• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Wie werdet ihr euer Iphone4 schützen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Data-2

Granny Smith
Registriert
26.09.09
Beiträge
15
Also ich versteh den ganzen Wirbel eh nicht.

Ich kann das Problem auch bestätigen, dass die Balkenanzeige runtergeht, aber bei mir sind es immer 2-3 weniger, also das Netz geht NIE ganz weg. Sprachprobleme oder "Drop-Calls" sind mir auch noch nie passiert und ich halte mein iPhone auch immer in der linken Hand. Kann das überhaupt nicht nachvollziehen

grüße

Du wohnst in Frankfurt und da ist nach m.E. die D1 Netzabdeckung meist gut bis sehr gut. Hier außerhalb im Vordertaunus habe ich stellenweise jede Menge Löcher. Z.B. habe ich schon in meinem Wohnzimmer Ecken mit 0 Netz. UMTS ist bei mir gar nicht möglich und Edge ist auch nur ein bitweises Datentröpfeln, deswegen muß ich zuhause auf WLAN gehen. Ich hatte es schon, dass ich mich während eines Gespräch auf die Couch legte und das Gespräch war dann weg.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Das iPhone ist mir viel zu schade für eine schnöde Tasche - ich trage es immer Nackt in Jacken-, Hemd- und Hosentaschen und achte peinlichst darauf, dass sich in der Tasche kein Müll, keine Schlüssel oder sonst welche harten Gegenstände befinden.
Deshalb sah mein altes 3G nach 2 Jahren immer noch fast wie neu aus - und das war ein Plaste-Bomber.
 

vroly

Gloster
Registriert
27.06.10
Beiträge
65
Hey Leute,
hab jetzt mal das Thread überflogen und hier werden viele Schutzhüllen vorgestellt..
Welche Kombi ist eurer Meinung nach die beste? Also Schutzfolie (welche!?) mit welcher Schutzhülle?
Für mich ist es wichtig, dass das Aussehen des iPhones nicht verloren geht, finde es nämlich ziemlich schick! :)

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Liebe Grüße,
vroly
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Für mein iPhone habe ich dieses Snap-In-Case von iFrogz gekauft und bin sehr zufrieden damit. Alle Anschlüsse sind gut zugänglich, der Grip ist sehr gut, es trägt nicht auf und das Design finde ich auch ganz gut.
 

vroly

Gloster
Registriert
27.06.10
Beiträge
65
Hey Leute,
hab jetzt mal das Thread überflogen und hier werden viele Schutzhüllen vorgestellt..
Welche Kombi ist eurer Meinung nach die beste? Also Schutzfolie (welche!?) mit welcher Schutzhülle?
Für mich ist es wichtig, dass das Aussehen des iPhones nicht verloren geht, finde es nämlich ziemlich schick! :)

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Liebe Grüße,
vroly


hat jemand schon mal sowas getestet:
http://www.amazon.de/mumbi-Displays...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1294013343&sr=1-1
?

und das dann in Kombi mit nem Blumper (heißt doch so, oder?), sollte doch dann optimalen Schutz bieten.. und man hat noch das schöne Design des iPhones


Liebe Grüße,
vroly
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Mh, keine Antwort..?
Also die Folie habe ich noch nicht getestet, ich kann dir SwitchEasy Folien empfelen. habe zurzeit eine Kombination aus vorne und hinten Schutzfolie und Apple Bumper (weiß und grün).
Bis jetzt ist das der genialste Schutz fürs iPhone 4, bin sehr zufrieden. Mit den Bumpern kann man sein iPhone Individueller gestalten und schön sehen die auch aus. Bis jetzt hat mein iPhone noch keinen einzigen Kratzer durch den Bumper, auf dem Edelstahl-Rahmen.

Jeden Tag nehme ich den Bumper ab (einmal sauber machen und auch iPhone) und ab mit dem iPhone ins Dock.
 

rubicon

Jonagold
Registriert
08.01.11
Beiträge
19
Displayschutz ist meiner Meinung nach eigentlich völlig unnötig. Du hast sowieso Glas auf beiden Seiten des iPhones und wenn du es immer schön alleine, vielleicht noch mit Kopfhörern zusammen, in eine saubere Tasche tust, sollte da auch kaum etwas verkratzen. Ich jedenfalls mache es immer so und seit 5 Monaten habe ich minimalste Kratzerchen die man nur unter starkem oder direkt drauf scheinendem Licht in einem bestimmten Winkel sieht.
Zum Bumper: Er ruiniert das Design keineswegs, aber schöner macht er das iPhone auch nicht. Er bietet eben Schutz. Nur was ich nicht verstehe: Eigentlich liegt ja unter dem Bumper das Teil, das keine Kratzer oder Macken bekommen soll. Und wenn der Bumper mal welche hat, bleibt er einfach drauf. Man will das schöne Design des iPhones erhalten, schaut es aber kaum an.

Mein iPhone ist "nackt" ;)
 

vroly

Gloster
Registriert
27.06.10
Beiträge
65
Also die Folie habe ich noch nicht getestet, ich kann dir SwitchEasy Folien empfelen. habe zurzeit eine Kombination aus vorne und hinten Schutzfolie und Apple Bumper (weiß und grün).
Bis jetzt ist das der genialste Schutz fürs iPhone 4, bin sehr zufrieden. Mit den Bumpern kann man sein iPhone Individueller gestalten und schön sehen die auch aus. Bis jetzt hat mein iPhone noch keinen einzigen Kratzer durch den Bumper, auf dem Edelstahl-Rahmen.

