• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Windows 7 Bootcamp unter Lion

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
321
Hey, hab da mal eine kleine Frage am Rande.
Ich habe mir gestern einen neuen iMac mit Lion gekauft, der nächste Woche ankommt. Wird dann eine Lion DVD beiliegen oder eine Snow Leopard?
Wenn Snow Leopard, dann könnte ich ja gar nicht Lion aus dem MAS laden, da ich es schon vorher hatte?

LG Anno
 

trekmac

Stechapfel
Registriert
05.10.10
Beiträge
161
Hey, hab da mal eine kleine Frage am Rande.
Ich habe mir gestern einen neuen iMac mit Lion gekauft, der nächste Woche ankommt. Wird dann eine Lion DVD beiliegen oder eine Snow Leopard?
Wenn Snow Leopard, dann könnte ich ja gar nicht Lion aus dem MAS laden, da ich es schon vorher hatte?

LG Anno

Da wird keine DVD mehr mitgeliefert. Es gibt dafür eine Recovery Partition auf der HD von welcher man den Lion dann neu installieren kann.
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
321
Da wird keine DVD mehr mitgeliefert. Es gibt dafür eine Recovery Partition auf der HD von welcher man den Lion dann neu installieren kann.

Ah, okey, und wie kann man dann unter Windows (Bootcamp) die Treiber installieren?
Muss man sich dann doch noch eine erstellen? Und falls ja, woher soll man denn das Image bekommen, das würd ich mal gerne wissen :D
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
321
Hey, unter SL ja, aber bei Macs bei denen schon Lion drauf ist, sind die Windows Treiber auch auf der versteckten Patition, die anstatt der DVDs beiliegen mit drauf, hat mir der Apple Chat gesagt.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Super, und wie willst du auf die zugreifen, wenn Windows (noch) nicht auf hfs+-Partitionen lesen kann?! ;)

Muss mann dann vorher wirklich erstmal per Terminal die versteckte Partition sichtbar machen und per Hand die Dateien auf nen USB-Stick o.ä. kopieren? Kann ich mir grad nicht so richtig vorstellen.
 

snakes

Boskoop
Registriert
03.11.10
Beiträge
41
wenn ich boocamp draufmache startet gar nichts mehr....
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Hey, unter SL ja, aber bei Macs bei denen schon Lion drauf ist, sind die Windows Treiber auch auf der versteckten Patition, die anstatt der DVDs beiliegen mit drauf, hat mir der Apple Chat gesagt.
Da hat er dir Blödsinn erzählt.
Die werden durch den Assistenten erst von der Apple Software-Update Seite nachgeladen, die Pakete installieren das WindowsSupport Diskimage nach:
/Library/Application Support/BootCamp/WindowsSupport.dmg

Für ganz besonders saugsüchtige hier die URLs der "BootCamp 4" CD-Images, es gibt 2 verschiedene Serien.
Für:
Macmini2,1 Macmini3,1 Macmini4,1
iMac5,1 iMac6,1 iMac7,1 iMac8,1 iMac9,1 iMac10,1
iMac11,1 iMac11,2 iMac11,3 iMac12,1 iMac12,2
MacPro1,1 MacPro2,1 MacPro3,1 MacPro4,1 MacPro5,1
MacBook2,1 MacBook3,1 MacBook4,1 MacBook5,1
MacBook5,2 MacBook5,3 MacBook6,1 MacBook7,1
MacBookPro2,1 MacBookPro2,2 MacBookPro3,1 MacBookPro4,1
MacBookPro5,1 MacBookPro5,2 MacBookPro5,3 MacBookPro5,4
MacBookPro5,5 MacBookPro6,1 MacBookPro6,2 MacBookPro7,1
MacBookPro8,1 MacBookPro8,2 MacBookPro8,3
MacBookAir1,1 MacBookAir2,1 MacBookAir3,1 MacBookAir3,2
http://swcdn.apple.com/content/down...p7XVNQzRG8qdpsq9sj4pHsgXkgPYg/BootCampESD.pkg

Für:
Macmini5,1 Macmini5,2 Macmini5,3
MacBookAir4,1 MacBookAir4,2
http://swcdn.apple.com/content/down...dxTTJW2yYdy3qHCChmQPH5dn74pbR/BootCampESD.pkg

Beides sind CD-Images, die aber auch auf USB Medien oder eine beliebige, unter Windows sichtbare FAT-Platte gespielt werden können.
Netzfreigabe geht nicht, denn zu diesem Zeitpunkt hat Win 7 noch keine funktionsfähigen Treiber für Enet oder WLAN.

