• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches Macbook für Office/Video

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Na dann hatte ich ja doch recht in dieser ganzen Diskussion hier. Dafür reichen "mMm" 4GB RAM auch vollkommen aus, aber ich klinkle mich hier jetzt aus, doch zu viele Profis unterwegs.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Na dann hatte ich ja doch recht in dieser ganzen Diskussion hier. Dafür reichen "mMm" 4GB RAM auch vollkommen aus, aber ich klinkle mich hier jetzt aus, doch zu viele Profis unterwegs.
Full HD - Videos schneiden mit 4 GB?
Du hast das selbst noch nie gemacht, sonst hättest Du diesen Tipp ganz sicher nicht gegeben.
Aus eigener Erfahrung: Videoschnitt von Full HD - Material und das einigermaßen komfortabel (nicht übermäßig performant) erfordert minimum 8GB.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Oh doch hab... Beispiele die ich auf dem MacBook Air bearbeitet hab. Aber gut.. ich mein, das Gefuehl das 8GB RAM drin sind, fuehlt sich einfach besser an, ich verstehe das. Und nein, es wurde nichts auf 1080p hochskaliert.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Dieses sogar auf einem Mac Mini mit Duo Core und 4GB RAM.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ganze Projekte.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Das hat nichts mit Gefühl zu tun. Ich sehe ja, wieviel RAM FCPX verbraucht, wenn ich an einem Projekt arbeite.
Wolltest Du Dich nicht ausklinken?
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Fragen wir anders ran.
Würdest du ernsthaft ein neues Gerät mit 4GB RAM empfehlen, wenn der User dieses wohl um die 3 Jahre nutzen will?
Selbst wenn die 4GB momentan "ausreichend" sein könnten, ist das alles andere als Zukunftssicher.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
wow extrem aufwändig muss ich ja schon zugeben *ironie* Nichts in deinen Videos benötigt auch nur den Hauch von Leistung bzw. RAM kein Wunder beharrst du auf 4GB. Aber mal ganz davon abgesehen was hat das jetzt mit dem Thread zu tun.... (möchtest du uns was behaupten)

Ein Video mit angehängtem Trailer kann sogar mein MacPro 1.1 bearbeiten :) vermutlich immer noch schneller wie manch anderer Mac.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Wolltest Du Dich nicht ausklinken?

Jetzt wird es aber kindisch.

@Syxer natuerlich wuerde ich das einem professionellen Videobearbeiter nicht empfehlen. Aber in diesem Fall bei dem TE sehe ich absolut keine Not 8GB RAM zu haben. Wer weiss ob er ueberhaupt mit der GoPro in FullHD filmt? Und wahrscheinlich dann sogar in 720p bearbeitet. Viele YouTube Kanaele arbeiten immer noch mit 720p , cnet z.B.

@hendrik jetzt hast du dich laecherlich gemacht, ehrlich. Behauptet er hat Ahnung von Videoproduktion und meint es waere ein angehängter Trailer? Wie bitte? Du bist einfach der King hier. Motion 5 schonmal was gehoert davon? Beim etwas genauer hinschauen erkennt man bei vielen Stellen overlays von motionvfx dust...

Anscheinend habt Ihr drei auch nichts anderes zu tun, so schnell wie Ihr antwortet.
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Das bringt doch hier jetzt nichts.

Einigen wir uns doch alle freundlich darauf, dass es klug ist jetzt die 8GB zu kaufen, denn man kann nicht erweitern und keiner weiß was kommt.
Bei einem MBPr erübrigt sich das Thema sowieso.

Edit: ich habe tatsächlich zum Sonntag abend nichts besseres zu tun.
Meine Freundin ist unterwegs und ich seh nebenher TV...also who cares?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
20sec der Rest unbearbeitetes Material... und am ende nichtmal einen Abspann nmts (oh Gott mega offtopic)
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
@Syxer Okay, macht fuer die Zukunft natuerlich Sinn.

und Hendrik.. ich hab keine Worte mehr. Keine Ahnung was du willst, ob du die Idee eines Promos oder Teaser kennst. Behalte dein Wissen fuer dich, aber lass mich in Ruhe damit.
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Und damit sind wir uns einig ;)

Lieber TE:

Nach intensiver Diskussion geht die Empfehlung zu einem MacBook Pro Retina, wobei die Bildschirmdiagonale deinen Vorlieben obliegt :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das Retina hat nen tolles Display... Schade aber das es so ne verklebte Einwegkiste ist :(


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk