• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Welche Geräte werden iOS 8 unterstützen?

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Es ist doch auch gut möglich, dass Apple wieder möglichst viele Kunden mitnehmen möchte. Wer sein 4er behält, auch weil er eben softwaremäßig noch dabei bleiben darf kauft vielleicht kein Iphone 6 aber erst recht kein Galaxy. Wer ein abgelegtes 4er nutzen kann gewöhnt sich an IOS auch wenn er sich Apple sonst nicht leisten könnte.
Ich glaube Apple kann irgendwie betriebswirtschaftlich um mindestens eine halbe Ecke mehr denken als die Mitbewerber. Gut für Apple und gut für uns.
So wurde z.B. Mavericks zum Nulltarif gebracht. Das ist doch seltsam gewesen.
Der IPod 3G ist jedoch mit IOS 5 schon schwer beschäftigt gewesen. Genauso das IPad 1. Da sehe ich eher die durch die Harware bedingte Grenze als Killkriterium. Das IPad 2 läuft wegen der Ressourcen schonenderen NonRetinaAuflösung doch immer noch flott.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Mein 5s mit LTE läuft mindestens doppelt so lange wie unser 4er mir IOS 7.

Die offiziellen Angaben Apples bezüglich der Laufzeiten sagen aber was anderes: Akkulaufzeit 5s max. 250 Stunden, iPhone 4 300 Stunden.

Ich kann das jetzt nicht überprüfen da kein 5s in Benutzung, aber warum sollte Apple das 5s schlechter machen als es ist?

Vermutlich ist euer iPhone 4 schon sehr alt und daher leistet der Akku nur noch 50 %, wenn überhaupt...

Viele Grüsse

Mark
 

medio

Golden Delicious
Registriert
10.05.14
Beiträge
7
So nun ist es mal soweit den Apple Müll den Rücken zu kehren. Immer wieder was neues und immer diese Vorschriften. Mein neues Handy hat mehr drin und ist nicht so abhängig. Danke trotzdem iPhone 5s für das 1 Jahr.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Und dafür hast Du Dich angemeldet, um uns das zu erzählen? Auweia...
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Vor Allem, da es ja hier um die Updates geht, würde mich interessieren welche Vorschriften er in diesem Zusammenhang meint und welches andere Handy da "mehr" hat. Was für ein Troll.



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Hab die Geschichte schon häufiger mal gehört.
Die Chancen dass Du trotz der von Dir angesprochenen Restriktionen bald wieder beim IPhone landest stehen gut.
All the best!


Gesendet von meinem iPod touch mit Apfeltalk
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Also nach meinen Informationen ist das Ipad2 noch dabei, das IPhone 4 jedoch nicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Dann war die Analyse ja korrekt. ;)
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
ja schon.
Das 4er ist aber von der Hardware her nicht schlechter aufgestellt als das Ipad 2 und hätte gern im Prinzip auch gern noch dabei sein dürfen. Aber klar das Ipad2 wurde ja noch vor kurzem im Appleshop verkauft.
Aber positiv denken...
Wenn das Ipad 2 nochmal mit darf ist das schon kundenfreundlich und wird dem Vertrauen in die Wertstabilität eines Apples nicht schaden.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Ach ja, das ist ja dann der Prozessor vom Ipad1?
Ok dann kann man dann nicht wirklich mehr meckern.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Ja, im iPad 1 werkelt der A4.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Und das 4er tut sich mit iOS7 ja schon reichlich schwer, da ist die Beschränkung schon verständlich.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Und es ist schon ein guter Service, dass das 4 überhaupt so weit gekommen ist wie seiner Zeit das 3gs.
So haben die Besitzer des 4ers wenigstens noch das neue Design mitnehmen können (auch wenn sich einige darüber ärgern).
4 Jahre Firmware Support bei einem Smartphone ist schon was feines.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

bicycle race

Auralia
Registriert
17.05.13
Beiträge
199
Cool, dann kann mein IPad 2 noch ne Runde bis IOS 9 mitdrehen, bin zwar auch heiß auf ein Neues, aber meins hat 64GB UND WIfi und läuft 3 Jahre ohne zu mucken, dann kann man auch noch warten bis nächstes Jahr :)


Gesendet von einem "Queen/Freddie Mercury-Fan"

Edit: es heißt natürlich 64GB und 3G
 
Zuletzt bearbeitet:

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
@bicycle race
Das hat Apple nun davon....
aber nicht verdient ;)

Deshalb schaffe ich hier in der Familie jetzt gleich mal ein neues 5s und eben kein HTC an.
Denn 4 Jahre Update Support sind für mich ein überzeugendes Argument.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bicycle race

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Da kann man dann aber nur hoffen das das 4s und das iPad 2 mit ios 8 besser läuft als beispielsweise ios 4.21 auf dem iPhone 3G, oder ios 6.13 auf dem iPod touch 4g.

Ich glaube ich würde auf solche Geräte wegen oben beschrieben Problemen, bzgl der Geschwindigkeit vorerst erstmal nicht Updaten.
 

bicycle race

Auralia
Registriert
17.05.13
Beiträge
199
Da kann man dann aber nur hoffen das das 4s und das iPad 2 mit ios 8 besser läuft als beispielsweise ios 4.21 auf dem iPhone 3G, oder ios 6.13 auf dem iPod touch 4g.

Ich glaube ich würde auf solche Geräte wegen oben beschrieben Problemen, bzgl der Geschwindigkeit vorerst erstmal nicht Updaten.
Mein Ipad 2 läuft so flüssig unter iOS 7, da bin ich optimistisch, dass es unter iOS 8 so bleibt.


Gesendet von einem "Queen/Freddie Mercury-Fan"