• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Wie alt ist ein MBP?

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.306
Mein Macbook ist von Anfang 2008, genauer gesagt vom Februar Release in 2008 und hat definitiv schlechtere Hardware als das Macbook vom Ende diesen Jahres. Es ist ein Early 2008 und KEIN Late 2009.

Denn was genau hilft die Angabe wann ich es erworben habe, sie gibt keine Infos ueber Hardware und nichts ausser zu welcher Produktfamilie es gehoert.

Die Bezeichnungen early, mid oder late bezeichnen immer den VorstellTermin der Rechner, aus einem iMac G5 wird ja auch nicht, nur weil man heute vielleicht noch einen Ladenhüter erwischt ein iMac Late 2009. Es wäre absolut sinnbefreit den Kauftermin als Massstab zu nehmen.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Was ja genau das ist was ich gesagt habe, beziehungsweise zumindest versucht habe zu sagen ;)

Wollte nur RobMetals Erklaerung berichtigen. Ist aber ja jetzt auch egal, BTT
 

Mikrolisk

Lambertine
Registriert
12.08.09
Beiträge
694
Danke Euch vielmals, kanns kaum bis Januar abwarten!

:)

Viele Grüße,
Andreas