das über DHL erstattet werden. Achtung - die normalen Versandlabel die du von Rückkaufhändlern bekommst sind nur bis 500EUR versichert (so war es zum. die letzten 2 Jahre bei Wirkaufens.de), ich hab meine immer extra versichert verschickt damit im Falle des Falles nicht nur 500EUR sondern halt der Gerätepreis erstattet werden.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.719
Das finde ich ja eigentlich schwer bedenklich - mit „gratis Versand“ werben, dann aber nicht ausreichend versichern. Einfach aufzahlen geht (zumindest aus Ö) auch nicht, man müsste einen komplett neuen Versand beauftragen.
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
549
Ja die Versandlabel werden ja vorgegeben. Naja mal abwarten vielleicht kommt es ja noch an. Lt DHL war die Zustellung am Donnerstag morgen. Ich habe etwas gegoogelt und gelesen das DHL wohl in Versandcontainer liefert und es dort direkt von Rebuy abgeholt wird. Eventuell erklärt das den unterschiedlichen Lieferstatus. Wenn ich am Montag noch keine Antwort habe rufe ich mal bei Rebuy an. Ich halte euch auf dem laufenden
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Ja die Versandlabel werden ja vorgegeben. Naja mal abwarten vielleicht kommt es ja noch an. Lt DHL war die Zustellung am Donnerstag morgen. Ich habe etwas gegoogelt und gelesen das DHL wohl in Versandcontainer liefert und es dort direkt von Rebuy abgeholt wird. Eventuell erklärt das den unterschiedlichen Lieferstatus. Wenn ich am Montag noch keine Antwort habe rufe ich mal bei Rebuy an. Ich halte euch auf dem laufenden
Ich habe ein komplett eigenes Label gemacht und über DHL komplett bezahlt. Einen "Aufpreis" um das Standardlabel von der Seite auf "vollversichert" upzugraden gibt es natürlich nicht.

Steht auch klar und deutlich in deren Beschreibungen:

"
  1. Die Einsendung des Gerätes ist für den Verkäufer kostenfrei und erfolgt als „versichertes Paket“, sofern er den von WIRKAUFENS per E-Mail oder Download zur Verfügung gestellten Versandaufkleber für DHL (Deutschland) benutzt. In diesem Fall ist der Inhalt des Paketes bis zu einem Betrag von EUR 500,- versichert, soweit vom Verkäufer die vom Transportunternehmen (DHL) geforderten Regelungen und Bedingungen, z.B. bezüglich der Verpackung beachtet wurden. Insbesondere ist auch die Angabe der Seriennummer der angebotenen und beförderten Geräte durch den Verkäufer in einem zu regulierenden Versicherungsfall zwingend. Wünscht der Verkäufer aufgrund des Wertes des Gerätes eine höhere Versicherungssumme beim Versand, so muss er hierfür selbst Sorge tragen und für die entstehenden Mehrkosten aufkommen.

    "
Aber du bist ja bei Rebuy, wie es da ist und ob es da auch so klar steht weiß ich nicht.
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Ich habe mein iPhone 13 pro Max mit 512 GB Speicher Clevertronic angeboten. Auf der Webseite wurde mir für das einwandfreie Gerät 805 Euro angeboten. Hingeschickt, geprüft, Nachricht erhalten, dass das Gerät besser sei als angenommen, 865 Euro bekommen und am 2. Tag nach dem Einschicken erhalten.
Mit Rebuy habe ich sehr schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht. Einmal ein iPhone hingeschickt, auch einwandfrei, dort in der Prüfung angeblich Sim Tray kaputt, Gerät könnte bei denen entsorgt werden. Ich habe es mir zurück schicken lassen, ein Glück kam auch mein Gerät zurück, es war natürlich einwandfrei, ich hab's dann bei eBay verkauft. Mit Wirkaufens habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und AndaleR