• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

WM in Katar - EU warnt vor offiziellen Apps

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Na gut, dann rettet ihr mal weiter die Welt, während ich mich vergnüge. ;)

Wenn hier den jemand die Welt damit verändert würde…mit Gewalt seine Meinung vertreten und mit geheuchelter Moral und Schein Liberalität ändert man nix nix.

Ich habe es es aufgeben ohne jedoch derartiger Dinge hiermit zuzustimmen.

Ich habe es mal erwähnt, ich sollte nach Dubai von meiner „tollen Firma“ aus. Ich habe wegen der Einstellung, dem Umgang mit Frauen, Schwulen&Lesben, generell deren Umgang mit diversen Dingen und 🤢dem extremen Kapitalismus, die Fahrt abgesagt und das genau damit begründet.

Ich dürfte es bis zum Rest meines Daseins dort zu spüren bekommen…
 
  • Wow
Reaktionen: Salud

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.083
Na gut, dann rettet ihr mal weiter die Welt, während ich mich vergnüge. ;)

Ich kann einfach nicht mehr so tun als wäre nichts und das wird schon alles gut. Ich hatte eh nicht vor die WM zu schauen, ich hätte sie wahrscheinlich eingeschaltet wäre sie von Oktober bis November oder von Januar bis Februar gewesen wäre.

Und hätte ich vor gehabt die laufende WM zu schauen hätte ich nach den Vorkommnissen der letzten Tage gar nicht erst eingeschaltet. Mir ist vieles mittlerweile zu dumm um zu sagen da schaue ich einfach mal für ein wenig Spaß drüber hinweg. Es kommt vieles zusammen, ein weiterer, wenn auch der unwichtigste, Aspekt ist, dass es außer Müller keinen einzigen Spieler mehr gibt mit dem ich mich identifizieren kann. Aber das wäre bei einer WM in einem kultivierten Land, im Sommer, nicht schlimm gewesen.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.826
Und trotzdem dem Drang nicht widerstehen kannst, hier reinzuschauen, gell.
;)

Ich bin multitaskingfähig. ;)

Dafür entgeht auch dieses Bild.

2022-11-23_15h09_22.png

dass es außer Müller keinen einzigen Spieler mehr gibt mit dem ich mich identifizieren kann

Ich habe mich noch nie mit einem Fußballer identifiziert. Die machen ihren Job und ich schaue ihnen gerne dabei zu. Ich höre auch Musikbands, die politisch nicht meiner Linie entsprechen (teils zu weit links). Einfach, weil ich die Mukke cool finde. Und so ist es beim Fußball auch. Als Atheist müsste ich dann ja auch wegschalten, wenn die sich nach einem Tor oder so bekreuzigen. Ich persönlich kann mit Religion jedweder Art wirklich nicht viel anfangen.

Apropos Spieler und identifizieren: hoffentlich wechselt Flick noch Füllkrug aka "Lücke" ein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.908
Ich habe diesen Anspruch.
Also ist das, was du richtig findest, objektiv richtig und alles andere falsch? Na, herzlichen Glückwunsch.

Wo ziehst Du die Grenze? Ziehst Du überhaupt eine? Wie sieht Deine Persönliche Toleranz gegenüber der Intoleranz anderer aus, wenn es z.B. um Menschenleben geht und Du bist direkt betroffen? Dann plötzlich wird der Blinkwinkel nicht mehr so nonchalant weitläufig, oder?

Würdest Du die Intoleranz eines Geiselnehmers gegenüber dem Leben tolerieren, wenn er einen Dir nahen Menschen entführt, irgendetwas von Dir erpresst und dann aus verbrecherisch rational nachvollziehbaren Gründen die Geisel als potentiellen Zeugen tötet?

Wenn Du jetzt fragst, was das mit der Toleranz oder Intoleranz gegenüber Homosexualität zu tun hat. Mehr als Du denkst. In vielen Ländern der Welt ist es eine Intoleranz gegenüber dem Leben, weil es nicht nur unterdrückt wird, sondern gesetzlich sanktioniert zum Tode führen kann. Deswegen ist diesbezüglich hier schon die Grenze zur Toleranz einer Intoleranz, welche dieses Denken indirekt unterstützt und einfach nur widerwärtig ist.

