• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Windows + Drucker - Mac raffts nicht

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Ich glaub das Thema ist langsam nen Sticky wert, oder ?

Also WIndows 7 Rechner, Drucker Canon PIXMA iP4700 angeschlossen und freigegeben. Freigabe hat keine Sonderzeichen oder sonstwas für Späßchen.
MAC Book Pro mit 10.6.4 über WLAN im selben "Heimnetz" :)
Per SMB Freigabe komm ich auch brilliant auf alle Freigaben.

Jetzt will ich natürlich auch vom Mac aus drucken können.

Drucker über diese Anleitung installiert: http://support.apple.com/kb/HT3049?viewlocale=de_DE

Jetzt steht der Drucker bei mir als inaktiv aber mit grünem Lichtchen da.
Wenn ich jetzt ne Testseite drucken will, dann steht im Warteschlangenmonitor Identifizierung fehlgeschlagen.

Und nix geht :(

Weiß einer Hilfe ?
 
  • Like
Reaktionen: Paul_

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Gibts keiner der mal nen Windows Drucker an nem MAC zum laufen bringen mußte ?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
welchen treiber hast du ausgewählt? war deiner aufgeführt?
Welche adresse hast du genau eingegeben (smb: .........)?
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Doch aber ist auch schief gegangen^^
 

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Doch aber ist auch schief gegangen^^

?

zu rc4370:
Hab am Anfang die Treiber von der CD installiert wurden dann auch als iP4700 series angezeigt. Als url hab ich smb://LE/192.168.0.2/iP4700, habs auch ohne workgroup versucht. Selbes Ergebnis.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Hast du die Treiber nicht aus dem PullDown Menü im Zuge der Druckerinstallation gewählt?
 

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Definiere Druckerinstallation. Meinst du das mit der CD die beim Drucker dabei lag oder die Einrichtung des Druckers unter Mac OS ?
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Hab's so gemacht iwe in o.g. Link beschrieben. Den Treiber habe ich ausgewählt, wie in der anleitung beschrieben. Starte ich eine Testseite, dann ewrscheint zwar auch ein DOkument in der Warteschlange (wenn ich am Windowsrechner gucken gehe), damit passiert aber nichts weiter. Das bleibt da halt stehen.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Hmm, mit welchen Einstellungen hast du den Drucker am PC freigegeben?
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ähm was genau meinst du da? Also welche Einstellungen?
 

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Da hab ich genommen: Druckersoftware auswählen und hab dann Canon iP4700 series gewählt.
 

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Ups letzte Antwort hab ich übersehen. Werd ich mal probieren.
 

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Hm, CUPS Treiber runtergeladen, installiert. Soweit so gut. Jetzt hab ich den Drucker wieder installiert, aber eben da wo man den Treiber dann auswählt hab ich irgendwie den CUPS Treiber nicht. Bei CUPS find ich nur Brother Drucker und wenn ich nach 4700 suche, dann nur den den ich bisher immer genommen hab :(

Hier steht übrigens in der Warteschlange immer nen Job der heißt: Supplies Levels
Falls das hilft.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
lösche den alten druckjob. werde das morgen bei mir mal ausprobieren.