• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wlan funktioniert nicht mehr

tomtom-65

Erdapfel
Registriert
20.09.09
Beiträge
3
Also da wird Dir aufgrund der Registriegung des iPhone bei T-Online nichts anderes übrig bleiben.
Und so lange dauert es auch nicht. Hatte auch das WLan Problem und hab das Handy tauschen lassen.
Nach 7 Tagen gabs das Neue und siehe da, seit her null Probleme mehr mit dem WLan.
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
Bei mir happerts auch gewaltig.
Seid 3 tagen geht das wlan nicht mehr (iPhone 3G - 3.0)
Mitten im surfen abgebrochen. Das Handy findet nicht mal mehr mein wlan, also ich seh immer nur das EDGE logo.
Hab mir jetzt vorher 3.1 installiert mit Pwnage. Hab gedacht, das löst das Problem vl.
Nichts da, findet immer noch kein wlan und der unlock ist auch weg. ergo hab ich jetzt kein netz, weil ich nicht in cydia reinkomm und ultrasn0w installieren kann...
schöner geburtstag, wtf!!


ultrasn0w offline auf das iPhone bringen. Oder ultasn0w in die Firmware integrieren und dann wiederherstellen.
 

xp2004

Granny Smith
Registriert
18.06.08
Beiträge
17
Bei mir ist WIFI auch weg seit einer Woche. Habe 3.0 drauf auf meinem 3G.
Die MAC Adresse gibt es nicht mehr unter Einstellungen. Zum ko..en.
 

duplo

Tokyo Rose
Registriert
08.10.08
Beiträge
69
n'abend zusammen.

bin auch bisschen gefrustet.
packe heute mein 3gs aus.. und da kommt mir schon der erste fail mit vorinstallierter 3.1 FM zu gesicht..
joa.. hab ich mir nichts weiter gedacht.. abwarten halt, vielleicht kommt ja der JB irgendwann..

was mich dann aber richtig rasend gemacht hat.. das wlan problem..
wenn ich auf einsetllungen -> wi-fi gehe.. dreht er kurz dieses rädchen das er sucht, findet aber NIX..
mein macbook hingegen findet mehrer wlans in der umgebung.. mein eigenes und einige der nachbarn..

wie soll ich vorgehen.. mal versuchen wiederherzustellen? irgendwie nen anderen trick? oder morgen direkt zum t-store zurück und umtauschen?

danke für support.. :)
 

nillhuhn

Erdapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2
Hey Leute,

also mein iPhone ist ohne JB und alles original.
Mein Problem stellt sich in die andere Richtung wie bei euch.

Bei mir ist es so, dass wenn ich mit meinem iPhone zu hause im W-Lan bin, dann können die anderen Laptops und MacBooks keinen Empfang zum Internet haben. Wenn ich dann WiFi bei iPhone ausschalte, dann läuft auf den anderen Geräten auch wieder das Internet. Sie geben zwar an zum Router connectet zu sein, jedoch haben sie eben keinen Zugriff mehr auf den W-Lan-Router.

Was kann das denn sein?!
 

duplo

Tokyo Rose
Registriert
08.10.08
Beiträge
69
mh.. habs gelöst.. nach vielen stunden herumquälerei.

kurz und knapp:
bei mir lag es am ssid. nachdem ich 'broadcasting ssid' angeklickt hab, sprich es sichtbar für alle geräte in der umgebung gemacht habe, hatte es auch mein iphone entdeckt. nun nur noch passwort eingegeben und gut war. wobei ich das passwort auch etwas gekürtzt hab und die sonderzeichen entfernt hab.

hoffe konnte vielleicht dem einen oder anderen helfen.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Also bei mir verliert das iPhone ständig den Internetzugang über WLAN, egal ob die SSID sichtbar oder unsichtbar ist. Das geht dann so, dass ich z.B. ein paar Minuten News lesen kann und, wenn ich auf den nächsten Link klicke, auf einmal die Meldung „Unable to reach the internet“ bekomme.

Wenn ich dann WLAN aus- und wieder einschalte oder „Lease erneuern“ anklicke, geht es direkt wieder.

Kann sich hierzu jemand die Ursache vorstellen?
 

duplo

Tokyo Rose
Registriert
08.10.08
Beiträge
69
teilt sich dein iphone mit irgend nem anderen gerät das wlan? also die selbe ip?
war bei mir auch das problem, nachdem ich das es geschafft hab das iphone ans netz zu bringen.
hab dann einfach jeder mac adresse eine fest ip zugeteilt, danach ging alles.
probier es doch mal.
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
ich wollte keinen neuen thread aufmachen..habe ein 3gs mit base internet und daheim schnelles wlan...wo kann ich denn auswählen wie sich das iphone ins netz wählen soll? also woher weiss das iphone ob ich mit base oder wlan surfen möchte?
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
ich würde das wifi einfach ausschalten^^
dann kannst du sicher sein, dass du nicht mit diesem im internet unterwegs bist :p
 

elbstrand_bube

Erdapfel
Registriert
01.10.09
Beiträge
4
Hallo..
also mein iPhone 3g verbindet sich sofort mit Wlan aber dann gehts nich weiter.. hab vollen Empfang sprich 3 Bögen aber wenn ich z.b. Wetter gucken will dreht sich der Kreis unendlich lange und nichts passiert und so is das mit allem ob emails oder safari bricht irgendwann ab und findet keinen Server???
hab alles gemacht was in den ganzen Foren steht.. naja außer es ins Eisfach gelegt..
es hat alles super funktioniert bis vor ner Woche seit dem geht nich mehr...
hat da jemand ne Idee??
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
ich habe das selbe Problem ! nur das mein 3GS manchmal mein WLAN nicht findet und sich selbst aus dem wlan kickt !

nach nem neustart funz das dann ......
 

applemanni

Erdapfel
Registriert
09.10.09
Beiträge
2
3GS mag mein WLAN nicht

hallo äpfel,

bin neu hier im forum und komm gleich mal mit meinem urmegaproblem rüber :)

hab ein WLAN-homenetzwerk mit linksys-router am ADSL-anschluß (AON) und (leider) noch einer windose - naja, das ändert sich möglicherweise bald. aber zum problem - nachdem ich mal einige tage herumgebastelt habe,

- DHCP am 3GS (OS 3.1.2) aktivieren
- MAC-adrese des 3GS am router eingetragen
- richtigen WEP-schlüssel im 3GS herausfinden (obwohl am router schlüssel 2 als standard funkt das 3GS nur mit schlüssel 1)

erkennt das 3GS mein netzwerk und auch die anmeldung mit dem richtigen WEP-schlüssel funktioniert. dh, das wifi-symbol zeigt sich nach ein paar sekunden.

aber wenn ich jetzt safari, emails oder sonst irgendwas starten möchte sehe ich nur "verbinden" , bei einer windose würde ich das wort sanduhr verwenden.
und anpingen läßt sich das 3GS auch net. sieht also so aus als wäre die netzwerkanmeldung nicht ganz korrekt - kann aber am 3GS nix besonderes mehr erkennen.

hab ein paar threads zu ähnlichen problemen gelesen, aber keine lösung zu meinem thema gefunden. kann wer helfen?

danke, lg
applemanni
 

mLz

Bismarckapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
77
iPhone macht Probleme bei Wlan Verbindung

N'Abend,
Also ich habe ein iPhone 3GS mit neuester Firmware (3.0.1). An meiner Ausbildungsstelle gibt es ein WLan Netzwerk mit Passwortverschlüsslung - das korrekte Passwort habe ich auch. Wenn ich allerdings mein iPhone mit dem WLan Netzwerk verbinden will, kommt folgende Meldung: "Verbindung zum Netzwerk 'xxx' fehlgeschlagen". Nun denke ich aber nicht, dass es an meinem iPhone liegt, da ich mit anderen Netzwerken (z.B. Zuhause, Cafés, Hotels, etc.) problemlos eine Verbindung aufbauen kann.
An dem dort verwendetem Router kann es allerdings auch nicht liegen, da Freunde von mir mit ihrem iPhone eine funktionierende Verbindung zu dem Netzwerk aufbauen können (Gleiches Modell, gleiche Firmware). Auch mit einem iPod Touch gibt es keine Probleme.
Welcher Router verwendet wird weiß ich leider nicht.

