• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature WhatsApp-Update bringt Telefon-Funktion & Share-Extension

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Klar gibt es die Sonderfälle wo sich das lohnt, aber so im allgemeinen gilt schon: Telefonie im Inland ist heutzutage spottbillig zu haben. Da braucht es eigentlich keine Alternative. Zumal ja nicht nur mein Datenvolumen verbraucht wird, sondern auch das Datenvolumen des Gesprächspartners und der hat vielleicht gar kein so großes Paket...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich finde es auch quatsch. Selbst die SprachMemo Funktion werden bzw. wurden kaum genutzt. Naja... Mir soll's recht sein... =)
 

Mitglied 105235

Gast
Aldi Talk also E-Plus/O2 Netz.
Also Discounter, wir haben hier schon in Zahlreichen Themen Diskutiert warum die Discounter so günstige Tarife anbieten können.

Da sie nie die gleiche Qualität den Endverbraucher bieten können wie die Provider selbst.

Geht bei so Sachen wie mit gedrosselten Geschwindigkeiten.

Aldi Talk.de schrieb:
Die Zusatzdienstleistung erstreckt sich auf alle paketvermittelten Datenverbindungen innerhalb des E-Plus-Mobilfunknetzes (Ausnahme: Datenverbindungen über Anschlusspunkt (APN) tagesflat.eplus.de). Bis zu einem Datenvolumen von 1,5 GB je Optionslaufzeit steht eine Bandbreite von bis zu 7,2 Mbit/s zur Verfügung, danach bis GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s).

HSDPA+ wären aber 14,4 Mbit/s und keine 7,2Mbit/s

Man könnte noch weiter machen mit der Liste was Aldi Talk dir nicht bieten O2/Eplus aber schon. Das ist aber auch der Grund warum es so günstig ist.
 

Benutzer 188980

Gast
Also Discounter, wir haben hier schon in Zahlreichen Themen Diskutiert warum die Discounter so günstige Tarife anbieten können.

Da sie nie die gleiche Qualität den Endverbraucher bieten können wie die Provider selbst.

Geht bei so Sachen wie mit gedrosselten Geschwindigkeiten.



HSDPA+ wären aber 14,4 Mbit/s und keine 7,2Mbit/s

Man könnte noch weiter machen mit der Liste was Aldi Talk dir nicht bieten O2/Eplus aber schon. Das ist aber auch der Grund warum es so günstig ist.

Hab gerade einen Speedtest gemacht:


War mir garnicht klar aber anscheinend bekomm ich sogar viel mehr als Vertraglich zugesichert. Das nenn ich mal Kundenfreundlich.

Warum soll ich 60€ für etwas bezahlen was ich anscheinend auch für 10€ bekommen kann?
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es ist ja ein reiner Datentarif, der kostet auch bei den großen Anbietern keine 60eur. Bei der Telekom gibts zb 1GB für 15eur oder 2GB für 20eur, dafür mit 50MBit und inklusive Hotspot-Flat und Co.

Aber das ist hier ja nicht das Thema. Die meisten Leute sind ja mit irgendwas im Bereich 200-500MB unterwegs, und haben meist eh eine Telefon-Flat oder mehr Minuten als sie brauchen, wohingegen das Datenvolumen oft mal ausgeht am Monatsende...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Benutzer 188980

Gast
Ist die Nutzung mit dem Handy erlaubt?
Kannte so einen ähnlichen Tarif von Telekom vor paar Jahren da war die Nutzung mit dem Handy nicht erlaubt.
 

Benutzer 188980

Gast
Gut dann will ich nichts mehr dagegen sagen, der Preis ist fair. Nur für mich persönlich sehe ich da keinen Mehrwert.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
DataGo S - 1 GB - 21,6 Mbit/s 4G|LTE - 12,49€
DataGo M - 3 GB - 50 Mbit/s 4G|LTE - 17,49€
DataGo L - 6 GB - 150 Mbit/s 4G|LTE - 27,49€

Original Vodafone, ohne Hardware =)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Da ist aber auch nichts mit 100MBit für 10-20eur. Aber eigentlich auch egal, 50MBit sind wirklich schnell genug, selbst 7Mbit sind zum Surfen voll ausreichend...

Jetzt aber wieder Back to Topic ;)
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Bei welchem Anbieter?
Zu dem möchte ich auch..



Welche Verbindungsgeschwindigkeit wird denn für Whatsapp Call benötigt?
Also ne ALLNET Flatrate in alle deutschen Netze gibt es bei VF für 10€, bei T auch für 10€ zu haben...bei allen anderen ebenso oder günstiger...also 10€ monatlich is wirklich nix.
Das, was Geld kostet is das Datenvolumen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Vodafone macht's mit 100MBit's =)
IMG_0584.jpg

Theoretisch könnte es mehr sein denn ich habe LTE MAX, das wären zurzeit in bestimmten Gegenden 150Mbit.

