• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Wie ich dieses dämliche Gerät manchmal hasse...

Benutzer 176034

Gast
Du bist seit einer Stunde dabei, @modularm und hast Dir in der kurzen Zeit schon ein Denkmal geschaffen. Schafft nicht jeder...
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

modularm

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.01.15
Beiträge
15
Ah ok mir egal. Mit bisschen Hirntraining und Goolge schafft das jeder Android und OSX kombi ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Fantastisch... da bin ich 6 Stunden nicht da und es sinkt gleich in's Bodenlose... =)
 

Benutzer 176034

Gast
Tja, wir haben hier aber auch einen Freed... Das ist eine Atombombe... Zündstoff pur.
Da können wir solche erleuchtenden Tipps wie die von @hirnarm, ääääh @modularm schon sehr gut gebrauchen... :)
 

modularm

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.01.15
Beiträge
15
Klar digga kein Problem. Ich helfe dir sehr gern dabei :)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Aus Interesse; kannst du da mal zwei Beispiele nennen?
  • Einstellungen
  • Updates
  • Backups
  • Upgrades auf neue Systeme
  • Virenscanner Zwang
  • keine Unix Shell
um nur meine Hauptkritikpunkte zu nennen

Das geht unter Windows aber auch alles im Windows Media Player... Löschen, umbenennen, sortieren...
Es unterscheidet sich hier eigentlich kaum.
Ja. Funktional werden die sich nicht viel nehmen. Nur aus meiner Sicht ist die manuelle Verwaltung in Ordnern kein Feature, das man besonders hervorheben müsste. Wenn ein Feature mehr Arbeit macht als es hilft, finde ich es persönlich nicht so toll.

Wenn es um Design(Screen) geht, Ordnerstrukturen, Bluetooth, Syncen(automatisch) oder manuell verschieben, verbinden und direkten uneingeschänkten Zugang bekommen
Das alles ist bei Apple einfach vorgegeben, kontolliert und eingeschränkt, daran kann man als User nichts ändern und muss sich damit abfinden.
Das finde ich schade, denn wenn das bei Apple gehen würde, wäre sie sicher meine erste Wahl!
Ich verstehe nicht, warum ihr immer dieses Bluetooth Argument bringt, das braucht doch kein Mensch.
Genauso wie uneingeschränkten Zugriff, das würde nur mehr Probleme machen als es hilft.
Meine Meinung zu Ordnerstrukturen kennst du ja.
Mit Design weiß ich nicht was du meinst.
Deine restlichen Punkte funktionieren bei mir problemlos.
 

Danceman

Elstar
Registriert
09.12.14
Beiträge
73
Guten Morgen!

Wie ihr bemerkt habt bin ich eigentlich schon raus hier weil bereits länger nichts lesenwertes mehr geschrieben wird. Aber natürlich ist Sylvester auch ein sehr schönes Thema, also lasst euch nicht ablenken:)

Ich war auf jeden Fall sehr lange in der Lage meine Musik in Form von Schallplatten und dann platzsparenden CDs zu verwalten. Ist ja auch wie nen Ordner wo Musik drin ist. Das hat prima geklappt und mich auch absolut nicht überfordert. (Frag mich eh was daran kompliziert sein soll. Das kann jede Hausfrau mit Vorratsschrank) Deswegen mag ich mein Altsystem weiterhin und lege Alben in eigenen Ordnern ab. Aus meinen Schallplatten schnitze ich ja auch nicht einzelne Titel raus. Bereitet mir aber auch keine Schwierigkeiten damit klarzukommen. Wenn aber jemand seine Musik lieber zusätzlich nach verwendeten Tonfrequenzen sortieren möchte ist er mit meinem System ziemlich aufgeschmissen. Dann rate ich besser zu iTunes und ähnlichem, denn da ist das sehr viel einfacher zu realisieren.
Sicher könnte man da bestimmt auch irgendwie nach meinem System mit arbeiten, aber Giesbert hat ja sehr schön beschrieben das iTunes mittlerweile exrem aufgeblasen ist und es Neueinsteigern nicht gerade leicht macht. Ich hab keinen Weg gefunden und will auch nicht weiter suchen. Na ja, und Fragen wie es geht kann man nur persönlich... Virtuell wird man VON EINIGEN nur abgewatscht weil man es wagt einen Zweifel an der Genialen, aber komplizierten, Weltphilosophie zu äussern :(
Es ist für nicht Apples einfach sehr kompliziert Musik, Bilder, Töne, Daten und sonstwas aufs iPhone zu bekommen, wenn man nicht mit iTunes klarkommt. Und der Weg die Sachen drauf zu bekommen erscheint Windows Usern völlig unsinnig, umständlich, langwierig und kompliziert. Das man sich simpelste Daten immernoch selbst per Mail aufs Handy schicken muss mag man für Modern und Zeitgemäss halten, aber ich sehe das anders. Da braucht man auch nicht drüber diskutieren. Für MICH ist das ein Manko was völlig Unzeitgemäss ist und mit dem ich VORHER nicht gerechnet habe. Manche nehmen das hin und finden sogar Argumente warum das so toll sein soll. Ich umgehe das zwar auch, aber finde es deswegen trotzdem nicht toll. Da scheiden sich die Geister. Tote Fische schwimmen mit dem Strom, ich lebe noch...
Für manche ist es eine Weltanschauung, für mich nur ein Handy was zumindest seinen Hauptzweck erfüllt: Telefon geht! Erhoffte Features, Möglichkeiten und Extras hat es eben nicht alle, aber das steht ja auch in der Bedienungsanleitung die ich allerdings nicht gelesen habe. War in meinem Leben nicht erforderlich. Hab jede Digitaluhr, jeden Fernseher, Receiver, frühere Handys und Waschmaschinen in den Griff bekommen. Muss immer wieder Freunden, Verwandten und Nachbarn bei solchen Geräten helfen, also bin ich offenbar kein Vollpfosten...
Das ich am iPhone scheitere konnte ich mir nicht vorstellen, aber es war klar das es mal passieren muss. Werde ja auch nicht jünger. Zolle aber allen Fans meinen Respekt und bewundere die Apple User die vorm einschalten erstmal jede Bedienungsanleitung durchlesen. Für sowas bin ich echt nicht geeignet. Feht mir die Coollness so lange Ruhe zu bewahren. Da bin ich immernoch Kind und suche immer gleich freudig strahlend und erwartungsvoll den Einschalter...
Aber die Bedienung vom iPhone ist voll cool und es sieht wirklich toll aus. Reicht mir so, solange es andere Geräte gibt die einfachste Dateitransfers beherrschen und einfach funktionieren ohne für jede Kleinigkeiten irgendwas was besonderes veranstalten zu müssen...
Statt iTunes wär ein einfacheres Modul zum iPhone synchronisieren sehr viel besser für mich als DAU. Warum man nicht einfach Musik, Bilder und Daten aufs iPhone schieben kann ist eben ne Apple Geschichte. Apple rechnet offenbar damit das die User dadurch überfordert sind. Ich bezweifele das, denn viele hier sind auch hochintelligent. Wer ne CD in den Player schieben kann, kann auch ne MP3 auf ne SD Card schieben. Das ist wirklich nicht schwer. Aber muss ja nicht alles einfach und praktisch sein. Sonst wärs ja auch nicht Apple wenn es nicht immer auch etwas anders ginge...
Evtl. liegt es auch nur daran das man bei Apple nicht einfach so Musik abspielen soll ohne das Apple weiss was man gerade hört, oder kontrollieren kann ob die Musik bezahlt ist. Ich bleib bei meinen Playern die einfach so ohne grossen Aufwand MP3 abspielen können. Anstecken, MP3 draufschieben, Play drücken, zuhören... Klingt einfach - isses auch!
Und für debile Musikfans wie mich ist es einfach leichter zu handhaben. Mir isses egal ob ich die Möglickeit habe nur Titel zu hören die ein blaues Cover und ne Länge zwischen 3,6-3,9 Minuten haben. Wenn ich Queen hören will, höre ich einfach Queen. Jeder so kompliziert oder einfach wie es ihm persönlich liegt, und ich bin eben für einfache Lösungen weil das immer die besten für MICH sind... Macht die Evolution schon seit Millionen Jahren so. Denke dann kann es auch nicht so falsch sein...

