• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie kann ich meinen Benutzernamen ändern?

MethanolMAN

Macoun
Registriert
12.11.06
Beiträge
116
Hallo Leute
Ich bin nun seit einigen Tagen in meinem Kontrollzentrum auf der Suche nach dem "Benutzername ändern" Button. Bisher erfolglos. Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen und mir kurz sagen, wie ich das bewerkstelligen muss!?

Danke im Voraus!
Markus
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Den Benutzernamen kannst du nur in Ausnahmefällen und nach Rücksprache mit den Moderatoren/Admins etc. ändern.
 

MethanolMAN

Macoun
Registriert
12.11.06
Beiträge
116
Oh.. hoppla.. Interessant.....
Naja, trotzdem danke..... Dann lass ich das mit der Suche nun... :-D
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Warum MethanolMAN willst Du Deinen Benutzernamen ändern? Gefällt er Dir nicht mehr?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hier die Ankündigung dazu:
Änderung von Usernamen
Der Username ist zusammen mit der Signatur und dem Avatar das Erkennungszeichen auf AT. Signatur und Avatar können nach belieben ausgetauscht werden. Um einen kompletten Identitätswechsel zu verhindern, ist der Username aber auf den bei der Anmeldung gewählten Nick festgelegt. Eine Änderung ist nicht möglich (auch nicht durch Neuanmeldung).

Einzige Ausnahme: Sofern der Nick den vollständigen echten Nach- und Vornamen oder die Emailadresse enthält kann bei einem Admin/Moderator eine einmalige Änderung des Nicks angefragt werden. Hier behalten wir uns vor im Einzelfall über eine mögliche Änderung zu entscheiden. Dass der Nick tatsächlich den echten Namen enthält muss vom User nachgewiesen werden.
 

MethanolMAN

Macoun
Registriert
12.11.06
Beiträge
116
Warum MethanolMAN willst Du Deinen Benutzernamen ändern? Gefällt er Dir nicht mehr?
Naja, nicht mehr "gefallen" trifft die Angelegenheit nicht wirklich, den "Bedinungen" von Apfeltalk kann ich dennoch nicht entsprechen, auch wenn der von dir vorgeschlagene Name eigentlich gar nicht sooo schlecht wäre.. Könnte direkt ein Kollege von Winnetou sein.. :) Aber mich zuerst umtaufen zu lassen, nur damit ich den Benutzernamen ändern kann, das wäre dann doch etwas zu viel des Guten.. :)