• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welches ist euer ultimatives Apple Watch Band fürs Gym (und Alltag)?

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Sehr geehrte Community,

ich besitze momentan die AW7 in Edelstahl mit dem Sportarmband und kann es langsam nicht mehr sehen/tragen,
daher wollte ich freundlich nachfragen welches ist euer ultimatives/bestes Band fürs Gym (und für den Alltag).

Gerne auch AW Ultra Bänder nennen, werde evtl. auf diese Uhr wechseln.

Sehr gern mit kurzer Begründung.

Herzlichen Dank und einen angenehmen Sonntag noch.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Nomad Sport Band Ultra Orange

Passt farblich sehr gut zum Orange der Ultra, ist angenehm zu tragen und ist wertiger als die Armbänder von Apple selbst. Das Ocean von Apple finde ich auch nicht schlecht. Mit dem Alpine kann ich nichts anfangen, finde es nicht hygienisch, es soll zwar schnell trocknen, nur kann ich die anderen Armbänder nach dem Waschen einfach abtrocknen und weiter gehts.

Dazu finde ich, dass das Alpine die Uhr zu sehr in den Vordergrund rückt, weil es optisch dünner erscheint. Die Bügel, die das Alpine halten, machen die Uhr quasi länger und das selbst geht dann je nach dicke des Arms direkt runter, das lässt die Uhr klobiger erscheinen als sie ist.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: floriano und ottomane

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Milanaise von Apple.

Schlicht und elegant, gleichzeitig angenehm zu tragen und flexibel einzustellen. Trage die Watch damit 24/7 und kann nicht klagen; auch beim Sport.
Großer Pluspunkt ist natürlich, dass sich das silberne Milanaise zu jedem Outfit (zumindest meiner Garderobe) kombinieren lässt. Gibt für mich nichts Schlimmeres, als ein Band wechseln zu müssen, weil es nicht zum Outfit passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Jan_MTS

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Ich trage ein Sport Loop von Apple. Finde es sehr angenehm und vor allem kann man es stufenlos fest machen worauf ich nicht mehr verzichten möchte 😊
Zudem trocknet es bei mir schnell und es lässt sich einfach mit der Hand reinigen.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Milanaise von Apple.

Schlicht und elegant, gleichzeitig angenehm zu tragen und flexibel einzustellen. Trage die Watch damit 24/7 und kann nicht klagen; auch beim Sport.
Großer Pluspunkt ist natürlich, dass sich das silberne Milanaise zu jedem Outfit (zumindest meiner Garderobe) kombinieren lässt. Gibt für mich nichts Schlimmeres, als ein Band wechseln zu müssen, weil es nicht zum Outfit passt.
Habe die dunkle Edelstahluhr und das dunkle Millanaise. Mein Handgelenk ist mit 160 zu schmal, trage es nahezu am Anschlag und das rutscht auch immer etwas auf.
Original Apple.

Würde ich nie wieder kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
welches ist euer ultimatives/bestes Band fürs Gym (und für den Alltag)

Für mich ganz eindeutig das originale Gliederarmband von Apple. Passt super zur Edelstahl-Watch und macht alles klaglos mit. Ich trage es seit über fünf Jahren täglich. Das Armband ist absolut top verarbeitet und zwickt zudem überhaupt nicht, wenn man einen behaarten Unterarm hat. Selbst beim Joggen und Schwimmen habe ich es immer dran. Empfinde die Watch damit auch nicht als zu schwer.

Vermutlich bin ich damit auch deutlich günstiger gefahren als so manche:r, die/der sich ständig andere Armbänder für die Watch kauft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: floriano

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
709
Ich trage Sport Loop. Auch neu bei der Epix 2.
Ich mag das Nylongewebe auf der Haut und das stufenlose einstellen mit Klettverschluss gerne.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Für mich ganz eindeutig das originale Gliederarmband von Apple. Passt super zur Edelstahl-Watch und macht alles klaglos mit. Ich trage es seit über fünf Jahren täglich. Das Armband ist absolut top verarbeitet und zwickt zudem überhaupt nicht, wenn man einen behaarten Unterarm hat. Selbst beim Joggen und Schwimmen habe ich es immer dran. Empfinde die Watch damit auch nicht als zu schwer.

Vermutlich bin ich damit auch deutlich günstiger gefahren als so manche:r, die/der sich ständig andere Armbänder für die Watch kauft. ;)
Das kann ich nur bestätigen 👍.
Günstiger kann ich leider nicht bestätigen 😎 😇:

ich habe auch noch eine mehr oder weniger große Sammlung andere Bänder weil ich früher immer gerne mal gewechselt habe oder mich eines der neuen Bänder reizt aber letztendlich ist es immer wieder das original Gliederarmband von Apple.
Ich glaube ich muss mal ausmisten und welche verkaufen 🙃.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.386
Sport Loop wäre auch meine Wahl, aber da hatte ich das Problem, dass es meine Haut gereizt hat. Beim Milanaise hab ich etwas Respekt vor der Sport-Tauglichkeit und hab deswegen auch nur das "normale" Sportarmband.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Bis auf Kontaktsport und Schwimmen (wobei das für viele Bänder gilt) kannst du alles ohne Probleme machen ✌🏻

Das original Milanaise hatte ich auch mal. Bei mir hat es sich beim Sport aber immer gelockert, so dass es Probleme mit der Pulsmessung gab. Kann aber sein, dass das mittlerweile besser geworden ist.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Das original Milanaise hatte ich auch mal. Bei mir hat es sich beim Sport aber immer gelockert, so dass es Probleme mit der Pulsmessung gab. Kann aber sein, dass das mittlerweile besser geworden ist.

Kommt vielleicht auch ein bisschen auf die Beschaffenheit des Arms an 😅

Also ich kann jedenfalls alles machen; selbst bei Bodyweight-Übungen habe ich keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Ach ich dachte das Gliederteil auch den 80ern 😂.

Geschmackssache. Ich würde mir mit diesen Bonbon-Armbändern im Büro oder bei mündlichen Verhandlungen vor den Patentämtern und anderen Instanzen eher etwas deplatziert vorkommen. So ein Armband kann je nach Situation ggf. die Seriosität untergraben. Aber für den kreativen Hipster sicherlich eine nette Option.
 
  • Like
Reaktionen: floriano