Ich zieh mich dann zurück hier und mache mal Werbung für nen sinnvollen Thread zum Thema "Daten endgültig löschen". Den findet man schon bei Gurgel, aber immernoch ohne ne plausible Antwort! Also wer damit klarkommt das ich Apple nicht zu meiner Weltanschauung gemacht habe ist eingeladen mal ein ein ernstes Problem zu bearbeitem. Wer weiss welche Fotos von Euch oder euren Partner/innen alles so irgendwo rumgeistern :) Ein Schelm wer unbekleidetes dabei denkt ;)

Hab versucht mehr Absätze wegen der lesbarkeit zu machen. Schriftart kann ich leider nicht beeinflussen :( Sorry


Schon wieder soo viel? :-O
Ich sollte auch mal wieder darten... Schatz wo ist die elektronische Scheibe, und die BEDIENUNGSANLEITUNG ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich bleib bei meinen Playern die einfach so ohne grossen Aufwand MP3 abspielen können. Anstecken, MP3 draufschieben, Play drücken, zuhören... Klingt einfach - isses auch!
Da muss ich leider widersprechen. Das geht unter iTunes auch. Da ich die gleiche Ordnerstruktur bevorzuge wie du lasse ich iTunes nicht willkürlich irgendwelche Ordner anlegen und "Verwalten". Das "Rüberziehen" geht dann trotzdem bequemer als bei WIN.

Aber: Unter Windows war iTunes ein absolutes no-go. Damit konnte man nicht wirklich arbeiten. Winamp war/ist da immer noch die beste Variante gewesen. ;) Nur so mal... :)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Der Springende Punkt ist wohl schon der das man sich mit Apple beschäftigen muss. Das muss man bei WIN nicht zwingend.
Dafür hat man aber auch an Sicherheit etc. verloren.
 

Danceman

Elstar
Registriert
09.12.14
Beiträge
73
@maddi06 Zustimmung!

Das geht bestimmt alles auch mit iTunes, aber MIR ist es zu kompliziert erst die gewünschten Titel in iTunes zu basteln und dann irgendwie aufs Handy zu bekommen. Hab das mal gemacht, aber hab keinen Schimmer mehr wie. Da müsste ich mir wieder ne Anleitung runterladen. Wenn man NUR mit iTunes arbeitet ist das sicher genauso einfach. Da hab ich keine Zweifel! Ich hab aber auch keinen Zweifel das ich mit Windows schneller bin als ein Apple User der Windows nutzen MUSS aber Windows nicht kennt. Genauso wie ein Bäcker meist besser Kuchen backen kann als ein Maschinenschlosser. Wobei es natürlich Ausnahmen gibt!

Gleiches für die beim IOS Update verlorenen Klingeltöne: Ohne Anleitung sind mir die vielen Schritte einfach zu kompliziert. Da gebe ich zu das ich das nicht ohne Anleitung kann weil es für MICH keinem verständlichen System folgt. Aber geht ja auch ohne eigene Klingeltöne. Im Auto auf die Mittelkonsole legen und ich SEHE wer anruft. Früher hab ich es in der Tasche behalten und es gehört... Der Effekt ist der gleiche, aber ich fands praktisch wenn ich nicht aufs Display schauen musste... Aber telefonieren kann ich ja trotzdem damit.

