• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Waldsterben? Warum? Es wäre mit mir nicht schädlicher für die Umwelt ... im Gegenteil ... ich würde für eine Senkung des Fleischkonsums sorgen, die Häuser besser isolieren, Fabriken müssten wirkungsvollere Filter einsetzen und die Autofilter müssten sich doppelt so schnell entwickeln.
Aber an mehr Hubraum fürs Volk würde ich festhalten. Leute ... die Autofahrer in der Bundesrepublik würden nur noch hinterm Steuer grinsend durch die Gegend fahren. Und bei 1.20 Euro/Liter an der Tanke vor Glückseligkeit jubeln.
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Importe verbieten und die Massentierhaltung abschaffen u. bestrafen! Vorteil: Der Preis würde steigen und wir hätten die weltweit beste Qualität.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.089
Moin!

Porsche Panamera 4S und Frauchen einen Audi A7 3.0 TDI. Vielleicht komme ich morgen mal dazu ein paar Fotos zu machen.
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Moin!

Porsche Panamera 4S und Frauchen einen Audi A7 3.0 TDI. Vielleicht komme ich morgen mal dazu ein paar Fotos zu machen.

Ach du Schreck! Nicht schlecht mein Lieber. Wann ist hier im Forum das Ende der Fahnenstange erreicht?
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Waldsterben? Wo? In den 1980iger hieß es auch dauernd durch sauren Regen wird es bald viel weniger Wald geben und der wird krank sein.

Da ritt ne ganze Ökowelle drauf. Und nun sind die einzigen Kahlschlagregionen durch Unwetter/Stürme entstanden.

Und nun treiben wir die Klimasau durch's Dorf. Juhu. Wo doch gerade erst die Atomstromsau geschlachtet wurde.

Diese Deutschen wieder...
 

goetz94

Stechapfel
Registriert
29.12.12
Beiträge
157
Hi,
zum 18ten (vor ca 7 Monaten) hab ich mir nen Audi A3 Sportback von Ende 2004 gegönnt, der hatte damals 130k auf der Uhr, Angetrieben wurde er vom 2.0 TDi mit 140 PS, da immer mehr Probleme (Turbo, Anlasser,Lack!!!!) auftraten hab ich ihn bei einer Audi Mitarbeiteraktion gegen nen Audi A3 Sportback,1.6 TDI von Ende 2011 getauscht (mit Zuzahlung)
 

goetz94

Stechapfel
Registriert
29.12.12
Beiträge
157
hier:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 212
  • image.jpg
    image.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Mir ist kein aktuelles Modell von BMW mit Heckantrieb bekannt. Soweit ich weiß baut BMW hauptsächlich Fahrzeuge mit Hinterradantrieb und das ist gut so.

Richtige Autos haben Heck- / Hinterradantrieb, Winter- und Hausfrauenautos haben den Frontantrieb!

Sagst du bis der Focus Rs das erste mal dein 1er M Coupé hat stehen lassen ;)

Soweit ich weiß baut BMW außerdem hauptsächlich Fahrzeuge mit Hinterachsantrieb – und auch das ist eine steile These, weil die Absatzzahlen der xDrive Modelle (insbesondere im SUV Segment, aber auch beim 5er Touring) stark ansteigen.

Im Ernst ich bin sehr für Heckantrieb, aber nur aus Spaßgründen. Wenn man die Traktion und Fahreigenschaften betrachtet bietet er einen gut entwickelten und abgestimmten Allrad- oder Vorderachsantrieb gegenüber keinen nennenswerten Vorteil mehr. Nicht umsonst haben die Allradmodelle derartigen Erfolg im Rennsport und auch der Focus RS lässt die Konkurrenz auf weiten Strecken hinter sich.

Driften kann ich auch mit Frontantrieb. Bisschen mehr Gas vor der Kurve, Handbremse rein und schön um die Kurve rutschen. mit knapp 50 PS geht das aber auch nur bei starkem Regen, Schnee oder in einer naheliegenden Hafenstraße, wo regelmäßig Sand von LKW auf der Straße verteilt wird :)
Du bist da dem Irrglauben aufgesessen, dass um Kurven rutschen etwas mit driften zu tun hätte. Besuch mal ein paar Tage ein ordentliches Fahrertraining, dann weißt du was driften ist. Das ist nicht das, was irgendwelcher Kinder im wendehammer mit ihren Polos machen wenn's geschneit hat.

