• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Windows-XP-Nutzer können sich nicht mehr in iTunes anmelden

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nutzer von Windows XP können sich selbst in der aktuellen iTunes-Version derzeit nicht mehr mit ihrer Apple-ID anmelden, berichten Heise und VentureBeat. Das Problem soll bereits seit zwei bis drei Tagen bestehen und scheint auf eine Änderung von Apple in der Verschlüsselung von Datenverbindungen zurückzuführen sein. Von Apple selbst gibt es bislang keine Stellungnahme zu den Problemen, auf der Webseite wird Windows XP weiterhin als kompatibel zur aktuellen iTunes-Version genannt. iTunes selbst lässt sich zwar weiterhin verwenden, ohne Anmeldung haben Nutzer jedoch keinen Zugriff auf iTunes Match, den Store oder gekaufte Inhalte.[prbreak][/prbreak]

Windows XP gehört spätestens seit vergangenem Jahr zum alten Eisen. Microsoft veröffentlicht seit April 2014 keine Sicherheitsupdates mehr für das betagte System und empfiehlt allen Nutzern einen Umstieg auf aktuellere Windows-Versionen. Es ist also nicht vollkommen undenkbar, dass Apple den Support für Windows XP aufgibt. Immerhin schneidet Apple auch unter OS X alte Zöpfe oft unangekündigt ab – iTunes erfordert auf dem Mac mindestens das 2011 erschienene OS X Lion. Unklar ist jedoch, warum Apple zu den Problemen nicht äußert. Womöglich handelt es sich doch nur um einen Fehler, der erst evaluiert und ausgebessert werden muss.

Windows_XP_Home-2015-04-22-12-20-11-1365017eb3eb3bba.png
Via Heise & VentureBeat
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Windows XP. Wie süss... das hatte ich in den Anfängen meiner PC-Karriere... so 2001... aber ich muss sagen XP war mir von allen Betriebsystemen, die ich auf Windows kennen lernen durfte noch das liebste.
 
  • Like
Reaktionen: manfred.h und Semih91

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Allein der Gedanke jetzt dort auf den Start zudrücken, dann auf das rote Herunterfahren Symbol und dann erstmal 5 Minuten da sitzen und warten bis er endlich runtergefahren ist ;b
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
aber ich muss sagen XP war mir von allen Betriebsystemen, die ich auf Windows kennen lernen durfte noch das liebste.
Uah. Warum sagen das immer alle? XP war von allen mit Abstand das fürchterlichste NT-OS von Microsoft! Mir sagte damals 2000 mehr zu. Mittlerweile bin ich von 8.1 überzeugt (7 ist ok, aber nicht so schnell wie das neuste). Das zehner habe ich verwendet; im Prinzip ein 7ner mit Kacheln im Startmenü. Also nichts Besonderes.
 

Mitglied 105235

Gast
Uah. Warum sagen das immer alle?
Wahrscheinlich weil es das erste war was Bunt wurde :eek:, die ganzen vorherigen waren zwar auch in Farbe klar aber allein im Startmenü sieht man ja gut das es auf einmal Bunter geworden ist und das zieht sich ja überall dann durch.

Fensterrahmen, minimieren, maximieren und schließen ist auch Bunt geworden.

Mir sagte damals 2000 mehr zu.
Ging mir ähnlich.

Mittlerweile bin ich von 8.1 überzeugt (7 ist ok, aber nicht so schnell wie das neuste). Das zehner habe ich verwendet; im Prinzip ein 7ner mit Kacheln im Startmenü. Also nichts Besonderes.
8.1 gefällt mir auch ganz gut, definitiv besser wie 8 auch wenn es im offensichtlichen Bereich nur minimale kleine Änderungen sind, jedoch bleibt es für mich einfach ein System für Tablets und Phones. Am Rechner bin ich damit einfach nicht warm geworden. Das 10er sagt mir da deutlich mehr zu.


Achja zum Topic möchte ich auch noch etwas sagen, ich finde es nun nicht so schlimm das es Probleme macht. Der Support von XP ist eigestellt und die User sollten es langsam wirklich mal auf die Reihe bekommen sich ein aktuelleres zu besorgen. Allein wegen den Sicherheitsupdates wäre es jetzt noch einfach unverantwortlich, an ein System festzuhalten was diese eben nicht mehr bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Hola! Ich schrieb ja, die ICH kennen gelernt habe... und NT und so nen Gedöns brauchte ich nie... ich kannte XP, Vista und Win7.... :)
 
  • Like
Reaktionen: manfred.h

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Windows XP ist halt echt vorbei, wer das noch nutzt und damit online unterwegs ist, der hat eh den Schuss noch nicht gehört...

