• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Wie werdet ihr euer Iphone4 schützen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rucky1987

Cox Orange
Registriert
17.05.10
Beiträge
100
Hallo Community.

Werdet ihr euer Iphone4 schützen oder werdet ihr es ohne Schutz mit euch führen?

Was für einen Schutz werdet ihr nehmen?

Denkt ihr das Glas ist wirklich Kratzresistent ?

Bin auf euere Antworten gespannt ;)
 

mightysick

Jonathan
Registriert
13.06.10
Beiträge
82
Ich werd meine alte Tasche von Raedan.de weiternutzen.
Der Service is da zwar absolut katastrophal und die Versandzeiten sind eher in Wochen als Tagen zu messen- die Taschen sind aber gut:)

greez
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Garnicht ^^ Jetzt hab ich 2 Generationen mit verkratzter Rückseite mitgemacht, da wird das Glas doch hoffentlich etwas Besserung bringen. ;)

Taschen sind immer so umständlich bis man das Gerät bedienbereit hat, Schutzhüllen/Cases zerstören den schönen Look und Folien bekomm ich nie ordentlich aufgeklebt. :D
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Ich werd meine alte Tasche von Raedan.de weiternutzen.
Der Service is da zwar absolut katastrophal und die Versandzeiten sind eher in Wochen als Tagen zu messen- die Taschen sind aber gut:)

greez

Bei mir wars andersrum. 4 Tage Lieferzeit, aber die Qualität war ziemlich entäuschend.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wenn' passt – wovon ich mal ausgehe – werde ich meine schöne Bugatti-Leder-Gürteltasche vom 2G weiternutzen. Da finde ich es übrigens überhaupt nicht „umständlich, bis man das Gerät bedienbereit hat“, mein iPhone ist schneller aus der Gürteltasche gezogen als mein Schlüsselbund aus der Hosentasche.
Dauerhaft ums Telefon gestülpte Cases mag ich auch nicht. Wenn ich's in die Hand nehme, soll es „nackt“ sein.

Kratzer im Glas hat mein 2G übrigens nicht bekommen (in über zwei Jahren), und das iPhone 4 wird sicher nicht empfindlicher sein in dieser Hinsicht ;)
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Ich werd meine Quertasche aus der Bucht weiter benutzen.
Man hat das Gerät durch den Magnetverschluss schnell zur Hand, falls es runterfallen sollte, nimmt es durch die steife Verarbeitung und das weichere Oberflächenmaterial den Schlag gut auf, sieht gut aus und der Preis stimmt!

full_mitte.jpg
 

denny76

Granny Smith
Registriert
12.09.08
Beiträge
17
@Gaffalover
Hast Du Bezeichnung und Preis für diese schönen Taschen zur Hand?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ich werd meine Quertasche aus der Bucht weiter benutzen.
Man hat das Gerät durch den Magnetverschluss schnell zur Hand, falls es runterfallen sollte, nimmt es durch die steife Verarbeitung und das weichere Oberflächenmaterial den Schlag gut auf, sieht gut aus und der Preis stimmt!

full_mitte.jpg

Sowas verwende ich aktuell auch für mein 3GS... Ist wirklich eine feine Sache... :)
 

Korben2k

Empire
Registriert
20.04.09
Beiträge
88
Und dazu ne dicke schwarze Brille und mehrere Bleistifte und Kugelschreiber in der karierten Hemdtasche?

SCNR und über Geschmack sollte man eigentlich nicht streiten, aber diese Gürteltaschen qualifizieren den Träger aber als sowas von NERD ;P
 

mulin

Golden Delicious
Registriert
09.01.09
Beiträge
11
Das sehe ich ganz genauso. Ein Iphone haben und dann eine solche Gürteltasche zu benutzen ist schon wirklich grenzwertig :) Aber jedem so, wie er es am liebsten mag
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Ähm, ok. Sei jetzt mal so hingestellt. Ich stehe da jetzt einfach mal drüber. ^^
Ist halt ne schlichte Tasche, wo ich mein iPhone sehr schnell griffbereit habe.
Da ich das Glück habe, niemandem etwas beweisen zu müssen, reicht das so aus. :p

Aber bitte zeigt mir doch nach eurem Spruch mal eure beiden Taschen, dass man sieht von wem sowas kommt.
Ich werde da auch nichts zu schreiben, versprochen.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
aaaah Gürteltaschen ja pfui, oder seid ihr schon über 50? Dann wär das vielleicht in Ordnung.


