• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wieviel Apple Geräte habt ihr?

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das Wort zum Sonntag. ;)
Sehr schöne Ansicht, welche wir da teilen!
 

Phönix7777

Erdapfel
Registriert
06.09.15
Beiträge
5
Gut dann möchte ich mich auch mal zu Wort Melden, erst mit meiner Auflistung dann mit der Geschichte wie ich zu den einzelnen Geräten gekommen bin und warum ich sie brauche / wofür ich sie verwende.

  • iPod 4G mit 8GB Speicher
  • Mac Mini (glaube 2012)
  • iPad 3G 32 GB Speicher (WLAN)
  • MacBook Pro 2015 i7 Quad-Core 2,8 GHz / 16 GB RAM / 512 GB SSD / Intel IrisPro + AMD RedeonR9
  • iPad Air 32 GB Speicher (WLAN)
  • Für alles logischerweise noch Zubehör (Magic Mouse / Tastatur / Smart Cover / Case / Kopfhörer / etc.)
Angefangen hat es bei mir mit einem iPod 4G, denn ich hab zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere MP3-Player bessessen die mir auch mehr oder minder gefallen haben, aber da mein alter MP3-Player einen Defekt hatte, war es Zeit für etwas neues. Ich habe mich also auf dem Markt umgesehen und bin über den iPod gestolpert, es hatte mich fasziniert das man auch Musikvideos etc. darauf sich anschauen konnte und das gerät über WLAN verbunden auch den Zugriff auf Facebook und YouTube etc. möglich macht.

Weiter ging es mit meinem Mac Mini und meinem iPad 3G. Diese Geräte habe ich damals so zu sagen als Geschenk bekommen, ich hatte damals einem Freund dabei geholfen sein online Spiel zu vermarkten, sprich ihm bei der Webseite zu helfen, den einen oder anderen Trailer auf YouTube für ihn zu erstellen und außerdem war ich ihm noch bei den Grafik arbeiten behilflich. Als dieses Online Spiel dann anfing gut zu laufen wollte er sich bei mir Revanchieren und kaufte mir eben diese beiden Geräte, den Mac Mini verwende ich für kleine Photoshop arbeiten und zum Recherhieren für andere Projekte. Das iPad wurde erst lange Zeit sogt wie gar nicht verwendet, weil ich nicht wusste was ich damit anfangen sollte, dann jedoch habe ich Büro und Schlafzimmer voneinander Getrennt, dadurch lernte ich das iPad schnell zu schätzen, denn abends vor dem schlafen gehen nochmal schnell in Facebook gehen, sie das ein oder andere YouTube Video anschauen zu können oder mal eben mit der Freundin zu skypen waren auf dem iPad schon sehr viel angenehmer als auf einem Smartphone.

Mein MacBook Pro und das iPad Air habe ich mir jetzt erst vor kurzem gekauft, da ich beruflich für fast 1 Jahr in die USA gehe und dort eine gute mobile Workstation haben wollte. Mit dem MacBook Pro habe ich eine gute Maschine die, durch das iPad Air als zweiten Monitor oder zum recherchieren von Informationen, super unterstützt wird.

Durch Zubehör wie der Magic Mouse oder der Funk Tastatur wird die Bedienung der jeweiligen Geräte nochmal Komfortabler was den Spaß an den Apple Geräten nochmal vergrößert.