• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welches Iphone?

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Hallo Leute,

da sich bei meinem aktuellen Androidgerät(Huawei Honor 6) beim Gehäuse etwas gelockert hat, bekomme ich ein komplett Neues. Daher würde es sich anbieten auf ein Iphone umzusteigen. Nur habe ich keine Ahnung welches ich nehmen soll 5s vs. 6 vs. 6s?

Das 6s ist mir eigentlich schon zu teuer -> eher das 5s oder 6...
Das Honor 6 hat ein 5" Display und einen relativ schmalen Rand, trotzdem kommt es mir immer etwas zu groß vor. Vorher hatte ich ein Samsung mit 4". Handlicher und preiswerter wäre natürlich das 5s, wobei das 6er sicherlich auch schon besser als das Meine wäre.
Genutzt wird es hauptsächlich zu surfen, telefonieren, sms, bisschen Musik und Schnappschüsse(Urlaub, Wochenende, beim biken...).

Möchte das Gerät schon 3-4 Jahre nutzen, was ist besser bzgl. Updates?

Was würdet Ihr empfehlen?
-Iphone 5s silber 16gb ~480€
-Iphone 5s silber 32gb ~530€
-Iphone 6 silber 16gb ~600€
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Entweder das 5s mit 32gb oder dass 6er mit 64gb. Vergiss 16gb, die sind sehr schnell voll. Und sowie bei viele Androidgeräten kannst leider nicht ein MicroSD reinschieben... :)
 

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Dem würde ich zustimmen. Da du vorhast, das Gerät länger zu nutzen, würde ich dir mindestens 32 GB empfehlen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ob 5S oder 6 hängt in erster Linie davon ab welche Displaygröße du bevorzugst. Im Funktionsumfang unterscheiden die sich kaum (abgesehen von Apple Pay was sich in Deutschland eh kaum nutzen lässt). Das 6er ist hat halt einen etwas schnelleren Prozessor und eine etwas bessere Kamera, aber Welten liegen da nicht dazwischen. Wenn das 6er mit mehr Speicher schon zu teuer ist würde ich auch eher zum 5S 32gb raten.

Bezüglich zukünftigen Updates ist neuer natürlich immer besser, aber da die Geräte beide gleich viel RAM haben und beide 64Bit-CPUs werden sie vermutlich ähnlich lange mit Updates versorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maddi06

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Habe mir jetzt. ein 5s bestellt. Finde ich schicker und ist schön handlich ;)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Aber in 2 Jahren wird es bezüglich Performance nicht mehr mithalten können....
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ja, gut, das 6+/6S+ ist halt schon enorm groß ;)

Danke für die Info.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Das mit der Unhandlichkeit stimmt absolut. Aber in Verbindung mit der Apple Watch wird dieser Nachteil ausgeglichen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Aber die Bedienung mit dr Watch ist auch gewöhnungsbedürftig ;)
 

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Kurze Rückmeldung von mir...
Nach einer guten Woche im Gebrauch muss ich echt sagen, dass 5s ist super. Das Gewicht und die Größe sind einfach super praktisch. Bereue den Umstieg von 5" auf 4" keineswegs, da wenn mal etwas zu klein dargestellt ist, das Iphone einfach näher ranhält. Nur als Navi war das 5" schon um einiges besser ablesbar^^
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula