• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welches iPad für's Studium?

Matak

Braeburn
Registriert
08.02.13
Beiträge
46
Warum nach sehr kurzer zeit entnervt aufgeben? Wie der Post vorher schon sagt, kommt auf den Typ Mensch an! Ich studiere Informations- und Elektrotechnik. Am liebsten würde ich alles auf dem iPad schreiben und mich nervt es, wenn ich zu den Klausuren wieder auf Papier umsteigen muss!
Aber einen stylus würde ich nicht empfehlen eher den Jot pro! Ist um einiges genauer und gibt ein besseres schreibgefühl
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Aber einen stylus würde ich nicht empfehlen eher den Jot pro! Ist um einiges genauer und gibt ein besseres schreibgefühl

Ist der Jot pro kein Stylus?
Was ich zu bedenken geben möchte ist die Tatsache das man praktisch die ganze Zeit über die Hand in der Schwebe halten müsste um nicht mit dem kleinen Finger oder Handballen eingaben zu tätigen.
 

Matak

Braeburn
Registriert
08.02.13
Beiträge
46
Ja ist schon ein stylus, allerdings ist mit stylus meistens diese gummiballen gemeint. Natürlich muss man sich an die Schreibweise gewöhnen, allerdings geht das meiner Meinung nach sehr schnell und ich finde es auch nicht wirklich nervig...
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Ich hatte mich damals gegen den Jot Pro entschieden, weil ich mehrfach berichte von verkrazten Displays gelesen habe.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
@Matak: Hast Du mal ein PDF mit Uni-Mitschriften zur Hand, nur aus Neugierde? Mich interessiert wirklich, wie fein und sauber man digital schreiben kann.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich kann nir zu den Adonit Jots raten. Ich. nutze ihn täglich und kann keine Abnutzung des Display, Stichwort Kratzer, feststellen.

Mit den Jots kann man wirklich sehr präzise schreiben, zudem zoomen gute Apps, wie Noteshelf oder Upad den Schreibbereich (und nur diesen). Auf diese Weise kann man sehr gut handschriftlich schreiben.

Die ganzen Stifte mit Gummiballen sind im Vergleich mit den Jots überdeutlich schnell.

Ich kann auch mehrere Seiten in Folge vollschreiben, was dich erst letztens auf einer Fortbildung gemacht habe. Ich will es mal so sagen: Es geht und man kann sich daran gewöhnen.

Man sollte es aber auf keinen Fall als Kaufargument nehmen. Aer als ergänzendes Gerät statt einem Notebook kann man ein iPad durchaus im Studium mitnehmen.
 

Matak

Braeburn
Registriert
08.02.13
Beiträge
46
@Moriarty am besten guckst du dir Videos auf Youtube an, da gibt es einige über diese App. Da kannst du dann auch viele Funktionen sehen, die ich hier noch nicht erklärt habe!