• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wieviel RAM maximal in den 21.5" iMac 2009 und SSD möglich?

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.06.10
Beiträge
128
Hallo,
ich wollte meinen 21.5"-iMac (Standart late 2009, also Core2Duo à 3,06 GHz, GeForce 9400M) demnächst mit einer SSD aufrüsten, finde aber nur zu dem 27"er-Modell Anleitungen wie man so etwas machen kann. Deshalb zweifele ich ob so etwas überhaupt bei dem kleineren Modell geht. Habt ihr Erfahrungen? Geht das?
Und wie viel GB RAM passen in den iMac rein? Manche sagen 16 GB, manche 8. Was ist denn nun richtig?
Danke für die Antworten!
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Statt der HDD kannst du eine SSD verbauen ja.

Und 4x 4GB passen rein.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Oder du baust das Laufwerk aus und dafür die HDD ein.
Oder baust einfach eine HHHD (Hybrid Festplatte = SSD+HDD) ein. Dann hast du beides in einem.

Wenn du nicht grade mit vielen virtuellen Maschinen arbeitest sind 16 Gb aber definitiv übertrieben.
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Die Momentus XT 500GB habe ich im Macbook, kann ich nur empfehlen! Einziges Problem: Ich habe noch nicht herausgefunden wie sich das ganze in Bootcamp partitionieren lässt, ich denke es liegt am SSD Teil...

Ich werde mir gleich noch eine Momentus XT 500GB kaufen und in meinen 27" Imac verpflanzen anstelle der HDD, die dann wohl das Superdrive ersetzt...