So und nun, ich hab sogar 3GB Traffic. Der Tarif würde 60€ kosten dank MangentaEINS Vorteil zahle ich aber "nur" 50€ und da ich schon länger Kunde bei der Telekom bin ist sogar die Option mit dabei das meine Flats im EU Ausland inklusive der Schweiz gültig sind.


50€ ist bei mir mein Limit was ich Monatlich für meinen Mobilfunk ausgeben will und dafür erwarte ich Leistung.

etzt aber wieder Back to Topic ;)
Um das zu unterstützen, mir könnte es egal sein ob ich via WhatsApp oder Mobilfunk telefoniere. Jedoch weis ich nicht was für ein Traffic mein gegenüber hat und würde deswegen schon keine Leute anrufen über WhatsApp.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich hoffe mal, man kann die Funktion dann auch einfach ausschalten, damit man so gar nicht erst kontaktiert werden kann! Ich habe zwar mehr als genug Inklusivvolumen, aber ich nutze Whatsapp schon nur mit/wegen den wenigen Nicht-iPhone-Nutzer in meinem Bekanntenkreis, da werde ich mit Sicherheit nicht auch noch damit telefonieren!
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Da sie nie die gleiche Qualität den Endverbraucher bieten können wie die Provider selbst.
Kleine Anmerkung noch: Die Provider-eigenen Discounter sollten hier zumindest netztechnisch ein Ausnahme bilden. Congstar von der Telekom, Otelo von Vodafone, Fonic von O2 sowie Simyo von E-Plus bieten meines Wissens die gleiche Netzqualität, Priorisierung und Verfügbarkeit wie die Discount-Tarife bei den Providern. Eine 7,2 Mbit/s Allnet-Flat von den genannten Discountern ist netztechnisch also vergleichbar mit den Discount-Tarifen Telekom Xtra, Vodafone Callya, O2 Loop oder Base Prepaid.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Anstatt einmal an dem absurd hohen Energieverbrauch der App zu feilen baut man lieber neue unausgegorene Features ein.

Naja, die Affen werden die paar hingeworfenen Nüsse schon fressen.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ist die Nutzung mit dem Handy erlaubt?
Kannte so einen ähnlichen Tarif von Telekom vor paar Jahren da war die Nutzung mit dem Handy nicht erlaubt.

Erlaubt schon. Nur bietet die Telekom in ihren Datentarifen keine klassische Telefoniefunktion an, das muss man dann alles selbst (verbunden mit weiteren Kosten) per VOIP realisieren. Einen Datentarif mit einem Smartphonetarif zu vergleichen ist deshalb ziemlicher Unsinn.

Kleine Anmerkung noch: Die Provider-eigenen Discounter sollten hier zumindest netztechnisch ein Ausnahme bilden. Congstar von der Telekom, Otelo von Vodafone, Fonic von O2 sowie Simyo von E-Plus bieten meines Wissens die gleiche Netzqualität, Priorisierung und Verfügbarkeit wie die Discount-Tarife bei den Providern. Eine 7,2 Mbit/s Allnet-Flat von den genannten Discountern ist netztechnisch also vergleichbar mit den Discount-Tarifen Telekom Xtra, Vodafone Callya, O2 Loop oder Base Prepaid.

Richtig, sie sind mit den untersten Prepaid (!)-Angeboten der Provider vergleichbar, die jedoch meist deutlich teurer sind, wenn man die gleichen Leistungen haben möchte. Aber die Netzqualität schwankt an dem Punkt, an dem die Discounter keinen LTE-Zugang ermöglichen und das sind in den beiden guten Netzen (Telekom und Vodafone) immer noch ALLE (ausgenommen Congstar, aber auch dort ist LTE ja nur inoffiziell in einigen Tarifen verfügbar, deshalb bleibt Congstar ein Geheimtipp). Also kann man eben nicht mehr von einer gleichen Netzqualität sprechen, wie es noch vor ein paar Jahren der Fall war. Außerdem bieten Discounter ja immer eher niedrige Bandbreiten an, worin ich persönlich kein Problem sehe, da ich sowieso nicht weiß, was ich bei ein paar 100 MB Volumen mit 100 Mbit/s oder mehr soll. Und mehr als 500 MB Volumen brauchen 90-95 % der User derzeit nicht. Trotzdem macht das für Poweruser, die große Datenvolumen von vielen GB im Monat haben, einen Unterschied.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

sweitenberg

Carola
Registriert
18.10.09
Beiträge
108
Funktioniert das auch mit der e-plus-whatsapp-sim? Telefonieren ohne aufladen inkl.?