Und im Auto wurde der alte Player aktiviert: Titel als MP3 auf nen Stick draufkopieren, einstecken, hören. Bis ich die aufm iPhone hätte und dann irgendwie im Auto hören kann bin ich schon losgefahren. Ich weiss das das auch geht, aber ist mir zu langwierig. Davon abgesehen ist mir das iPhone zu leise und der Klang nicht wirklich gut übers Auto. Ist aber auch ein Seat und kein Apple. Also lieber nen Stick und alles ist gut...
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ist aber auch ein Seat
Hallo?? :p iPhones und Seats vertragen sich super. Das wiederum funktioniert sogar besser als mit Android :D Ich denke wir sollten mal was trinken gehen. :D

Im Übrigen ist es unter iTunes genau so einfach die Mediathek zu "befüllenn" wie unter Winamp (das ist leider der einzige Vergleich den ich habe, da ich unter Win nichts anderes nutze).
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Bei der Kritik muss ich auch sagen, dass ich große Teile davon nicht nachvollziehen kann weil das bei ITunes keine Quantenphysik ist sondern vieles mit ein klein wenig Einsatz zu bewerkstelligen ist. Völlig intuitiv ist ein System nur, wenn die nötigen Schritte entsprechend antrainiert wurde. Unter dem Gesichtspunkt ist man auf ein System festgenagelt, sofern sich ein System dem anderen nicht unterwirft.

Es spricht also nichts dagegen seine Musik in Ordnern zu verwalten UND sein IPhone über ITunes zu verwalten. Die nötigen Schritte hat man in 30 Minuten gelernt und eine minimale Einarbeitung in solch komplexe Systeme darf und muss man einfach einkalkulieren.

Das was du verlangst ist, dass alles genau so zu handhaben ist so dass du ganz persönlich keinerlei Umstellung hast. So funktioniert die EDV aber nicht.

Dinge die nicht gehen bzw. nur durch einen Jailbreak oder fragwürdig Drittanbietersoftware zu lösen sind, sind das eine.
Dinge die man mit der Benutzung seines Gehirns in wenigen Minuten lösen kann, sind da etwas völlig anderes.
 

Danceman

Elstar
Registriert
09.12.14
Beiträge
73
iPhones und Seats vertragen sich super
Zum dummes Zeug am Telefon erzählen auf jeden Fall! Nur mit der Musik nicht so ganz bei mir ^^
Aber Huhu @all: Das ist KEIN PROBLEM! :) Alles ist gut! Keiner verletzt!

"Aber wenn das mit Bluetooth und dem Telefonieren eigentlich so supergut klappt, könnte man nicht..."

"Deppman: Denk nichtmal ansatzweise dran! Das wär nun wirklich zu einfach... Du bist echt zu blöd und denkst immer zu geradlinig! Erst Ecken und verschlungene Wege öffnen dir die Augen um den wahren Apfel zu erkennen. Der Weg "biss" zum Apfel führt dich erstmal durch viele einsame Täler voller Prüfungen und geschlossener Schnellrestaurants... Ausserdem geht das ausgerechnet deswegen nicht weil der Bass bei Mr Vain da garnicht die Bandbreite bekommt. Der ist einfach zu fett für Bluetooth, und die bösen Viren warten doch nur darauf das sie vernichtend über Bluetooth zuschlagen können! Das ist für die doch wie eine Einladung! Und dann plötzlich kommt es zu Leistungsverlust ab 200KM/h weil deine Motorsteuerung Schnupfen hat. Willst du das wirklich verantworten? Willst du wirklich diesen einen ungeheiligten Weg gehen? Wir haben bisher doch immer einleuchtende Argumente gefunden warum es NICHT geht, altmodisch und unsicher ist, also überleg dir genau was du nun sagst sonst ruft Apple den Hatschi gegen dich aus! Füge dich und lass dich ins Kollektiv assimilieren! ... Hä? Wo is der Danceman jetzt hin? Ich war doch noch garnicht fertig mit abwatschen wegen seiner abstrusen Ideen... Musik per Bluetooth? Haha.... Menschliche Stimmen durch ein Kabel? *gröhl* ... PDFs auf ein Handy *prust* ... Menschen kommen auf seltsame Ideen... Ich geh erstmal auf meinen Thron und nacher noch nen Paar Galaxien putzen... Oder erstmal nen Kaffee?... Sprach da nicht auch was ganz logisches dagegen?... Muss ich doch mal in die Bedienungsanleitung fürs Universum schauen... Wo hab ich die denn wieder hingelegt?..."