Im übrigen: Dein Beitrag zeugt von derart mangelnder fahrerischer Qualität, dass du zu deinem (, das mir ehrlich gesagt egal ist) aber viel mehr zum Wohl der anderen Verkehrsteilnehmer auf (so wirst du es wohl nennen) sportliche Fahrweise gänzlich verzichten solltest. Wie gesagt, 2 Wochen auf der Rennstrecke üben und vernünftiges Material anschaffen, Verantwortungsbewusstsein ausbilden und dann sehen wir weiter. Leute wie du bringen alle, die ernsthaft Interesse am Motorsport haben in Verruf.


Echt, wenn man das hier so liest kann man nur noch den Kopf schütteln.

Davon abgesehen bringt driften im Straßenverkehr genau null, weil ein Zeitgewinn nicht vorhanden ist, und selbst wenn die erhöhte Drehzahl und der gesteigerte Materialverschleiss (wer schonmal driften war, weiß wie gute das für das Fahrwerk ist, wenn man's falsch macht) einen eventuellen Zeitgewinn über den zusätzlichen Kostenaufwand wieder zu Nichte machen würden.

Uns wäre viel mehr geholfen, wenn alle sich an die StVO halten, vorausschauend und bedacht fahren. Damit könnten große Teile der Ineffizienz im Straßenverkehr beseitigt werden. Motorsport auf der Rennstrecke, vernünftig fahren im Straßenverkehr.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wenn du schlechte Laune hast kannst du die auch gerne woanders auslassen.
Und was erlaubst du dir eigentlich über meine Fahrkünste zu urteilen ohne mich zu kennen oder überhaupt jemals im Straßenverkehr beobachtet zu haben, deine Meinung nur auf einen, aus dem Kontext gerissenen Kommentar meinerseits zu stützen.
Es ist klar, dass das "um die Kurve rutschen" kein echtes Driften ist. Und es ist jedem (zumindest jedem rational denkenden Menschen) genauso klar, dass weder das eine, noch das andere im Straßenverkehr angebracht ist.
Nur weil ich einmal im Jahr die Gunst der Stunde nutze um in der völlig verwaisten Hafenstraße um eine Kurve zu rutschen, dann heißt das nicht, dass ich mit 100 durch die City heize, Kurven wie ein F1 Fahrer schneide und mich verhalte wie ein Berserker. Ganz im Gegenteil: Ich gehöre eindeutig zu der Gruppe, die lieber gemütlich als durchgeschüttelt am Ziel ankommt nicht zuletzt auch um nebenbei noch etwas Sprit zu sparen
Viel mehr halte ich ein aggressives Verhalten wie du es demonstrativ in deinem Post an den Tag legst für gefährlich. Diese aufbrausende Art spiegelt sich zumeist auch in der Fahrweise wieder. Zu deiner Art ist mein Bild im Kopf: Audi A6 Avant, Überholspur, Blinker links, Lichthupe und bei 150km/h einen Sicherheitsabstand, dass die Passagiere des vorwegfahrenden KFZ die Audiringe polieren können. Dazu ein wutrotes Gesicht und Gesten, das man sich doch **** und den Weg frei machen solle.

Und, habe ich dich genauso treffend charakterisiert wie du mich? Also! Denk nächstes mal vorher richtig nach, bevor du über andere richtest.

(Nichts gegen Audifahrer. Ist nur eine persönliche Beobachtung, dass Verkehrsroudies einen Faible für A6 haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oliver78

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Sagst du bis der Focus Rs das erste mal dein 1er M Coupé hat stehen lassen ;)

Leider habe ich keinen 1er M Coupé (Geld reicht nicht)!
Der M Coupé war aber jetzt ein schlecht gewähltes Beispiel, weil der M den Focus wirklich überall überlegen ist! Gewicht ist in etwa bei beiden gleich ca. 1,5 T.

