• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie poste ich Logeinträge aus der Konsole?

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
An die Moderatoren!
Ich weiß leider nicht, wer für OSX Software zuständig ist, weil die Team-Liste ja nur einige wenige Herren (und die uns allen sehr werte Damen) anzeigt. Der Rest bleibt im Verborgenen.
Aber ich möchte den / die Zuständigen bitten, doch die Art und Weise, wie diese Konsoleeinträge richtig zu posten sind riesengroß, rot und fett oben anzupinnen.
Ein Wiki zu schreiben hat kaum Sinn, weil ja jeder glaubt, er weiß wie es geht (Screenshot, angehängt Mniaturgrafik, ellenlange Kopien in großer Schrift und so weiter) und deshalb auch nicht nachschaut. Diese Anleitung muss ins Auge klatschen.
Da wir auch den Vorhimmel nicht mehr haben, gibt es keine Möglichkeit, neuen Usern mitzuteilen, wie sie Logeinträge richtig posten.
Ich gebe jetzt auf, obwohl ich das immer wieder erkläre, halten sich nicht mal diejenigen daran, denen es erklärt wird. Geschweige denn, dass …
Na ja egal.
Vielleicht weiß jemand eine Lösung.
Salome
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lx88

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Ist wohl meine Baustelle, mein liebes Entlein.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich gebe jetzt auf, obwohl ich das immer wieder erkläre, halten sich nicht mal diejenigen daran, denen es erklärt wird. Geschweige denn, dass …
Man muss aber auch sagen, dass es User gibt, die es vielleicht nicht verstehen und hier um Hilfe bitten, weil sie mit ihrem Mac auch nicht zurechtkommen.

Und eine angepinnte Anleitung wird leider keiner lesen, befürchte ich, auch wenn ich salome's Vorstoß generell begrüße.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Und wenn es nur ein paar lesen und befolgen, wäre es trotzdem ein Gewinn! Und man kann in Zukunft immer auf die Anleitung verweisen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ersteres Argument akzeptiere ich, zweiteres nicht. Statt auf ein Wiki oder einen angepinnten Thread könnte man ja auch auf eine eigene Anleitung verlinken, die man mal in einem anderen Thread gepostet hat.
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Man könnte auch auf die vielen Posts verweisen, in denen dieser simple Vorgang immer und immer wieder aufs Neue erklärt wurde.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Ich finde einen zentralen besser... gerade, wenn er an prominenter Stelle steht!
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Na dann schreib mal, ich pinne den dann gerne an.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Entschuldige, Snoppy, was ist da nicht zu verstehen? Ich erkläre mit vielen freundlichen Worten: Fenster "Erweitert" / Code #. Sage wo der Button für dasFenster zu finden ist, wo das Codezeichen zu sehen ist und wie Copy & Paste funktioniert.
Das hat mit dem Mac alles gar nichts zu tun, sondern nur mit der Wurschtigkeit der Fragenden, die nicht mal einen Groschen in den Automaten werfen, diesen aber mit Füßn traktieren, wenn er nicht gleich funktioniert.
Vielleicht könnte man eine eigene Eingangsrubrik generieren "Bitte unbedingt lesen vor dem Posten!", weil es sicher noch andere Gebetsmühlen gibt, die von geduldigen Usern / Helfern gedreht werden.
Dann würde ich mir den Link merken und nur noch mit diesem antworten.
Salome

PS: Shader, freut mich dass du wieder da bist. Ich wollte nicht ausgerechnet dich wieder anstossen. Aber Vielleicht ist es doch einen Versuch wert.
Danke.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich finde einen zentralen besser... gerade, wenn er an prominenter Stelle steht!
Wenn jemand hier im Forum ein Problem postet, durchsucht er aber als 08/15-User nicht alle Foren nach solchen Hinweisen, dann will er erstmal sein Problem lösen. Textformatierung ist ihm dann wohl herzlich egal. Hilfreich wäre vielleicht ein Hinweis im Antworten-Feld, aber da ist wieder die Frage, ob vBulletin das zulässt.

Und wenn dieser Hinweis da steht, welcher soll dann noch dahin? Der auf die Rechtschreibung? ;)

Entschuldige, Snoppy, was ist da nicht zu verstehen?
Ich persönlich verstehe es ja auch, aber trotzdem kann ich mir vorstellen, dass andere Menschen es nicht verstehen. Kommt mir im Alltag ständig unter. ;)
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Na das Entenbären-Team ist doch immer wieder gut.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
@Snoopy: Die Hoffnung stirbt zuletzt... aber der 08/15-User wird erst recht nicht andere Beiträge durchstöbern, um korrektes Posten rauszufinden. Daher hab ich etwas mehr Hoffnung, dass an prominenter Stelle das eher gesehen und beachtet wird. Wie gesagt... auch wenn es nur ein paar sind, sind es ein paar weniger, denen es zu erklären ist.
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Schickt mir eine ordentliche Beschreibung und wir versuchen es mit dem anpinnen. Kann ja nicht Schaden, ich bin es auch schon lange leid immer die Posts in die korrekte Form zu bringen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
@Snoopy: Die Hoffnung stirbt zuletzt... aber der 08/15-User wird erst recht nicht andere Beiträge durchstöbern, um korrektes Posten rauszufinden.
Du hast meinen Beitrag falsch verstanden; Du verweist bei deiner Antwort auf Deine Erklärung. Dann kann er das im Nachhinein ändern. Es geht natürlich nicht darum, dass der User Beiträge suchen soll.
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
@Salome
Ich war schon da, nur mein Bereich war schon immer durchmoderiert von meinen Kollegen, da habe ich mich auf das Lesen beschränkt. Will mich ja nicht aufdrängen.
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Habt ihr nun einen Text für die exponierte Position?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das ist es Ja: Der User selber kann es im nachhinein nicht mehr ändern (wenn die bestimmte Zeit vergangen ist), er (oder ich) muss einen Mod belästigen. Die machen das zwar schnell und ohne zu murren. Aber irgendwann reißt wohl auch ihnen der Geduldsfaden.
Was pti'Luc sagt, unterschreibe ich voll.
Verlinke ich auf einen Beitrag, in dem (nebenbei) das richtige Posten erklärt wird, bekomme ich vom Fragenden einen Rüffel "Du sollst mir helfen, nicht sagen wie ich posten (richtig schreiben) soll. Hat doch jeder von Euch schon erlebt. Oder?
@Shader: Ich mach das und sende es dir. Aber nicht heute, denn mit geplatztem Kragen kann ich keinen ordnetlichen (auch für Snoopys Bekannte verständlichen) Text zusammenkritzeln.
Vergessen kann ich nicht, denn der unkodierte Logeintrag kommt bestimmt.
Danke fürs Feedback an alle. Ich muss jetzt ein wenig an die Luft
Salome
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Dir platzt heute der Kragen, weil hier nicht alle 100%ig deiner Meinung sind? o_O

Und wer sind meine "Bekannten"?