• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Welchen Browser nutzt ihr auf eurem Mac?

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Hey,

ich weiß, dass ein Stückchen weiter oben jeder Browser beschrieben ist, ABER teilweise nicht aktuell und leider gibts auch keine klare Empfehlung, daher eröffne ich hier mal diesen Thread :)

Ich selbst habe seit paar Wochen ein MBP und habe nun div. Browser durchprobiert und so wirklich schlau bin ich nicht geworden..

Anfangs nutzte ich Safari. Das lief super rund und alles war klasse, aber es gibt nur sehr wenige Apps und was mich am meisten stört: Safari bietet keine Einstellmöglichkeit für eine Frage seitens des Browser wo eine runterzuladendede Datei gespeichert wird. Er packt alles fix und fest in einen Ordner.. ich möchte aber gerne WÄHLEN in welchen Ordner ich was packe.. finde ich sehr nervig und kanns auch net verstehen..

Also nahm ich FireFox wie ich ihn von Win kannte, aber der is teilweise sowas von lahm.. hat zwar super Apps usw, aber is deutlich lahmer und scrollen is damit kein Genuss auf dem Mac. Geht total stockernd und er is wirklich in allem, sowohl Start als auch Seitenaufbau lahmer als Safari.


Nun nutze ich gerade Chrome und finde den an sich ganz gut, aber da hört man auch nur viel Schlechtes bzgl. Sicherheit..

Was nun? Was nutzt ihr und warum?

Würde mich über ne Diskussion freuen!

lg
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Ich nutze den aktuellen Safari und nebenbei noch den aktuellen Firefox.
Den Firefox finde ich nicht schlecht. Nutze den schon recht lange.
Allerdings, seit dem ich mit dem Mac unterwegs bin nehme ich doch recht gerne Sarafi auch wegen der Integration im OS.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
  • Firefox
  • Opera
  • Camino
  • SRWare Iron
  • OmniWeb
  • Safari
Weil keiner der Beste ist, jeder seine Berechtigung hat und ich, wenn mal einer klemmt einfach einen anderen nehme.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Ich benutze am häufigsten Opera, selten Safari. Chrome & Firefox so gut wie gar nicht (höchstens mal zum Testen). Meiner Meinung nach hat Opera eine sehr gute Performance und tolle Erweiterungsmöglichkeiten!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Firefox und Safari.
Firefox wegen der Möglichkeit, in letzter Sitzung wieder zu starten und der wesentlich besseren Bookmarkspeicherung.
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
Chrome. Finde den Browser sehr, sehr gelungen.

Nachdem Safari ne Zeit lang ständig abgestürzt ist und mir Firefox auf dem Mac nicht zusagt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Firefox. In erster Linie weil ich hier in einer bunt gemischten Welt aus Mac, Windows, und diversen Linux-Distributionen leben, und Firefox halt überall verfügbar ist.
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Chrome. Früher habe ich ausschließlich Firefox benutzt, allerdings wurde der mir nach einiger Zeit zu langsam… Daraufhin habe ich Chrome getestet und bin dabei geblieben.
Mittlerweile benutze ich auch ab und zu wieder Firefox 4, da dieser deutlich schneller ist als 3.6 und er mittlerweile fast an Chrome rankommt.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Ganz klar Safari.

Das man den Speicherort nicht wählen kann, ist schlichtweg falsch. Üblicherweise werden Dateien sofort geöffnet und in den Download Ordner gespeichert, was sehr praktisch ist. (Vergiss die alten Windows Konventionen).

Du kannst aber such per "Speichern Unter" den Ort festlegen wie gewohnt. Mit Apfel-Klick (Oder CTRL-Klick? Schon vergessen) kann man auch den Download erzwingen, ohne die Datei zu öffnen.

Firefox verwende ich nur wegen Firebug etc, sonst ist es aber echt lahm und frisst Ressourcen ohne Ende..
 

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Ich nutze zum größten Teil Firefox , ab und zu Safari und für Bankgeschäfte Opera
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Ich frag mich, was einem für die Entscheidung, welcher Browser für einen selbst am Besten ist, nützt, wenn man eine Art Statistik aufstellt, welche Browser so von anderen benutzt werden.
Und warum man sich überhaupt auf einen Browser festlegen will.
Ich würde die Browser mal ausprobieren, aber richtig - wer nichtmal gesehen hat, daß man Dateien (wie auch Bilder aus Webseiten) an beliebigem Ort sicher kann, hat wohl kaum mal richtig getestet.
Danach könnte man konkrete Fragen stellen.
 

Fulor

Cox Orange
Registriert
12.10.10
Beiträge
99
Hauptsächlich Chrome, ab und an bei bestimmten Angelegenheiten Safari.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Hey,

cool, dass sich schon einige beteiligt haben :) Also ich hab nu nochmal Safari angetestet, aber Chrome find ich einfach besser. Läuft alles rund in dem Browser, super :)
 

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.11.10
Beiträge
252
Seit eh und je nur Firefox, gewohnheitstier hab mich so an den browser und die paar addons die ich nutze gewöhnt, das ich gar keine lust habe was anderes zu probieren...

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 

***elvis***

Empire
Registriert
30.11.07
Beiträge
84
Nutze nur Safari, das die Daten in einen definierten Ordner geladen werden finde ich richtig gut. Im Gegenteil, ein Abfrage würde mich nerven. Bei mir landen die über den Browser geladenen Dateien auf dem Schreibtisch.

Safari ist in meinem System mit Abstand der schnellste. Der aktuelle Firefox ist auch installiert aber lange nicht so schnell. Unter Windows hab ich auch nur Firefox genutzt. Leider brauche ich den für eine bestimmte Webseite, die ich immer wieder benötige, die aber leider im Safari nicht richtig läuft, ansonsten nur Safari
 

Iriespect

Roter Delicious
Registriert
03.04.09
Beiträge
91
Nutze nur Chrome. Auch in der Arbeit wird bei uns in der Firma unter Windows auch nur Chrome genutzt.

Er ist schlank, er ist beim testen am schnellsten gewesen, er hat für so gut wie alles Extensions,

Das Chrome "unsicher" sein soll, ist Panikmache von Leuten die ihre Paranoia gegenüber Google nicht in den Griff bekommen ;)