Ich finde eine Toleranz gegenüber Intoleranz hat generell nichts mit Toleranz zu tun, sondern eher mit einer versteckten Sympathie für die tolerierte Intoleranz und Begründungsprosa für jedweden menschlichen Scheiß (Sorry), den wir anstellen, wenn wir uns gegen fortschrittliche Ethik und Moral wehren.
Ich ziehe die Grenze in meinem Umfeld. Eine Geiselnahme ist eine Straftat, darauf haben wir uns gesellschaftlich geeinigt, das ist gesellschaftlicher Konsens.
Ich habe keine Sympathie für die Intoleranz. Ich finde das verachtenswert, so mit Homosexuellen (als Beispiel) umzugehen. Aber ich bin halt nicht der Herrscher der Welt, der anderen vorschreiben kann, wie sie zu denken haben.

Na ja, das war vor 12 Jahren. Und wie heißt es so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber immerhin steht die FIFA nicht alleine dar. Die Olympischen Winterstpiele 2029 sollen ja in Saudi-Arabien stattfinden. Na ja, vielleicht ist ja wenigestens der Klimawandel bis dahin soweit fortgeschritten, dass man dort keinen künstlichen Schnee mehr braucht. ;)
Blatter wurde gefragt, warum man diese Bewerbung überhaupt zugelassen hat. Seine Antwort war: Wir haben nicht für möglich gehalten, dass sie den Zuschlag kriegen. Die FIFA steht also vor dem Problem, das unterschätzt zu haben und sich nachträglich nicht mehr gegen das Verfahren wehren zu können. Ich bin mir sicher, dass die FIFA es lieber gehabt hätte, hätte Katar nicht gewonnen.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.826
Puh. 1:1. Aber nun kommt tatsächlich Lücke.

EDIT: Na super, 1:2.

Dann können sie ja bald ohne Bedenken mit der 1Love-Binde auflaufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.826
Tja, jetzt heißt es, am Sonntag gegen Spanien zu gewinnen oder langsam die Koffer zu packen.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.826
Ging das letzte Spiel gegen Spanien nicht 6:0 für die Spanier aus? Das kann lustig werden. Wobei Deutschland in der ersten Halbzeit gegen Japan gar nicht schlecht gespielt hat. Sie haben nur leider ihre Chancen nicht genutzt. Und es ist einfach ein ungeschriebenes Gesetz im Fußball, dass derjenige, der vorne die Chancen nicht rein macht, hinten die Tore kassiert.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.083
Also ist das, was du richtig findest, objektiv richtig und alles andere falsch? Na, herzlichen Glückwunsch.


Ich ziehe die Grenze in meinem Umfeld. Eine Geiselnahme ist eine Straftat, darauf haben wir uns gesellschaftlich geeinigt, das ist gesellschaftlicher Konsens.
Ich habe keine Sympathie für die Intoleranz. Ich finde das verachtenswert, so mit Homosexuellen (als Beispiel) umzugehen. Aber ich bin halt nicht der Herrscher der Welt, der anderen vorschreiben kann, wie sie zu denken haben.


Blatter wurde gefragt, warum man diese Bewerbung überhaupt zugelassen hat. Seine Antwort war: Wir haben nicht für möglich gehalten, dass sie den Zuschlag kriegen. Die FIFA steht also vor dem Problem, das unterschätzt zu haben und sich nachträglich nicht mehr gegen das Verfahren wehren zu können. Ich bin mir sicher, dass die FIFA es lieber gehabt hätte, hätte Katar nicht gewonnen.
Wie ich schrieb gibt es bei manchen Themen keine zwei Meinungen. Danke für die Glückwünsche.
 
  • Like
Reaktionen: saw

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.908
Wie ich schrieb gibt es bei manchen Themen keine zwei Meinungen. Danke für die Glückwünsche.
Für dich nicht -- aber wie soll sich einer fühlen, der eine andere Meinung hat als du? Ich kann doch anderen Menschen nicht die Meinung absprechen. Bin ich Gott oder was?

Ging das letzte Spiel gegen Spanien nicht 6:0 für die Spanier aus? Das kann lustig werden. Wobei Deutschland in der ersten Halbzeit gegen Japan gar nicht schlecht gespielt hat. Sie haben nur leider ihre Chancen nicht genutzt. Und es ist einfach ein ungeschriebenes Gesetz im Fußball, dass derjenige, der vorne die Chancen nicht rein macht, hinten die Tore kassiert.
Spanien führt schon nach einer halben Stunde mit 3:0 gegen Costa Rica.Als Nationalspieler würd ich die Klamotten schonmal zurechtlegen, damit das Packen schneller geht.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.083
Für dich nicht -- aber wie soll sich einer fühlen, der eine andere Meinung hat als du? Ich kann doch anderen Menschen nicht die Meinung absprechen. Bin ich Gott oder was?


Spanien führt schon nach einer halben Stunde mit 3:0 gegen Costa Rica.Als Nationalspieler würd ich die Klamotten schonmal zurechtlegen, damit das Packen schneller geht.
Lass es einfach gut sein. Ich habe einem Homosexuellen nicht zu sagen, dass er krank sein soll oder/und ihm seine Gefühle verbieten, sein Leben zu bestimmen.

