• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Windows-XP-Nutzer können sich nicht mehr in iTunes anmelden

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Windows XP. Wie süss... das hatte ich in den Anfängen meiner PC-Karriere... so 2001... aber ich muss sagen XP war mir von allen Betriebsystemen, die ich auf Windows kennen lernen durfte noch das liebste.
hab irgendwo noch die Diskette für Win 3.11 ^^

-


Hat Apple nicht bei den letzten Versionen von Itunes was an den SSL Verbindung geändert ?
Vielleicht kann Windows Xp damit nicht mehr arbeiten :O
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
hab irgednwo noch die Diskette für Win 3.11
Wie neumodisch.
Ich könnte dir noch ein Windows/286 2.11 anbieten, auf vier 5,25" Floppies.
Zusammen mit dem passenden MS-DOS, frag aber nicht welches genau.
Das ist so dermassen alt, da stand noch gar keine Versionsnummer dabei.
Die dachten damals wahrscheinlich noch - wozu das denn, das hält doch mindestens für die nächsten 20 Jahre...?
;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Windows 3 waren 4, bei 3.11 war man bei 7.
Windows 95 waren schon 26 oder so - oder eine CD.
Windows 95 hatten wir in der Firma nie. Wo waren denn die 32 Disketten her. Da kann ich mich erinnern.hab sie selber am recher eingelesen.
  • Win 3.11 oder 3 irgndwas (keine Ahnung mehr)
  • Win NT
  • Win 2000
  • Win XP
  • Win 7
Und ja die Verwaltung bei uns hat noch immer teilweise Win XP im Einsatz. Das ist bedauerlicherweise kein Scherz. Ich durfte es noch erleben , dass unsere Abteilung auf Win7 migriert wurde, nur noch virtuell und das war im November 2013. Als ich aufhörte im November 2014 war noch ein grosser Teil auf XP, und ist es noch.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Vor Win hatten wir Text 4. schwarzer Grund und grell Grüne Leuchtschrift. Es war irgend ein IBM irgendwas

Ein PC für die Abteilung, und ausser mir arbeitet keiner damit. Die hatten noch eine Schreibmaschine von Olivetti. Mit der kam ich nicht zurecht. Mit dem PC kannte ich mich gar nicht aus. Man stellt den hin mit dem Worten: mach mal ...als begann ich .
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Windows XP? Gibts das noch? Benutze Windows nur in der Arbeit, aber ich hab das Gefühl, dass es da schon zig komplett andere Betriebssysteme gab.
 
  • Like
Reaktionen: neo70

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Es ist also nicht vollkommen undenkbar, dass Apple den Support für Windows XP aufgibt. Immerhin schneidet Apple auch unter OS X alte Zöpfe recht schnell ab – iTunes erfordert auf dem Mac mindestens das 2011 erschienene OS X Lion.
XP gibt es seit 13,5 Jahren, das passt nicht zu "auch recht schnell". ;)

Wer bei den Ramschpreisen für eine Windows7-Lizenz immer noch bei XP stehen geblieben ist, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen (im Privatbereich).
Es gibt mit Sicherheit auch keine ach so wichtige Wundersoftware, die ausschließlich nur unter XP läuft.
Wer aber noch einen alten Pentium II oder ähnlichen Prozessor nutzt, auweia nee, dazu fehlen mir die Worte.
Ich habe noch nen alten Laptop mit XP. Der braucht ne Stunde bis er benutzbar ist. :D
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Windows for Workgroups hatte Berge von Disketten. Windows 3.1 hatte 7 wovon die letzte aber eine Treiberdiskette war soweit ich weiß.

Hach lange her…

KLACK Diskette rein
A: (enter)
s e t u p (enter)

mööp… mööööp… (Fräsgeräusche aus dem Diskettenlaufwerk) tick tick tick tick tick tick tick tick tick.. mööööp… eeek eeek eeek… tick tick tick tick...
(5 Minuten später… )

Willkommen im Windows Setup

Ps.
Gab ja auch noch Dosshell. mit Mausbedienung und sogar im Top aktuellen flat-design von 1990! Danach wurde die Grafik immer besser und alles bekam Formen und wurde plastischer, greifbarer, realer, künstlerisch besser… bis… ja bis… ;) irgend ein Hirne (oder designunfähige faule Programmierer) um 2010 meinten man müsste die Zeit zurück drehen….
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ullistein

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Hola! Ich schrieb ja, die ICH kennen gelernt habe... und NT und so nen Gedöns brauchte ich nie... ich kannte XP, Vista und Win7.... :)

OS steht für Operating System: Windows ist selbst ein OS. Du hast verschiedene OS unter Windows kennen gelernt ............. und wird es nun Tag ;)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ach so .... mi culpa... ja ich meinte natürlich verschiedene OS-Versionen... ;)
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
www.winhistory.de ist defintiv einen Besuch wert :)
Da sieht man übrigens auch, wieviele Disketten für welches OS benötigt wurden.
Kennt jemand eine solch schön detaillierte Seite auch für Mac OS(X)?

@topic: Wer auf seinen Hauptrechner immer noch auf XP setzt ist selber schuld.
Win 7 ist um Dimensionen besser, inzwischen auch sehr gut mit fast allen Programmen und Games kompatibel und wird bis 2020 supported. Ich hoffe diesen Zeitraum nicht ausreizen zu müssen, aber das Win 8 Fiasko mitsamt seinern grauenvollen Oberfläche hat mich dermaßen abgeschreckt... hoffen wir, mit 10 bringen sie wieder etwas Gescheites auf die Reihe.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
[
Wer auf seinen Hauptrechner immer noch auf XP setzt ist selber schuld
Es gibt massenhaft Leute, die ein XP nur sehr zweckbezogen innerhalb einer VM benutzen wo sich keine andere Option anbietet.
Beispielsweise Anwender von Linux et al, die ihr/en iPod/iPhone ganz konventionell mit iTunes nutzen wollen. (Und ja, die gibt es.)
Die sind für solch ein System, das um *sehr* viel schlanker (und billiger) als ein W7 ausfällt sehr, sehr, sehr, sehr dankbar.
Auch wer sein "Hauptsystem" in Form eines W7/W8/WinXY nicht durch ein dort installiertes iTunes "beschmutzen" will, oder es einfach nicht kann/darf, der freut sich darüber ein paar zusätzliche Löcher in den Po.