Ich selbst benütz das Diesel Ledercase bevor jetzt irgendwer fragen sollte :p
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Auch wenn mein Ex-Chef mich manchmal mit Polizisten verglich: Ich mag Gürteltaschen, und an meinem Gürtel sind meist neben dem iPhone noch eine Victorinox-Schlüsselkette und eine Victorinox-Taschenmesser-Gürteltasche befestigt, in seltenen Fällen auch mal eine kompakte LED-Taschenlampe.
Ich richte mich auch nicht so sehr danach, was andere schön oder grenzwertig finden. Mir gefällt's und es ist praktisch. Ich würde auch das iPhone nie in die Hosentasche stecken (das sieht viel schlimmer aus, wenn die ausbeult, und ich hasse voluminöse Hosen, vor allem diese Dinger mit dem Schritt zwischen den Knien und den Gesäßtaschen auf den Waden – OK, etwas übertrieben, aber nur etwas :-D) und aus einer Hemdtasche fällt's beim Bücken zu leicht raus.
 

Gandalf321

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.08.09
Beiträge
172
Ich mag Gürteltaschen, und an meinem Gürtel sind meist neben dem iPhone noch eine Victorinox-Schlüsselkette und eine Victorinox-Taschenmesser-Gürteltasche befestigt, in seltenen Fällen auch mal eine kompakte LED-Taschenlampe.

Willkommen im Forum Mr. Richard Dean Anderson! ;)
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Ich denk, dass der Bumper ne gute Idee ist das Iphone4 zu schützen. Dadurch liegt das iPhone nicht auch eine der Beiden Seiten und sollte es mal runterfallen ist die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer das was schlimmes passiert. Blöd ist nur, dass man mit einem Bumper drum, das Teil nicht mehr in das original Dock stellen kann, so sieht es zumindest für mich aus. Es jedes Mal abzumachen wäre mir zu umständlich...
 

avilon

Jamba
Registriert
14.07.08
Beiträge
54
Werd's wie beim 3G schützen, d.h. gar nicht. Die einzigen Makel nach 22 Monaten sind die produktionsbedingten Haarrisse, die sich aber seit dem ursprünglichen Auftreten nach 2-3 Wochen nicht weiter vergrößert haben.
Ansonsten hat es weder Staub unterm Display, noch größere Kratzer auf Apfellogo oder Rahmen.
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
Ich habe seit ca. 10 Monaten diese Folie (auf der Front- und Rückseite) auf meinem 3GS und die hält wie ne 1 !!!
http://www.case-mate.com/iPhone-go-Bare-Protection/Case-Mate-iPhone-3G--3GS-go-Bare.asp
Man sieht die Folie nicht, das Gerät ist geschützt und das Beste: Das iPhone passt damit in mein Bose Sounddock,
es passt damit in mein Logic 3 Sounddock, es passt damit in mein TomTom-CarKit und ich muss nix rumfummeln !!!

Wenn das für das iPhone 4 rauskommt, werde ich die wieder nutzen! Hier das Nachfolgeprodukt:
http://www.case-mate.com/iPhone-4-Cases/Case-Mate-iPhone-4-Clear-Armor.asp
 

vivo

Golden Delicious
Registriert
12.04.10
Beiträge
7
Ich werde es wie mein 3G überhaupt nicht schützen, habe das 3G schon fast seit Release täglich als Metaller in der Arbeit dabei, es hat schon ein paar Stürze überstanden, einzig das backcover sieht angeschlagen aus, der Rest ist noch einwandfrei! :)

Bei Handys nehm ich das nicht so genau, Taschen, Hüllen oder Gehäuse sind mir einfach zu groß oder umständlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.