(Und... wenn ich nicht falsch informiert bin, sind die grade topaktuellen Modelle des Air beide "4,1", und das "4,2" Modell noch gar nicht im Handel... das SIND also die neuesten Images - die es eigentlich noch gar nicht gibt.)
EDIT: Tippfehler beim gugln gemacht: Das "4,2" ist jeweils das 13" Modell.

---
PS
Die letzten Varianten der herunterladbaren Treiber nach BC 3 / SnowLeo

MacBookAir3,1 MacBookAir3,2
http://swcdn.apple.com/content/down...FZXm9wSdDtWWg8ND69VCvwjrjGTS4/BootCampESD.pkg

iMac12,1 iMac12,2
MacBookPro8,1 MacBookPro8,2 MacBookPro8,3
http://swcdn.apple.com/content/down...DXyv9SfJVzJ7wYGrPsXdC88HsTmh6/BootCampESD.pkg

Für alle anderen Modelle gibt es die BC-3/SnowLeo Treiber nur auf den mitgelieferten DVDs.
 
Zuletzt bearbeitet:

grabner40

Bismarckapfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
75
Ne frage,
ich kann nicht einfach mit einer Windows CD, die bei einem Laptop dabei, Bootcamp und Windows 7 installieren?
Ich bräuchte ne eigene Lizenz, oder ?
 

Andy jordi

Granny Smith
Registriert
31.07.11
Beiträge
16
Da wird keine DVD mehr mitgeliefert. Es gibt dafür eine Recovery Partition auf der HD von welcher man den Lion dann neu installieren kann.

Hi

wie komme Ich an die recovery ran? gibt es eine tastencombination?
habe bootcamp installiert, cd gebrannt die gebrannt werden sollte, timemaschine update gemacht, lion startet nicht mehr, nur noch windows 7 startet

danke im vorraus
 

Andy jordi

Granny Smith
Registriert
31.07.11
Beiträge
16
Hi

wie komme Ich an die recovery ran? gibt es eine tastencombination?
habe bootcamp installiert, cd gebrannt die gebrannt werden sollte, timemaschine update gemacht, lion startet nicht mehr, nur noch windows 7 startet

danke im vorraus

hi

selber gefunden ;)

jetzt gibts nen anderes problem

grafikmodi unter windows7 , ziht lauter streifen ueber monitor
angezeigt wird ati grafikkarte, nicht intel

ach ja macbook pro 2011, lion drauf

thx im vorraus

lg andy
 

grabner40

Bismarckapfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
75
Bitte noch kurz meine Frage beantworten, ein ja oder nein, reicht ja vollkommen !
 

grabner40

Bismarckapfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
75
Okay war ja eigentlich logisch, super die kostet ja um die 100 Euro, mhm na schade, dann spiel ich halt nur auf da XBOX.
Danke!
 

snowskate

Fuji
Registriert
09.05.08
Beiträge
38
hallo,

ich brauche für einen teil meiner masterarbeit windows. ich habe die bootcamp treiber für lion wie aufgefordert geladen, partition für windows erstellt und windows 7 installiert. ging alles ohne probleme. ich kann beide systeme starten.

ich habe aber folgendes problem. unter windows 7 kann ich die zuvor geladenen bootcamp treiber nicht installieren. ich bekomme immer eine meldung, dass die ausgewählte setup-datei nicht auf diesem system installierbar ist (bootcamp version 4). ich habe auch ältere versionen von bootcamp ausprobiert, aber immer das selbe.

vielleicht hat jemand noch nen rat für mich.

danke im voraus.
 

Masterg23

Erdapfel
Registriert
08.04.10
Beiträge
5
Hallo, ich versuch einfach mal mein Problem hier darzustellen anstatt ein neues Thread zu öffnen.
Seitdem ich auf Lion umgestiegen bin, hab ich Probleme mit Bootcamp. Bootcamp installation funktioniert sehr gut und die Partition wird auch erstellt. Die Windows 7 Installation funktioniert auch fast 100% allerdings friert der Rechner kurz bevor die Installation abgeschlossen wird.
16-installation-wird-abgeschlossen.jpeg
Ich hab einen Macbook Pro 13 Mod 2010. Bootcamp 4 ist drauf. Ich benutze ein Windows 64bit Version obwohl ich sagen muss, dass ich die Installation mit einer 32/86Bit Version schon mal hinbekommen hab, aber die 64 Bit Version friert immer ein. Mit Snow Leopard hatte ich diese Probleme nicht.

Weiß Jemand wo der Fehler liegt.
Danke im voraus