• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Whatsapp: mit Telefonnummer und Mac-Adresse Accounts hacken.

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
...
@paul

man muesste eben aufgeklaert das Internet benutzen. Dann muesste es eigentlich sich erklaeren, dass man alles was geschickt wird auf seine Echtheit prueft.

erklärs mir bitte nochmal, ich glaub ich versteh das gerade nicht...

P.S. die Mobilfunker müssten jetzt schnell sein und ihr joyn platzieren, so ne Lücke bietet sich so schnell nicht wieder
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
erklärs mir bitte nochmal, ich glaub ich versteh das gerade nicht...

In Kurz: Das man nicht alles glaubt, was geschrieben wird. Das persönliche Gespräch kann eigentlich nur Aufschluss darüber geben, was Sache ist. Deshalb "aufgeklärt". Damit man nicht einfach irgendwas annimmt und glaubt die Wahrheit damit zu kennen. Sondern mehrere Medien befragt und objektives Wissen ansammelt ;)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
OK, und bezieht sich das jetzt auf das berichtete und von mehreren Seiten bestätigte Sicherheitsproblem,
oder auf die Absicherung die man betreiben soll wenn man eine Nachricht in whatsapp erhält?

Letzteres ist "schwierig" und ersteres klärt sich sobald man sich im www konkret zur Sicherheitsproblematik informiert.

Insofern hatte ich Deine Bemerkung nicht deuten können.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
oder auf die Absicherung die man betreiben soll wenn man eine Nachricht in whatsapp erhält?

Ich beziehe mich auf diesen Quote von dir:
solange es smalltalk bleibt vielleicht, aber spätestens wenn jemand in Deinem Namen an Deine Freunde schreibt kann es problematisch werden

Es ist auch an den Freunden zu prüfen, ob du da wirklich geschrieben hast.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
je nach Stimmungslage und persönlicher Verfassung des Empfängers kann es hier und da zu unschönen Situationen kommen ;)
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Es gibt noch das App ChatON aber ich habe damit noch keine Erfahrung gemacht...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Oh je... das hab ich mal getestet. Ist ziemlich grauenvoll gewesen, aber vielleicht hat sich da mittlerweile was getan. :)
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Da ich nicht so iOS-bewandert bin, welche App. Ist die beste für gtalk?
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
@fabi

im+ als beispiel

@snoopy

rechne doch mal die Zeit zwischen Einfuehrung der Kutsche und Abloesung eben jener durch den Schienenverkehr und jetzt das ganze bei Mail bzw. Skype durch andere Medien. Soll das eine normale Zeitspanne sein?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ja, das ist eine in der heutigen/damaligen zeit vollkommen normale Zeitspanne.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
@robinsbegin: Ich fand eigentlich nur dein "früher war alles besser"-Gequatsche dämlich. Die Zeiten ändern sich halt.