• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Windows 7 läuft nicht

Mäc2010

Tokyo Rose
Registriert
25.06.10
Beiträge
70
Hey Leute,

habe laut Anleitung im Internet mein Windows 7 64 Bit auf meinem MacBook Pro 13" (2,4 GhZ, 4GB Ram) mittels
Bootcamp installiert. Die hat auch alles soweit geklappt. Auch die Treiberinstallation von der Mac OS X DVD hat problemlos
geklappt. Doch wenn ich dann das MacBook neustarten MUSS, weil ich dazu aufgefordert werde, dann gibt es nur noch Probleme.

- Manchmal komplett schwarzer Bildchirm
- Anmeldebildschirm hängt sich auf
- Bild friert ein bei Anmeldung

Was soll ich machen? Habe alles schon 2 mal gemacht, aber immer das gleiche Problem.

MFG
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Hab ich auch manchmal dass nach dem anschalten nichts mehr passiert. Bei mir lags an den USB-Geräten. Einfach mal alles abstöpseln und versuchen.
 

Mäc2010

Tokyo Rose
Registriert
25.06.10
Beiträge
70
Hatte garnichts angeschlossen...Nur das Ladekabel...
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Hatte ich auch mal das Problem. Auch mal das Ladekabel weg... Wo genau da der Fehler liegt hab ich auch nicht herausfinden können. Starte das Macbook aber auch nicht oft neu so dass es mir eig. recht egal war dann.
 

Mäc2010

Tokyo Rose
Registriert
25.06.10
Beiträge
70
Hmmm, ich werde es jetzt noch einmal testen...

EDIT: Diesmal hat er sich ganz kurz vor dem Anmeldebildschirm aufgehangen, da wo kurz kommt:

"Bitte Warten"

Mich nervt es das es nicht geht.
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
kommst du bis zu dem schwarzen Bildschirm mit dem blinkenden Cursor oben links?
 

Mäc2010

Tokyo Rose
Registriert
25.06.10
Beiträge
70
Ich komme bis der blaue Win 7 Hintergrund ist. Und dann steht da Bitte Warten.

Und es passiert nichts. Das Kreiselsymbol welches Aktivität anzeigt ist auch eingefroren.

Dadurch das ich den Aus Knopf 5 Sec halte um den Mac auszubekommen, komme ich immer vor jeden Start zu dem Schwarzen Bildschirm mit:

Windows Normal starten etc...
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
hm dann weiß ich so erstmal auch nicht weiter ist mir neu dass er beim Anmeldebildschirm hängen kann. Hast du das Update also Bootcamp 3.1 drauf oder noch 3.0?
 

Mäc2010

Tokyo Rose
Registriert
25.06.10
Beiträge
70
3.0.2 Habe ich. Bei der Softwareaktualisierung hat er mir nix gesagt.
Kann mir jemand nen Link geben für das 3.1 er?

EDIT// Also jetzt das Bootcamp auf dem Mac oder das was man dann auf der Windows Partition installiert?
 

Mäc2010

Tokyo Rose
Registriert
25.06.10
Beiträge
70
Okay, dann werde ich jetzt alles neu machen.

Soll ich nach den Auto Windows Updates Neustarten und danach erst Bootcamp vom Stick installen?
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
würde Windows installieren und dann erstmal die Treiber von der CD drauf. Danach ohne Neustart den Appleupdater starten und dann sollten alle neuen Treiber (also Bootcamp 3.1) automatisch installiert werden.
 

Mäc2010

Tokyo Rose
Registriert
25.06.10
Beiträge
70
Also. Bin jetzt so vorgegangen:

1. Bootcamp Partion gemacht + Windows installiert
2. Windows gestartet, automatische Windows Updates installiert und neugestartet.
3. Windows Bootcamp Installiert (War 3.1) mit ein paar Tipps aus dem Internet (Orca MSI veränderung und Kompalibität der 64 Bit Treiber gesetzt.
4. Neustart
5. Jetzt geht alles.
6. Nur ein Problem: Nach wenigen Sekunden wenn ich was machen will hängt er sich bei der Aktion auf...
7. -.-
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
komisch komisch... weiß ich so auch nicht mehr weiter :/.
 

Mäc2010

Tokyo Rose
Registriert
25.06.10
Beiträge
70
Wenn ich im Windows 7 drin bin, dann läd der noch einen Treiber fürs FireWire und ich sehe die Treiber und Bootcamp die installiert wurden in der Taskleiste.

Und dann hängt der sich einfach auf -.-

Gibt es denn nirgends im Internet Leute mit dem gleichen Problem, welche das auch gelöst haben???
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
hab ich auch noch nie gehört dass sowas passiert ist... OS X läuft ohne Probleme? Ansonsten vielleicht mal in einem Windowsforum melden. Gibt ja auch Ereignisanzeige etc. wo man vielleicht irgendwelche Fehler finden kann aber da kenn ich mich auch nicht so aus.
 

Mäc2010

Tokyo Rose
Registriert
25.06.10
Beiträge
70
Mac OSX Läuft wie geschmiert wie nicht anders zu erwarten.
Aber es ist schon sehr merkwürdig... :(
 

Juvedsf

Idared
Registriert
05.07.10
Beiträge
26
Eine vlt etwas zu triviale Frage für die Diskussion:
(habe die Tabelle gerade nicht mehr zur Hand)

Win 64 Bit ist für dein Mac Pro geeignet, oder? Auf meinem Imac läuft nur die 32er...


lg.
Juve
 

Sonny Techno

Idared
Registriert
28.06.10
Beiträge
27
wäre mal gut zu erfahren welche hardware dein mac hat...

@Juvedsf: die core duo prozessoren sind 32bit und die core 2 duo und neuer (also die neuen i`s) sind 64bit, soweit ich weiß...