• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4s] Welches Banking App?

Schrauber_Klaus

Morgenduft
Registriert
19.01.10
Beiträge
168
Moin zusammen,

welches Banking App nutzt ihr denn so auf dem iPhone? Habe mich etwas umgesehen, aber irgendwie haut mich keins vom Hocker.

Habe mehrere Konten und dazu diverse Kreditkarten (Arbeit, Privat, DKB, etc.). Insb. die Unterstützung von Kreditkarten scheint mir bei den meisten Apps recht mau. Aber vielleicht hat ja jemand was gutes entdeckt?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich nutze auch iOutBank Pro, aber ehrlich gesagt nur für Spaß...

Meine Kreditkarte von der Sparkasse wird nicht unterstützt, die Funktionalität für mein Commerzbank-Konto ist sehr eingeschränkt, etc.

Für ein wirklich ernsthaftes Arbeiten mit einer Banking App ist auch iOutBank Pro nur bedingt bzw. nur unter gewissen Umständen empfehlenswert. Da muss man schon versehentlich bei den richtigen Banken sein, damit das so funktioniert, wie man sich das vorstellt.
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
iOutBank pro,
wegen den unterstützten Instituten am besten mal die FAQ auf der Homepage betrachten.

Gruß
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
iOutBank pro,
wegen den unterstützten Instituten am besten mal die FAQ auf der Homepage betrachten.
Das ist quasi Pflicht, bevor man sich die App kauft. Sonst kann's wie gesagt unter Umständen später ein dummes Gesicht geben...

Also: Wenn iOutBank Pro (was auf jeden Fall 'ne gute App ist, was Bedienung und Umfang angeht), dann erst checken, inwieweit die eigenen Banken von der App unterstützt werden. (Bzw. andersrum, wenn wir's ganz genau nehmen wollen: Welche Banken die App unterstützen. So 'rum wird 'n Schuh draus...)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
iOutBank Pro ist auch meine Empfehlung. Meiner Meinung eine richtig solide App. Kreditkartenunterstützung sollte man generell vernachlässigen können. Jede Banking-App wird immer nur ein Behelf sein. Wer tätigt auch vorrangig seine Bankgeschäfte, vor allem die wirklich wichtigen, schon unterwegs am iPhone?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Jede Banking-App wird immer nur ein Behelf sein. Wer tätigt auch vorrangig seine Bankgeschäfte, vor allem die wirklich wichtigen, schon unterwegs am iPhone?
Wer sagt denn, dass die App primär unterwegs am iPhone genutzt werden soll. Da war doch nirgendwo die Rede von. Es kann ja auch zuhause am iPad sein... ;)

Und ganz ehrlich: Ich find' iOutBank Pro von der Oberfläche und der Bedienung her auch ziemlich gut und würde mich sehr freuen, wenn ich alle meine Bankgeschäfte mit dieser einen App abwickeln könnte, statt mit mehreren verschiedenen Online-Portalen von unterschiedlichen Banken.

Aber dafür bin ich im Fall von iOutBank Pro halt leider Kunde bei den falschen Banken... :-[
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also ich kann alle meine Banktransaktionen mit iOutbank Pro machen. Bin scheinbar bei den richtigen Banken. Auch beide Kreditkarten werden unterstützt. So habe ich ALLE Konten in einer App übersichtlich zusammen und kann Überweisungen und Daueraufträge einrichten. Auf das Portal der jeweiligen Bank muss ich nur um ab und zu um die Kontoauszüge runter zu laden. Und man kann immer sicher sein, dass keiner unbemerkt das Konto räumt.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Also ich kann alle meine Banktransaktionen mit iOutbank Pro machen. Bin scheinbar bei den richtigen Banken. Auch beide Kreditkarten werden unterstützt. So habe ich ALLE Konten in einer App übersichtlich zusammen und kann Überweisungen und Daueraufträge einrichten. Auf das Portal der jeweiligen Bank muss ich nur um ab und zu um die Kontoauszüge runter zu laden. Und man kann immer sicher sein, dass keiner unbemerkt das Konto räumt.

Kann ich zu 100% bestätigen. Mit iOutBank auf dem iPad geht bei mir alles. Ich habe auf Finanzblick HD installiert ist auch nicht schlecht aber iOutBank finde ich irgendwie besser.
 

Schrauber_Klaus

Morgenduft
Registriert
19.01.10
Beiträge
168
OK, ziemlich eindeutig das Stimmungsbild :)

Kurze Rückfrage: Bei iOutBank kann man die Umsätze ja Kategorien zuordnen, wie "Miete" o.ä. Synchronisiert sich das auch zwischen iOS Geräten, sprich iPhone und iPad? Meine Vermutung wäre mal nein, oder?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nein, macht es noch nicht. Aber lt. iOutbank Service soll das zeitnah kommen. Fragt sich nur wann. Ist aber wahrscheinlich ein Sicherheitsthema, da z.B. cloud sync ggf. nicht jedem bei einer Banking App gefallen dürfte. Mir würde es fast schon reichen wenn sich die App ähnliche Umsätze merken würde und automatisch zuordnet.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Guter Hinweis. Wenn man nur Konten bei einer Bank hat lohnt es sich auch nach Banking Apps der Banken zu suchen. Z.B. hat die Sparda eine kostenlose App (auf Basis iOutbank). Dann braucht man natürlich keine kostenpflichtige zu kaufen. Aufgrund mehrerer Bankverbindungen war das nur für mich keine Option.
 

kimble0938

Gloster
Registriert
19.04.09
Beiträge
61
Yepp, die kostenfrei Variante der "S-Banking"-App gilt nur für Konten bei Sparkassen (Institut übergreifend), die obige kostenpflichtige Variante kann zusätzlich Konten bei Banken aufnehmen.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
BankX Mobile - einzige App mit echtem HBCI Schlüssel-Verfahren und damit uneingeschränkt Commerzbank kompatibel.
Nicht so bunt wie die anderen aber grundsolide und perfekte Ergänzung zu BankX am Desktop.