Wiederherstellung habe ich schon probiert.

Hat jemand von euch das gleiche Problem und/oder eine Lösung dafür?

Mfg, Yannik
 

Flip88

Braeburn
Registriert
18.03.09
Beiträge
44
Wlan problem!

Hi Leute ich brauche unbedingt eure Hilfe.
Ich verbidne mich mit meinem Iphone in meinem Wlan zu hause. Funktioniert auch alles super bis dann nach 10 s. auf einmal (oben in der Leiste neben T-mobile) wieder das Edge steht und die Verbindung wieder sau lahm ist. Am Wlan kanns nicht liegen weil mein Imac eine super Verbindung zum Wlan hat.
Hab das iphone 3g mit neustem Update, hab das Update extra gemacht weil ich gehofft habe, dass das Problem damit beseitigt wird...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
bei meinem 3g steht kein wifi und bei bluetooth bluetooth nicht verfügbar ! was is kaputt ?
 

jamaine

Erdapfel
Registriert
22.10.09
Beiträge
4
Folgendes Problem:

Nachdem ich mein iPhone 3G, FW 3.1.2 abermals gejailbreakt habe mit dem 3.1.4er PwnageTool ist das Verhalten vom WLAN sehr komisch... Und zwar: Es findet nicht immer meinen Router (Time Capsule) und bekommt nur dann eine IP wenn das Netzwerk ungesichert ist. Und bricht auch die Verbindung (ungesichert) manchmal sofort und manchmal nach erst nach 10 Min wieder ab. Ich dachte es liegt am Router und habe vom MBP aus ein WLAN angelegt um zu checken, ob es überhaupt funktioniert: Und siehe da, genau das gleiche: WEP-Verschlüsselung geht nicht, er zeigt an, dass ich verbunden bin, bekomme aber keine IP und kein Traffic zustande. Ohne Verschlüsselung geht es wieder eine Zeitlang und machmal gar nicht.
Meine Time Capsule ist korrekt eingerichtet, das MBP greift auch sofort auf das Netzwerk zu, nur das Telefon will nicht (Ja, Passwort bestimmt 20x richtig eingegeben). Gestern hatte ich auch die Möglichkeit einen anderen Router (Speedport) zu checken und da genau das Gleiche: Ich gebe das Netzwerkpasswort ein und er kann nicht verbinden. (Verbindung gescheitert...)

Ich habe schon alles versucht: FW zurück auf 3.1 auch ohne JB, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt mehrere Male und es passiert nichts, genau das gleiche. Außer wenn das Telefon jungfräulich ist, geht es nur solange gut bis wirklich Daten angefordert werden (im Appstore-App, Mail, Safari, ...) dann werde ich aus dem Netz geschmissen und habe nur mobiles Internet. Abermaliges Verbinden funktioniert nicht oder er zeigt mir in den WLAN-Einstellungen die Verbindung mit dem Hacken an, es ist aber keine IP-Adresse vergeben und das 3G-Symbol wird nicht zum WLAN-Symbol. Nochmaliger Versuch wird mit Verbindung gescheitert quittiert.

Zusammenfassung:
- Verbindung nur sporadisch zu ungesicherten Netzwerken (Router/Netz beim MBP anlegen)
- Verschlüsselte gehen nur bis wirklich Daten gesendet/empfangen werden und das Telefon neu aufgespielt wurde
- Alles versucht über neu aufsetzen (verschiedene Firmwares) mit und ohne Backup zurückspielen, mit und ohne JB
- Glaube nicht, dass WLAN-Karte defekt ist, weil er Netzwerke findet und auch wie beschrieben verbindet.

Wo liegt jetzt der Wurm? Ich kenne mich gut aus, nur bin ich mit meinem Latein am Ende und bitte um Hilfe! Wer kennt das Problem? Ich habe nach tagelangen Recherchen nichts im Netz (auch englisch) gefunden, nur gleiche oder ähnliche Probleme in den letzten Tagen...