• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie poste ich Logeinträge aus der Konsole?

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Vielleicht meint er die Peanuts? Und Erdnüssen was zu erklären stelle ich mir auch schwierig vor! ;)

Mir platzt gar nix (ich weiß, war ja auch nicht ich gemeint)... ich bin am Schmunzeln... aber ich verstehe salome! Irgendwann reicht es einfach!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Du hattest ja auch nicht geschrieben, dass dir was platzt und warst gar nicht gemeint. :)

Wenn ich hier jedes Mal einen Wutausbruch bekomme und textlich umsetze, wenn mich unwissende User annerven, dann komme ich ja gar nicht mehr dazu zu helfen. Da rege ich mich lieber über richtige Probleme auf, im realen Leben.
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Nach dem ich es gefühlte 100 Mal erklärt hatte, habe ich nur noch Stumpf die Beiträge korrigiert. Kann mein Entlein schon verstehen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Aber ändert es denn was? Hat sich die Anzahl der User verringert, die sich nicht an die einfachsten Regeln halten? Ich behaupte mal nein. Und wenn die Moderatorenschaft solche Leute nicht rigoros sperrt oder mindestens verwarnt, wird sich da auch nichts dran ändern.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Auch dann wird sich daran leider nichts ändern. Die meisten machen diesen Fehler ja nicht aus Absicht und beherzigen die Tipps danach. Trotzdem kommt am nächsten Tag der nächste und tappt ins selbe Fettnäpfchen. Mir fällt leider keine (umsetzbare) Lösung für das Problem ein.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@snoopy: Dass nicht alle meiner Meinung sind, kommt öfter vor. Das ist doch normal.
Der Entenkragen platzt, weil ich dauernd die Gebetsmühle drehe und die Gebete nicht erhört werden. Heißt: Es nichts nützt.
Hier ist das reale Leben. Es sind reale Menschen hier, auch wenn sie einen Tarnnamen tragen und die sind wie immer, vielleicht benehmen sie sich etwas schlechter, weil sie meinen niemand kennt sie. Aber wir kennen sie, so wie sie sind (oder sich darstellen), egal wie sie sich nennen.
Und Wutausbruch ist das noch lang keiner. Du hast da wenig Ahnung von den Wutausbrüchen einer schnatternden Ente – da fliehen sogar die Turmfalken!
Salome
Edit: @Martin. Du bist ein gutgläubiger Mensch. Weißt du, wie oft ich sage: "Ich habe dir doch eben gesagt, wie du posten sollst. Warum tust du es nicht?" Ich finde es ja auch nicht pädagogisch, wenn besonders nette Helfer, auch Screenshots entziffern und diese langen Würste durchforsten. Wenn es so auch geht, warum dann sich mit einem code "plagen"?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Shader, du beschämst mich.
So kurz und knapp und doch verständlich hätte ich es ohnehin nicht zusammengebracht. Ich danke dir. Und hoffe es wird gelesen, zumindest könnte jeder, der rät, in die Konsole zu schauen, gleich den Link mitposten. Ich werde das tun.
Salome
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Das ist super, danke Dir, so machen wir das.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Dieser Thread hat ja den kompletten Sommer verschlafen, das muss beendet werden!

Wäre es denn möglich einen ähnlichen Beitrag auch im Developer-Bereich zu verankern?
Dort sind es zwar im Regelfall keine ellenlangen Konsolen-Logs die gepostet werden, aber Code sieht ebenfalls recht bescheiden aus, wenn er einfach in den normalen Fließtext gepostet wird.

Zumal man dank der häufig auftretenden
Code:
":("
in ObjectiveC-Code depressiv wird, wenn man längere Codeschnipsel liest. :(