• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
kennt jemand dieses Auto? Das sieht recht verführerisch aus.

Photo 12-28-2012-12.59.45-1.jpg Photo 12-28-2012-12.59.59-1.jpg
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
@svaeni
hab letztens gelesen, dass die Jüngeren sich aus den genannten Gründen immer öfter gegen ein eigenes Auto entscheiden. Vor allem die gute Anbindung des ÖPNV wurde als Grund genannt, und natürlich die laufenden Kosten. Wichtiger als ein eigenes Auto ist für die Generation die totale Vernetzung mit ihren Cliquen über Smartphones, FB,...

Macht Du jedes Wochenende solche Touren oder wie oft oder regelmäßig leihst Du dir dann ein Auto? Und wie lang im voraus musst Du da reservieren um bspws. an oben abgebildetes Auto zu kommen?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Du hast gesagt es sieht verführerisch aus. Da wollte ich nur sicher gehen, dass du den Blitz auch gesehen hast! ;)
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Sind ein verführerisches Aussehen und ein Blitz ein Widerspruch?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
War zumindest in den letzten 25 Jahren der Fall ;) (bis auf wenige ausnahmen, die mir jetzt nicht einfallen)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich wollte es ja nicht so direkt sagen :D

Wobei ich zugeben muss, dass die neusten Modelle durchaus ganz passabel aussehen. Nichts desto trotz: In dieser Familie kommt kein Opel ins Haus. Familientradition. :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Also es war nur die Feststellung , dass es sich um Opel handelt. nichts anders. Ein Schelm der was anderes dahinter denkt :D
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die aktuellen Opel sind nicht schlecht.
Und im Gegensatz zu Elses bajuvarischem Superauto knarrt da nichts :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Keiner wollte es beim Namen nennen, aber nun ist es raus.
Man uss das zeug beim namen nennen sonst entstehen Missverständnisse. Opel, ist Opel. Hätte es einen Stern drauf wäre es mercedes :)
Jaja, und jetzt alles leugnen :D

Was leugnen? Selber hatte ich nie Opel. Ob die gut sind oder waren kann ich nicht beurteilen. kenne ur den Spruch den sicher jeder kennt *pfeif* ;) Gibt es die überhaupt noch?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also lange Zeit waren Opel-Fahrzeuge wenig sexy, aber zuverlässig. Letzteres hat GM den Kisten dann auch noch ausgetrieben. In den letzten Jahren haben sie sich wieder aufgerappelt, aber vermutlich zu spät.

Und Elses Klapperkiste, äh, Klapperkarre, klappert bestimmt nur, weil er sein x-Drive Geschenk in die Lüftung fallen lassen hat:

Hampelmann.jpg

Oder weil X-Drive tatsächlich auf diesem mechanischen Prinzip basiert. :D
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Pfff, X-Drive… in meinem 96er Baujahr funktioniert nicht mal das ABS ;)
 

blu_tom

Bismarckapfel
Registriert
25.03.12
Beiträge
76
Ein Fiat GP Linea Sportiva Racing BJ 2008 mit 77 PS, Fahre aber kaum hat jetzt knapp über 25.000 KM, Gebrauchsgegenstand am liebsten würde ich ein eigenes Auto lieber heute als morgen abschaffen...

Wer sich den Namen Ausgedacht hat ^^
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Exakt das selbe wollte ich grade auch schreiben :D

Ich weiß nicht wie der normale Punto dann überhaupt anfahren kann, wenn die Racing Version grade mal 77 PS hat.Und dann nennen sie ihn Racing :D Die Bezeichnung sport wäre wohl nicht untreffend genug gewesen...