• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie Icon aus der Taskleiste entfernen?

Pedobear

Morgenduft
Registriert
08.07.11
Beiträge
165
Hey Leute,

ich hab letztens den Treiber für meinen Canon Drucker installiert und soweit so gut läuft auch alles, aber mich stört dieses Icon in der Taskleiste, welches seit der Treiberinstallation da ist und auch nicht durch irgendeine Einstellung entfernt werden kann...
Es handelt sich um dieses Icon:

bildschirmfoto20110717u.jpg


Könnt ihr mir sagen, wie ich das da wieder wegbekomme, ohne den Treiber zu deinstallieren (ich möchte den Drucker ja weiterhin nutzen). In dem Menü von dem Icon ist keine Option hierzu.

Grüße
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
OS X hat doch Treiber für alle gängigen Printer, Scanner usw. ;)
Treiber musst du meist nicht installieren

Du kannst das Icon aus der Menuleiste (Taskleiste gibt es nicht in OS X) vielleicht entfernen, wenn du Comand drückst und das Icon aus der Leiste rausziehst ;)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Dieses Icon lässt sich nicht aus der Menüleiste entfernen.

HTH,
Dirk
 

Pedobear

Morgenduft
Registriert
08.07.11
Beiträge
165
Joa, bin erst neulich von Windows auf Mac umgestiegen ^^

Naja, den W-Lan Treiber meines Canon MP560 hatte er nicht mit an Board ^^

Mhm, klappt nicht :(

Edit: Wie, garnicht? Was ist denn das für'n Dreck o_O
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Mit gedrückter CMD-Taste lassen sich die Menüicons meist rausziehen.
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
@ Christian: Das geht meist nur mit den systemeigenen Diensten, bei Diensten von Dritten funktionier dies meist nicht ;)
 

buttjer

Granny Smith
Registriert
15.03.11
Beiträge
13
schau doch mal in den Systemeinstellungen unter Drucker ...., ob dort ein Kästchen "Symbol in der Menüleiste anzeigen" ist. Time Machine, Bluetooth etc. kann man in der Menüleiste auf diese Weise anzeigen lassen oder nicht.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Ich wiederhole mich gerne noch mal (aber nur noch ein Mal ;)): Das Icon des Canon-Netzwerktreibers kriegt man aus der Menüleiste nicht weg (zumindest nicht in einer Art und Weise, dass der durchschnittliche Apple-Benutzer danach noch an die Einstellungen 'ran kommt).

Gruss,
Dirk
 

Pedobear

Morgenduft
Registriert
08.07.11
Beiträge
165
Ich wiederhole mich gerne noch mal (aber nur noch ein Mal ;)): Das Icon des Canon-Netzwerktreibers kriegt man aus der Menüleiste nicht weg (zumindest nicht in einer Art und Weise, dass der durchschnittliche Apple-Benutzer danach noch an die Einstellungen 'ran kommt).

Gruss,
Dirk

Dann muss ich wohl mit dem Teil leben... ^^

Danke ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mit gedrückter CMD-Taste lassen sich die Menüicons meist raus ziehen.
Das stimmt so nicht. Mit gedrückter Taste kann man _nur_ die Systemicons aus der Menüleiste entfernen!
Icons von Fremdprogrammen haben meist in den Einstellungen des Programms einen Button "In der Menüleiste anzeigen / nicht anzeigen".
Aber wenn Scotch sagt, es geht nicht, dann hat er die Erfahrung und wir müssen ihm glauben.
Salome
 

flocke

Gloster
Registriert
06.07.06
Beiträge
60
Ich habe endlich eine Lösung gefunden, wie hier bereits geschrieben, für alle, die das gleiche Leid teilen und überflüssige Symbole einfach nicht herkömmlich aus der Menüleiste bekommen.