Und es gibt auch noch das eine oder andere Thema wo es auch keine zwei Meinungen gibt.

Wir beide sind jetzt auch am Ende des Gesprächs angekommen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Ich habe keine Sympathie für die Intoleranz. Ich finde das verachtenswert, so mit Homosexuellen (als Beispiel) umzugehen. Aber ich bin halt nicht der Herrscher der Welt, der anderen vorschreiben kann, wie sie zu denken haben.
Es geht doch nicht darum, es irgendjemanden vorzuschreiben. Ungeachtet dessen kann man Kritik üben, sanktionieren, boykottieren, es thematisieren und diskutieren, Änderungen anregen, etc.

Und da du in einem anderen Beitrag in Frage gestellt hast, ob unsere westlichen Moralvorstellungen denn überhaupt universell sind. Das mag als Argument dabei durchgehen, wenn es drum geht ob man Fremde eher per Du oder Sie anspricht. Oder ob man bei der Begrüßung Händeschüttelt oder sich verneigt. Aber doch nicht beim konkreten Beispiel des Umgangs mit Homosexualität, wo man in manchen Ländern nach wie vor mit Gefängnisstrafen oder sogar dem Tode zu rechnen hat.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Cohni

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Derweil nutzen manche das PR-Desaster vom DFB für sich:

Danke für diesen Hinweis!

Ehrlich gesagt finde ich das nicht "stark".
Ich habe eher ein "Fremdschämgefühl", weil man mit solchen heuchlerischen Aktionen versucht naive Menschen zu sugerieren, dass man es hier mit einem Unternehmen mit "echten" Moralvorstellungen zu tun hat. So etwas wird woanders aber auch als "Trittbrettfahrer" bezeichnet.

Nicht umsonst werden jetzt Meldungen darüber bekannt, dass Unternehmensberater dringend davon abraten sich diesem Rewe-Zug anzuschließen.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Sind die von der FIFA gesponsert?
Ich glaube darum geht es nicht direkt, sondern darum den Anlass des "Nicht Tragen-Wollens der One-Love-Binde" nun die Kooperation mit dem DFB aufzukündigen. Zumal im Fall von Rewe (wenn man es so wie MichaNbg aufmerksam verfolgt hat), die Information bereits weit im Vorfeld fest stand, dass Rewe den Vertrag mit dem DFB zum Jahresende auslaufen lassen möchte.

Kommt Dir das nicht auch ein wenig ... cringe vor? :)
Zumindest bei mir kommt dieses Verhalten von Rewe ganz schräg an. Habe ich meinen Rewe UEM-Kollegen heute aber auch schon mitgeteilt ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.519
Meine Frage bezog sich auf die Unternehmensberater. Wenn jetzt weitere Sponsorenverträge zur Verlängerung anstehen, könnten das eine kleines oder größeres Problem werden.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.908
Lass es einfach gut sein. Ich habe einem Homosexuellen nicht zu sagen, dass er krank sein soll oder/und ihm seine Gefühle verbieten, sein Leben zu bestimmen.

Und es gibt auch noch das eine oder andere Thema wo es auch keine zwei Meinungen gibt.

Wir beide sind jetzt auch am Ende des Gesprächs angekommen.
Gut, wenn du als Moderator das befielst, dann werde ich mich daran halten und mich aus der Diskussion raushalten. Das geht auch, weil HIER bestimmt der Moderator, was man schreiben / sagen darf. Wenn du zu einem Araber ins Land fährst und denen vorschreiben willst, wie sie was zu sehen haben -- sorry, dann lachen die dich aus.

Offensichtlich gibt es doch mehr als eine Meinung, sonst gäbe es die Diskussionen ja nicht.

Ich sage einem Homosexuellen übrigens nicht dass er krank ist. Das denke ich auch nicht, dass er das ist. Aber ich kann anderen nicht verbieten, zu sagen, was sie denken. Ich bin eben nicht Gott. Und ich kann die Diskussion auch nicht einfach beenden, weil ich nicht Moderator des Planeten bin.

Es geht doch nicht darum, es irgendjemanden vorzuschreiben. Ungeachtet dessen kann man Kritik üben, sanktionieren, boykottieren, es thematisieren und diskutieren, Änderungen anregen, etc.
Was ist an "da gibt es keine zwei Meinungen" keine Vorschrift? Damit bezeichnet man die andere Meinung als wertlos. Tut mir leid, so gehe ich nicht mit andersdenkenden um.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105182