Jeden Tag nehme ich den Bumper ab (einmal sauber machen und auch iPhone) und ab mit dem iPhone ins Dock.

Wo bekomme ich denn die richtige SwitchEasy Folie her?


Ich habe momentan diese im Auge:

http://www.schutzfolien-shop.com/handys/apple/invisibleshield-apple-iphone-4g-maximum/a-2018037215/
http://www.schutzfolien-shop.com/ha...hield-apple-iphone-4g-full-body/a-2018037213/

Hat damit jemand Erfahrung? In Kombi mit nem Bumper sollte das reichen..

Danke und liebe Grüße,
vroly
 

peterpatent

Jonagold
Registriert
09.01.11
Beiträge
18
Schutz vor Sturz und sonstigen Schäden macht natürlich Sinn, aber nicht verstehen kann ich Leute, die das Handy (allgemein) so verpacken, dass funktionale Einschränkungen in Kauf genommen werden müssen:

- Schalen oder Hüllen, die Bedienungselemente (Kamera, ON-OFF, Anschluss, Lautstärke, Mute etc.) verdecken
- Hüllen und Schalen, aus denen das Gerät erst befreit werden muss, um es überhaupt anständig und vollständig bedienen zu können
- Displayschutzfolien, die Blasen werfen, sich teils ablösen oder gar das Touchscreen in der Funktion beenträchtigen

Kombiniert ein Spezi gekonnt die Verunstaltung des schönen iPhones mit der Bedienungsunfreundlichkeit, stellt sich bei mir ein leichter Brechreiz in Verbindung mit Fremdscham ein.

Die hier geposteten Gürteltaschen mit einem iPhone zu kombinieren ist auch schon recht grenzwertig. Es ergibt aber einen Sinn bzgl. der Zugänglichkeit des Gerätes - von daher ist das denkbar, wenn auch geschmacklich einer Kreuzung von Pommes und Nutella nicht unähnlich - vermutlich ein Geschmackserlebnis mit wenig Fans.

Darüber hinaus amüsiere ich mich köstlich über immer wiederkehrende Gespräche zu dieser Thematik:
Eine Freundin nutzt jeweils ca. 1 Jahr Schutzfolie und Schutzhülle für ein neues Handy - weil es ja neu ist und so teuer war.
Löst sich die Folie und wird es zu nervig wird das Gerät dann normal gebraucht! - ist ja eh schon gebraucht und nicht mehr so viel wert!
Was für eine sinnbefreite Argumentation.

Der Werterhalt wegen dem anstehenden Wiederverkauf ist natürlich ein Faktor, der für Viele hier ausschlaggebend zu seien scheint - sehe ich ein, aber ich nehme doch nicht 2 Jahr Unbequemlichkeit in Kauf, um dann 50 Euro mehr für ein Gerät zu erhalten, dessen Schutz (Schutzhüllen und Folien) wohl möglich noch 20-30 Euro gekostet haben. Wozu kaufe ich mir dann ein bedienungsfreundliches Gerät, wie das iPhone, wenn ich es selbst bedienungsunfreundlich mache?

Die einzig für mich wirklich interessante Alternative wäre die in dem Video vorgestellte Snap-Version
Sonix Snap Case

Die volle Bedienbarkeit bleibt erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Meine Frau liebte Ihr 3GS weil es so schön in der Hand lag, das 4/4S ist Ihr zu kantig.
Doch nun habe ich Abhilfe gefunden, Speck Candyshell Grip nennt sich die Schutzhülle die einwenig vom Feeling/Handling des 3er zum 4er bringt.

Das 4er liegt mit dieser Hülle sehr gut in der Hand, rutscht nicht so leicht aus der Hand und ist nebenbei recht comfortabel geschützt. Nicht nur der Rahmen und die Rückseite, auch die Vorderseite wird beim Ablegen durch einen gummierten Rand geschützt. RundumSchutz und ein gutes Handling, von mir ne Empfehlung für diese Hülle

http://www.ilounge.com/index.php/reviews/entry/speck-candyshell-grip-for-iphone-4-4s/


3.jpg
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich schütze meines inzwischen nur noch durch Displayschutzfolien bzw. Folie für's Display und für die Rückseite.
Ist mir auch schon ein paar Mal aus Hüfthöhe runtergefallen und es hat trotzdem noch seinen Dienst verrichtet.
So wird das Design des schniken Teils nicht beeinträchtigt und es liegt einfach schöner in der Hand.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
...und es liegt einfach schöner in der Hand.

Dachte ich bislang auch, denn ich nutze mein iPhone pur, ohne Folie :)
Aber obige Hülle hat schon was... es ist griffiger und es liegt subjektiv besser in der Hand.

Ich werde meines dennoch weiterhin "pur" nutzen, meine Frau eben mit der Hülle...

P.S. Transportkratzer vermeide ich per Gorilla Tube.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
[Mod-Info]
Bitte den Sammelthread zu den iPhone-Hüllen verwenden. Ich schließe den hier mal ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.