• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad mini 2] Wiederholte Abstürze seit einigen Tagen unter iOS11.0.3

Gretili

Gloster
Registriert
09.06.16
Beiträge
63
Hallo,

seit drei, vier Tagen stürzt mein iPad mini 2 wiederholt und völlig unvermittelt einfach so ab. Ich öffne eine App oder bin schon etwas länger in einer App und möchte eine Aktion ausführen und plötzlich sehe ich nur noch schwarz. (Wie eben jetzt) Nach drücken des Homebuttons erscheint der Sperrbildschirm und nach entsperren kann ich weiter arbeiten.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann? (Und schon wieder schwarz).

Danke.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
das klingt danach, dass das Springboard gecrasht ist. Übliche Ursachen dafür sind meines Wissens Speicherfehler (RAM) oder ein irgendwie korrumpiertes iOS-"Image" auf dem Flash, was bei OTA schon mal vorkommen kann. Ein Backup hast Du hoffentlich? Danach würde ich es wiederherstellen über iTunes ("Software wiederherstellen", direkt per USB am Mac-/Windows-PC anschließen), das richtige IPSW für Dein Gerät herunterladen und dafür benutzen und danach das Backup wiederherstellen.

Es kann auch in Deiner Installation liegen (evtl. ohne Backup wiederherstellen). Last but not least ist iOS 11 noch sehr jung und Fehlverhalten kann nicht kategorisch ausgeschlossen werden. Allerdings habe ich eigentlich nur Erfahrungen, die auf Zuverlässigkeit hindeuten.
 
  • Like
Reaktionen: Gretili

Gretili

Gloster
Registriert
09.06.16
Beiträge
63
... weiß gar nicht was ich mir da als kleinstes Übel wählen sollte ... iOS11 wäre hübsch, ist aber so doch ziemlich nervig.

BackUp klar hab ich.

Kann man das austesten?
 
Zuletzt bearbeitet:

elsata

Erdapfel
Registriert
04.10.17
Beiträge
3
Bei meinem iPad 12.9 (2.Generation) genau das gleiche.
Ist zwar nur einmal passiert und ich dachte das es mal vorkommen kann. Jetzt denke ich, das es doch an der neuen FW liegt.
Egal 11.0.4 kommt bestimmt bald
 
  • Like
Reaktionen: Gretili

Gretili

Gloster
Registriert
09.06.16
Beiträge
63
Eine Nacht drüber schlafen und irgendwie läuft es stabiler , warten wir/ich es ab.