• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Wie übertrage ich Daten vom alten Benutzer auf den neuen?

ike Entell

Tokyo Rose
Registriert
08.05.07
Beiträge
67
Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit dem Flashplayer unter 10.6. bei allen Browsern. Auf einigen Seiten geht er, auf anderen wiederum nicht.

Habe alles ausprobiert, nichts half.

Nun habe ich einen neuen Benutzer angelegt, und sie da, alles wieder im Lot, der FlasPlayer läuft auf allen Seiten.

Nun möchte ich meine Daten, Einstellungen und Programme vom alten Benutzer auf den neu angelegten Benutzer übertragen.

Wie stelle ich das an? Ich möchte also quasi eine Kopie des alten Benutzers mit allem drum und dran anlegen.

Und vor allem, wie verhinder ich, das ich das FlashPlayer Problem mit auf den neuen Benutzer übertrage?

Über sachdienliche Hinweise freut sich der
Ike
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Damit du den selbst gebastelten Bug nicht mitkopierst, solltest nichts aus deiner Library (~/Library) kopieren, sonder nur die Daten (Dokumenten, Bilder, Töne) und den Ordner Mail aus der Library (wenn du Mail.app verwendest).
Ich nehme den Umweg über den Ordner Benutzer/Für alle Benutzer, dann habe ich keine Probleme mit den Rechten.
Es gibt auch eine Methode nachdem der neue User bereits exisitiert, den alten zu löschen und bei der Frage, wie man vorgehen möchte, ein Image zu erstellen und dieses dann im neuen User öffnen. Aber da hast das Ärgernis mit importiert.
Je weniger du vom alten User kopierst, desto besser.
Salome