Ich persönlich trauere XP übrigens nicht nach. Windows Vista war vielleicht etwas unrund aber seit Windows 7 gab es echt keinen Grund mehr noch XP zu verwenden, spätestens seitdem der Support ausgelaufen ist...
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Windows XP ist halt echt vorbei, wer das noch nutzt und damit online unterwegs ist, der hat eh den Schuss noch nicht gehört...
Ich vergleiche es immer mit Lebensmitteln. Wenn das Haltbarkeitsdatum des Hackfleischs 6 Monate überschritten wurde, dann brauch ich mich doch nicht wundern, dass ich Probleme bekomme, wenn ich es trotzdem esse. ;)

Mehr als darauf hinweisen kann Microsoft ja nun wirklich nicht:

xp.jpg
 
  • Like
Reaktionen: u0679

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wobei Lebensmittel jetzt ein schlechtes Beispiel sind, denn abgesehen von rohem Fleisch hält das meiste deutlich länger als das aufgedruckte Datum. ;) Teilweise sind auch 6 Monate drüber kein Problem.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
und NT und so nen Gedöns brauchte ich nie
Nur so zur Info: Windows NT entspricht nicht nur der Unterbau aller Windows-Versionen ab 2000 (ausser ME) und einiger professioneller Ausführungen früher (geht zurück ins Jahr 1993), sondern *ist* auch die jeweilige Windows-Version (heisst nur nicht mehr so).

Mit allen dir bekannten Versionen hast du also NT benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ach so ... ich dachte das hätte was mit Netzwerk und so zu tun... aber ich hab mich mit Windows und so damals nie wirklich beschäftigt gehabt... habs benutzt wie es ging und gut war. So wirklich Interesse an der Materie hab ich erst seit dem ich aufs MacBook umgestiegen bin.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich bin gerade von Windows 95 auf Windows XP umgestiegen, EXTRA FÜR ITUNES! UND JETZT GEHT DER MIST NICHT MEHR! 200 PULS HAB ICH! BALD...

Wer nutzt denn noch XP?! Wohl nur irgendwelche Behörde und Büro-PCs. Bei der Arbeit nutze ich aber eh nur noch Spotify, weil das einfach abwechlungsreicher ist.
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Wer hat auch schon noch Windows 95 ?

Ich z.B. - in nem Shuttle Pentium 4 PC verpackt, ist das ganze auch nicht größer als'n Schuhkarton. Ich verwende das aber eh für Exotensoftware und Spiele die sich nicht virtualisieren, oder emulieren lassen.

Mit der KernelX Software kann man sogar noch aktuelle Anwendungen wie Firefox oder VLC ausführen.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Wobei Lebensmittel jetzt ein schlechtes Beispiel sind, denn abgesehen von rohem Fleisch hält das meiste deutlich länger als das aufgedruckte Datum. ;) Teilweise sind auch 6 Monate drüber kein Problem.
Das stimmt wohl. ;) Aber manchmal hab ich das Gefühl, dass diejenigen, die heute tatsächlich noch XP im Einsatz haben, denken, dass digitale Güter gar kein Verfallsdatum haben. ;)
XP hat ja zwar wesentlich länger durchgehalten als es das ursprüngliche Verfallsdatum vorgesehen hat, aber irgendwann ist es eben auch mal vorbei.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Nun ist Zeit ist gekommen, dass XP von uns geht.
Lasst uns für eine Minute in uns gehen.

Amen.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
"langsam wirklich mal" ist gut. Schon vor 5-6 Jahren wäre ich umgestiegen, und nicht erst letztes Jahr, seit der Support abgelaufen ist...
ist mir jedes Mal unbegreiflich, wie man heutzutage noch ernsthaft ein Betriebssystem von 2001 nutzen kann.
Zudem Windows 7 zu der Zeit verhältnismäßig wirklich ok war.

XP wurde eh nur so ungewöhnlich lange unterstützt, weil Vista keiner haben wollte. Diesem XP-Hype kann ich nichts abgewinnen. Wird ja ständig von wem als DAS Betriebssystem betitelt, dabei war es das gar nicht.