• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WhatsApp Messenger auf einem geschäftlich genutzten Handy

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Hey Com,

ich konnte bisher nicht herausfinden, ob die Daten vertraulich behandelt werden oder was damit passiert. Schließlich sind auf dem Handy Geschäftstelefonnummern gespeichert.

Was haltet ihr von dem Gedanken "WhatsApp Messenger" (iPhone) auf einem geschäftlich genutzten Handy zu installieren?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Erlaubt es dir dein Arbeitgeber denn überhaupt?
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Mich würde allgemein die Meinung von euch interessieren. Irgendwie scheint ja nicht klar zu sein wo die Daten landen und was damit passiert.

Wie haltet ihr als Freelancer das?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Von deinem Gedanken whatsapp auf einem geschäftlich genutzten Handy zu installieren halte ich nichts, gerade wenn du darauf hinweist und wohl auch deswegen Bedenken hast, da dort geschäftliche Nummern gespeichert sind.
Whats App. Hat diverse sicherheitslucken, die nur langsam gestopft werden, wenn überhaupt, denn einige sind nötig um deren Dienst überhaupt nutzen zu können.
Zugriff auf das Adressbuch hat whats App.

Ansonsten gilt, wenn man auf der sicheren Seite sein will halt man sich von sozialen Dienste Apps fern, denn die wildern in Gefilden an denen sie ohne Nachfrage eigentlich nicht jagen dürften.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Neben den Sicherheitslücken würde mich auch die potentielle Unzuverlässigkeit solcher Dienste davon abhalten sie geschäftlich zu nutzen.