• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wird OSX zu iOSX?!?

tension_90

Macoun
Registriert
24.12.09
Beiträge
116
Durch den kurzen Einblick gestern in OSX 10.7 Lion könnte man einen Teil der Erneuerungen im neuen Betriebssystem erkennen. Apple plant die "Hits" von iOS in OSX zu integrieren. Doch kann das gutgehen?

Bei OSX ist man doch Großteils noch selber der Herr über den Computer. iOS schränkt das ganze schon eher ein..nur mehr von Apple zertifizierte Programme, etc.
Bis jetzt wurden eigentlich nur brauchbare Features vorgestellt finde ich..und man kann auch (noch) entscheiden ob man die Software aus dem App-Store für Mac nimmt oder ihn manuell installiert. Kann sich aber schnell ändern, und der Mac ist ein geschlossenes System!

Was haltet ihr von dem Schritt den Apple in Richtung iOSX macht?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Ich habe nichts gegen geschlossene Systeme.
Aber die bisherigen Vorstellungen missfallen mir eher, als das ich sie gut finde.
 

tension_90

Macoun
Registriert
24.12.09
Beiträge
116
Naja ich würds nicht so toll finden wenn man die Software nur mehr über den AppStore bekommt..wird hoffentlich auch nie so werden.

Was missfällt dir konkret?..sind ja größtenteils wieder so Funktionen die optisch beeindrucken, aber mehr nicht..