• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie bezahlt man jetzt mit Apple Pay?

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Es kam heute ein Watchupdate. Jetzt soll man beim Bezahlen mit der Watch einen Code eingeben.
Welchen Code? Wird der erzeugt oder nimmt man den Entsperrcode vom iPhone?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Nein, den Code der Watch. Falls nicht vorhanden, einrichten.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
Sicher dass die watch nur nicht einfach "nicht entsperrt war"?
Ohne code auf der watch, dürfte sich ApplePay doch garnicht einrichten lassen, oder?
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Man braucht doch nur 2x den Seitenknopf drücken, dann öffnet sich die Wallet. Jetzt nach dem Update soll man den Code eingeben heißt es.
Hat das schon jemand ausprobiert?
 

Banchi

Fuji
Registriert
01.09.13
Beiträge
38
Hab das Update auch drauf und gerade getestet und musste keinen Code eingeben bei der Aktivierung (Apple Watch war entspeert) werde aber gleich beim Einkaufen auch nochmal schauen
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Apple Pay ist ganz normal, wie vorher auch.
Gestern viele Male bezahlt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.699
Das mit dem Code bezieht sich doch nur auf Apple Pay per Assistive Touch. Was da dann allerdings noch Assistive Touch dran sein soll, wenn man einen Code eingeben muss, müsste man mir aber erklären.
 
  • Like
Reaktionen: lupoone und au37x

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Was ist denn Assistive Touch?
Ist ein bissi kompliziert. Aber wenn Du eine Beeinträchtigung hast, dann ist es absolut sinnvoll und es gibt eigentlich nix Besseres im Alltag. Man muß sich halt damit beschäftigen. Dann kann es sehr hilfreich sein.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Meine Frau hat die Apple Watch….sie ist erstmal verwundert wegen dem Code. 2x Taste drücken hat bisher gereicht
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
Meine Frau hat die Apple Watch….sie ist erstmal verwundert wegen dem Code. 2x Taste drücken hat bisher gereicht
Wann kommt die Abfrage des code?
Sofort nach dem Doppelklick auf die Seitentaste oder erst wenn sie ans Lesegerät gehalten wird
Du bist sicher dass die watch vorher entsperrt war und nicht eventuell wegen zu losem Sitz etc. gesperrt war und desshalb erst den code für die watch braucht?
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Sie hat erst heute das Update aufgespielt. Wird dann erst beim nächsten Bezahlen getestet und ja, die Watch ist immer entsperrt, wenn sie die Uhr trägt/nutzt
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.915
Wird nicht nach dem installieren eines Updates generell einmal der Gerätecode abgefragt?
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Das war der Hinweis dazu beim Update Changelog:

Bei Verwendung von Apple Pay mit der Funktion „Mit AssistiveTouch bestätigen“ ist zur höheren Sicherheit ein Code erforderlich. Doppeltes Drücken der Seitentaste wird nicht unterstützt.
Wenn deine Frau das AssistiveTouch nicht aktiv haben sollte, viell. Unbewusst mal eingestellt, dann wäre es ein Bug