• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wenn ich auf den Löwem umstelle ??

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Hallo an alle,
wenn ich einen clean install mache mit Lion, und dannach Time Machine backups zurück spiele, ist das sinnvoll und geht das ?
Oder heisst clean install ich muss alles inclusive Bilder von null wieder draufschiessen ?

Merci,
Silver
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es gibt genügend Threads in denen erklärt wird, wie du bei einer Neuinstallation des Systems vorzugehen hast.
suche mit yuvnub.org, gib ins Suchfenster das Kürzel atg ein und füge ohne Satzzeichen deine Frage ein, dann erhältst du sämtliche Threads aus AT, die diese immer wieder gestellte Frage beantworten.
Salome
 

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
da kommt gar nichts...nur irgend ein käse aber nichts dazu
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Clean Install bedeutet, alles neu macht der Mai, einspielen aus TM, abseits der Einpflege deiner Datenbestände, also auch Programme, Einstellungen, eventl. Systemdateien etc. ist dann kein Clean Install mehr.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ach? Komisch, dann muss wohl irgendwer sämtliche Themen, die sich damit befassen, gelöscht haben ...

ein TM-Backup komplett zurückspielen macht einen "clean install" sehr überflüssig. Also wenn "clean", dann die Daten (und nur die Daten!) vom Backup einzeln zurückholen - Programme von Original-Quelle neu installieren.