• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[11] Werbeblocker gesucht

Mitglied 235912

Gast
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi faux,
genau so mache ich es mit meinen iDevices auch, VPN via Fritzbox und PI-Hole.

Franz
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Habs jetzt auch hinbekommen,mit dem  Configurator und der Anleitung vom Computerbase Forum.
Werbeblocker geht trotzdem,nur halt nicht mit dem VPN(DNS Server) vom Adguard am Iphone,aber man kann ja die Dns Server im Router eintragen,so läuft er trotzdem weiter.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Adguard gibt es kostenlos nur Browserversion oder Premium für Mac und Windows und Android als Lifetime,aber die Neuen Versionen für IOS nurnoch als Abo-jährlich 3 pro Gerät.Sehe allerdings keine zuverlässige Alternative.Mit der Fritzbox über VPN bleibt die Verbindung leider nicht dauerhaft bestehen,geht leider auchnicht mit einem Script.
Bei mir gibt es bei Adguard beim IPad die Wahl zwischen einem Abo und einem Einmalkauf.
Hi Sequoia, danke für deine schnelle Antwort. Geld für eine gute Leistung zu bezahlen, ist vollkommen ok.
Aber in der Beschreibung steht, dass AdGuardfür Safari ist. Das hilft mir demnach nicht bei Chrome und YouTube.
YouTube Premium ist super, kostet aber halt einiges an Geld. Bei IOS kann eine App halt nicht das ganze System vor Werbung schützen.
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Am besten nutzt ihr den Brave Browser. Dieser blendet von Haus aus sämtliche Werbung aus und das ohne Einbußen an Leistung.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Bei mir gibt es bei Adguard beim IPad die Wahl zwischen einem Abo und einem Einmalkauf.



YouTube Premium ist super, kostet aber halt einiges an Geld. Bei IOS kann eine App halt nicht das ganze System vor Werbung schützen.

Einmalkauf sollte die alte Version sein.Doch,ADGuard blockt auch die Werbung in den Apps,also jeglichen Datenverkehr.
 

Mitglied 105235

Gast
Danke aber ich habe einen Kurzbefehl gefunden der genau das macht was ich mir vorstelle. Zufrieden bin ich trotzdem nicht. Denke ich werde es weiter händisch einstellen.
Der Kurzbefehl macht es vermutlich nicht komplett Automatisch oder?

VPN Profil erstellen und auf das iPhone übertragen, aus dem eigenen WLAN raus und VPN einschalten wenn Mobile Daten an sind, fertig.
Ist aber nicht wirklich praktisch, wenn das VPN manuell aktiviert werden muss. Denn so einfach kann kein VPN on demand erstellt werden. Das kann auch nicht der Apple Configurator, da muss dann die Mobileconfig entsprechend manuell über den Editor bearbeitet werden.
 

Nichticke

Jonagold
Registriert
01.10.16
Beiträge
20
Ist aber nicht wirklich praktisch, wenn das VPN manuell aktiviert werden muss. Denn so einfach kann kein VPN on demand erstellt werden. Das kann auch nicht der Apple Configurator, da muss dann die Mobileconfig entsprechend manuell über den Editor bearbeitet werden.
Das ist so nicht ganz richtig in Sachen Fritz!Box ja aber mit Wireguard geht das problemlos. Und wenn schon Pi-hole läuft kann man auch ein Wireguard server darauf laufen lassen. Das umschalten merkt man nicht einmal und Akku Mehrverbrauch hält sich auch in Grenzen.
 

Mitglied 105235

Gast
Das ist so nicht ganz richtig in Sachen Fritz!Box ja aber mit Wireguard geht das problemlos
Von Wireguard hat @faux aber nichts geschrieben, sondern nur was VPN Profil erstellen und dann VPN akt iveren wenn WLAN aus ist. Das es Apps gibt, wo ich dann ein Speziellen VPN Server benötigt wird, ist mir bewusst. Finde es nur persönlich Unpraktisch, eine App und einen Server laufen zu lassen für so etwas. Den iOS selbst kann schon eigentlich VPN on Demand aber nur eben nicht über iOS und auch nicht einfach über den Apple Configurator.
 

Nichticke

Jonagold
Registriert
01.10.16
Beiträge
20
Ich weiß das er davon nichts geschrieben hat und ich hab dir ja auch nicht widersprochen, ich wollte lediglich eine Möglichkeit aufzeigen. Wenn es einmal eingerichtet ist muss man die App auch nicht mehr öffnen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
410