• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN durch metallbedampfte Fenster - legale Lösung möglich?

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Das hab ich doch ganz am Anfang schon geschrieben, dass es legal gehen soll. Hast nicht alles gelesen? :)
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Was du machen möchtest ist machbar.
Du wirst eventuell mit dem Aufstellt spielen müssen, und vielleicht stellt sich auch heraus dass du den Router vielleicht nicht direkt an die zu durchfunkende Wand/Fensterscheibe stellst.
Hab selber 2 TPLINK WR841 so miteinander per WLAN verbunden.
Das zweite Netzwerk ist vom ersten getrennt, somit stört man sich nicht gegenseitig. (Wohnung/Büro)

Wenn du einen Router mit 3 statt 2 Antennen nimmst wird das Ergebnis besser.
Mir kam es im Büro nicht auf Leistung an.
Letztendlich wirst du 2 Router je Haus brauchen:
DeinRoutermitdeinemWLAN1----SendenderRouteraufanderemKanalanderesWLAN2)))(((EmpfangenderRouterWLAN2----AndererRoutermitanderemWLAN3
 

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
Ich habe das Problem mit dem wlan Geschwindigkeit und Empfang mit einer AirPort extrem und einer express gelöst
Hab zwar kein Haus
Aber in der Wohnung zwei dicke Betonwände die fast jedes Signal blockieren
Mit dem iPhone hab ich jetzt mindestens 15mb/s in der Wohnung
Am
Im Raum wo es am
Besten geht 75 das ist meine gesamte Leitung was ich bezahle