Der M hat mehr PS
Der M hat mehr Hubraum, dadurch mehr Drehmoment im unteren Bereich. Ab 1500 ballert der, und das bis 4500, schon mit 500 NM (das ist Wahnsinn, da kann die Ami-Krücke nur von träumen)
Der M hat eine schnellere Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
Der M hat sechs Zylinder in Reihe!
Der M hat eine kürzere Getriebeübersetzung
Der M hat eine bessere Bremsanlage
Der M hat Hinterradantrieb und einen längs eingebauten Motor
Weitere Vorteile gegenüber den Front-Quermotoren:
- bessere Gewichtsverteilung
- höhere Anhängelast
- etwas kleinerer Wendekreis möglich
- etwas mehr Fußraum vorn möglich
- gleichmäßigeres Crashverhalten (was wir nicht hoffen)

Einziger Vorteil beim Focus RS, er ist nicht bei 250 km/h abgeriegelt. Da aber Rennen auf der Rennstrecke und nicht auf den Autobahnen stattfinden, wird der M durch die bessere Kurvenbeschleunigung (gewidmet der Gewichtsverteilung und den Hinterradantrieb) und spätere Bremsmöglichkeit immer davon fahren.

Soweit ich weiß baut BMW außerdem hauptsächlich Fahrzeuge mit Hinterachsantrieb – und auch das ist eine steile These, weil die Absatzzahlen der xDrive Modelle (insbesondere im SUV Segment, aber auch beim 5er Touring) stark ansteigen.

Nichts anderes habe ich über BMW auch behauptet! Das derzeit immer mehr xDrive Modelle verkauft werden ist dem Vertrieb von BMW zu danken, gerade erst (vor drei Wochen) war ich beim freundlichen BMW-Händler um mir ein Angebot für einen 320'er Diesel einzuholen. Der nette Vertriebler hat mich solange bequatscht bis ich mich für den 320'er mit xDrive entschieden habe. Auf meine lustigen Sprüche wie z.B. die von Oben machen aber Druck um xDrive zu verkaufen, wurde mit einem Grinsen und der Aussage "das ist halt so" geantwortet. Ich finde Allrad super! Sehe aber auf der Straße gar keinen Vorteil, sondern nur Nachteile. Siehe weiter unten!
Im Ernst ich bin sehr für Heckantrieb, aber nur aus Spaßgründen. Wenn man die Traktion und Fahreigenschaften betrachtet bietet er einen gut entwickelten und abgestimmten Allrad- oder Vorderachsantrieb gegenüber keinen nennenswerten Vorteil mehr. Nicht umsonst haben die Allradmodelle derartigen Erfolg im Rennsport und auch der Focus RS lässt die Konkurrenz auf weiten Strecken hinter sich.
Nachteil Allradantrieb:
Mehr Gewicht, dadurch einen längeren Bremsweg, schlechtere Beschleunigung und mehr Verbrauch.
Und ich sage bei Glätte ist für den normalen Fahrer Allrad gefährlicher: Beim Anfahren verliert man das Gefühl zu der Realität, soll heißen: Wenn es glatt ist, merkt man durch die gute Beschleunigung gar nicht wie glatt das doch tatsächlich ist und dadurch kann das bei einer heiklen Situation ein paar Meter weiter dann zu spät sein.

Vorteile Allrad
Auf Schotterpisten, Schnee, Matsch, Sand und unebenes Gelände. Wie oft fahre ich auf so etwas? So gut wie gar nicht; ich bin ja schließlich kein Rallyefahrer.

Vorteile Frontantrieb
Nur für die Hausfrauen und der Industrie (günstigere Produktion) durch den meist quereinbau der Motoren.

Nachteile Frontantrieb
Weniger Fahrspaß.

Kurze Zusammenfassung: Allrad ist toll und im Rallye-Sport sowie beim Förster bestens aufgehoben. Allrad ist unter diesen Umständen immer den Front- und Hinterradantrieb überlegen. Auf der Straße bringt eigentlich nur der Hinterradantrieb die meisten Vorteile. Der Frontantrieb ist für die Industrie am günstigsten. Wenn die Autos zum Preis des Hinterradantriebes verkauft werden machen die halt mehr Profit.

Des Weiteren fand ich deine aggressive Schreibweise gegenüber "Applicator" auch nicht schön. So sollten wir im Forum nicht miteinander umgehen.