• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WhatsApp Desktop im Mac App Store

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ist kein Unterschied im Prinzip sind alle "Apps" Nur Emulationen von WhatsApp Web... einige beiden singfreie zusatzteinstellungen wie ein "dark" Mode oder... rein von der Benutzung her sind alle gleich...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Hallo!

Ich habe bereits einige Threads zu dem Thema WhatsApp auf dem Mac durchgelesen aber leider keine exakte Antwort auf meine Frage gefunden.
Aus dem Grund wollte ich mal hier nachfragen, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Da ich die Funktion WhatsApp auf dem Mac eigentlich ziemlich praktisch und komfortabel finde, habe ich im App Store mal nach Möglichkeiten für dieses Programm gefunden.

Hier tauchen bei der Sucheingabe "WhatsApp" folgende Treffer auf:
- App for WhatsApp 1,99€
- FreeChat for WhatsApp kostenlos
- WhatsApp Desktop kostenlos

Meine Frage, was genau ist der Unterschied zwischen dem kostenlosen WhatsApp Desktop und der kostenpflichtigen App für WhatsApp?
Anhand der Rezessionen (757 für die App und 15 für den Desktop) gehe ich davon aus, dass die App die beliebtere Lösung ist, ich würde nur gerne die Unterschiede der beiden Versionen verstehen, vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein.

Herzlichen Dank vorab für eure Hilfe.

Viele Grüße Michael
Lade dir einfach von der offiziellen Whatsapp Seite die App für den Mac runter. Kostenlos und es ist die offizielle Version.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also im Mac App Store findet man doch die offizielle App von WhatsApp. Wo liegt das Problem einfach diese zu nutzen? Und natürlich ist die gratis.
 

G-Star

Boskoop
Registriert
03.12.07
Beiträge
39
Lade dir einfach von der offiziellen Whatsapp Seite die App für den Mac runter. Kostenlos und es ist die offizielle Version.

Super, vielen Dank- habe mir die App direkt von der WhatsApp Seite geladen.

@echo.park:
Wie in meinen vorherigen Post beschrieben gibt es im Appstore insgesamt drei Treffer, sobald man nach WhatsApp sucht:

- App for WhatsApp 1,99€
- FreeChat for WhatsApp kostenlos
- WhatsApp Desktop kostenlos

Aus dem Grund habe ich gefragt, welche denn die sinnvollste wäre.

Viele Grüße Michael
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Aus dem Grund habe ich gefragt, welche denn die sinnvollste wäre.
Die Sinnvollste ist natürlich die Offizielle. Schau dir doch an, von wem die App stammt, der Herausgeber wird doch angegeben. In deiner Auflistung ist es vermutlich die letztgenannte App.

Edit:
"Entwickler: WhatsApp Inc." steht bei WhatsApp Desktop.
 

G-Star

Boskoop
Registriert
03.12.07
Beiträge
39
Die Sinnvollste ist natürlich die Offizielle. Schau dir doch an, von wem die App stammt, der Herausgeber wird doch angegeben. In deiner Auflistung ist es vermutlich die letztgenannte App.

Edit:
"Entwickler: WhatsApp Inc." steht bei WhatsApp Desktop.

Danke für den Tipp, dieser hilft mir auch sicherlich in der Zukunft bei mehreren Vorschlägen im App Store.
Aktuell konnte ich dies mit dem Download des Programms direkt von der Herstellerseite umgehen.

Danke nochmals und viele Grüße Michael
 
  • Like
Reaktionen: echo.park