• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Welche Geräte werden iOS 8 unterstützen?

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Alles wird beim Alten bleiben, da iOS 8 nur ein kleines Update ist
 

yuckz0ne

James Grieve
Registriert
11.06.12
Beiträge
133
Ich würde es viel besser finden, wenn ich mein altes iPhone 4 mal endlich auf iOS 6 downgraden könnte. Ich finde es auf iOS 7 unbenutzbar!
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Das 5er hatte ich schon und das 4S auch. 4S scheidet wegen der Akkulaufzeit aus und das 5er ist ein wenig langweilig im Design.

Du findest das 5er langweiliger als das 4/4S? Du willst vom 5er aufs 4er wechseln? :confused:

Alles wird beim Alten bleiben, da iOS 8 nur ein kleines Update ist

Waren iOS 5 und 6 auch, trotzdem sind insgesamt zig Devices rausgeflogen. Nicht vergessen, Apple hat die 2nd-Gen devices einfach bei iOS 4.3 rausfliegen lassen, das war nicht mal eine Majorversion!
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Samsung verkauft doch mittlerweile bestimmt mehr Handys als Apple, also müsste da der Aufschrei trotzdem viel größer sein bei den fast täglichen kritischen android Lücken, Malwarezeugs und Bankkonto geplündert etc. Die einzigen die da gut und objektiv drüber berichten sind die Jungs von heise.de. Dass sowas auf einer Apple-Seite gepostet werden sollte sag ich ja garnicht, ist nur Kritik an den großen Medien.
Das schlägt sich leider nicht im Android Lager nieder, sonder auf allle Handy Arten. Und das trifft auch auf Apple, manche meinen sogar dass Apple alleine Viren bekommt.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Deshalb habe ich mir damals bewusst das 4er iPad geholt, damit es möglichst lange Updates bekommt. Wenn das Ding 5 Jahre durchhält fänds ich o k

Ich wollte nicht noch einmal erleben wie beim iPhone 3er dass es obwohl noch im Verkauf bei der Telekom keine Updates mehr bekam. Wenn Apple vom Betriebssystem nicht so geil wäre hätte ich mich deshalb verabschiedet von Apple. .
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 188980

Gast
Komisch, bei anderen Herstellern geht da kein Aufschrei durch unsere dümmlichen Medien, nur wenns was mit Apple ist flippen alle aus.

Andere Hersteller reden auch nicht von einem "geschlossenen" System welches sicher sein soll.
Andere Hersteller versprechen in der Hinsicht nichts was unmöglich ist.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Das iPad 3 hingegen befindet sich aufgrund der frühen Veröffentlichung des iPad 4 im Herbst 2012 bereits seit rund eineinhalb Jahren nicht mehr im Verkauf – eigentlich ein Anzeichen für ein baldiges Ende des Softwaresupports. Unter der Haube des iPad 3 befindet sich derselbe Dual-Core-Prozessor wie im iPad 2, lediglich die Grafikleistung und der Arbeitsspeicher wurden für das erste iPad mit Retina-Display verdoppelt. iOS 7 läuft ebenfalls mit ein paar Einschränkungen auf dem Tablet, für iOS 8 wird wohl selbiges gelten. Apple wird kaum ältere Hardware mit neuer Software ausstatten, und die neuere Hardware links liegen lassen.
.
Ist da nicht ein Fehler drin?
Das iPad 3 hatte noch kein Retina Display, erst das 4er weil ich extra deswegen mir das 4er holte.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ehrlich gesagt halte ich es für gar nicht mal sooo abwegig, dass das iPhone 4 doch noch unterstützt wird.
Es wäre zwar die logische Konsequenz, weil es letztes Jahr mit dem 3GS zu Ende ging und somit das 4 als nächstes an der Reihe sein muss.
Allerdings hatte es beim 3GS nicht nur Marketing, sondern auch technische Gründe. Das 3GS läuft mit iOS 6 noch so gerade akzeptabel, aber hätte iOS 7 sowieso nicht gepackt. Ich behaupte aber jetzt einfach mal, dass der Sprung von iOS 7 zu 8 dagegen performancetechnisch kaum einen Unterschied machen wird und wenn das iPhone 4 mit iOS 7 klarkommt, dann wird es auch mit 8 klarkommen. So wäre es für's Image ja nicht verkehrt, dem guten alten 4er wider allen Erwartungen noch ein weiteres Jahr zu spendieren (selbstverständlich mit softwareseitiger Beschneidung, wie immer). Ich sag ja nicht, dass ich dran glaube, aber wer weiß.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Du solltest vielleicht das "dort" auch noch fett markieren und unterstreichen. Denn es handelt sich dabei um eine Zusammenfassung des Artikels von GottaBeMobile. Dass dieser nicht zwangsweise zum selben Fazit kommen muss, sollte eigentlich klar sein.
Dies ist mir sehr wohl bewusst. Wenn es dir wirklich wichtig ist, kann ich das gewünschte Wort auch noch hervorheben. Ich fand lediglich amüsant, das trotz dem von dir selbst genannten Blick in die Glaskugel eine Entwarnung gegeben werden kann, wo du doch mit dem Rest des Artikels so deutlich rausstellst, dass aktuell eben noch (fast) nichts bekannt ist... andererseits verwendest du ja nicht ohne Grund auch bei der "Entwarnung" den Konjunktiv.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
andererseits verwendest du ja nicht ohne Grund auch bei der "Entwarnung" den Konjunktiv.
Eben. 100 %ige Sicherheit wird es wohl frühestens zur WWDC geben. Aber es sollte ja recht deutlich rauskommen, dass es sich bei diesem Artikel um Vermutungen handelt, die in bisherigen Erfahrungswerten begründet sind.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Du wirst mit dem 4er aber auch keine Updates mehr kriegen und man hört ja immer wieder, dass iOS 7 darauf nicht gerade rund läuft.
iOS 8 ist nicht mal draußen und Sicherheitsupdates kamen auch noch für iOS 6 raus.

So wichtig ist mit die 'snappyness' nicht.
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Ich nutze auch noch das iPhone 4 (mit iOS7.1.1) und kann mich nicht beklagen. Ich habe auch noch ein iPad 4, von daher weiß ich wie schnell ein iGerät neuerer Generation sein kann. Trotzdem reicht das iPhone 4 für Internet, eMail, uvm. noch locker aus. In den einzelnen Anwendungen habe ich auch keine Ruckler, wenn überhaupt dann mal beim Maxi- oder Minimieren. Aber das kommt eher selten vor. Einzig die Ladezeiten von Anwendungen sind schon mal ein bisschen lang. Aber das kann ich aufgrund der Vorteile verschmerzen.

Man darf aber auch die Vorteile des iPhone 4 im Vergleich zu den neueren iPhones nicht vergessen: sehr lange Akku-Laufzeit und die Größe (im Vergleich zu 5, 5c und 5s).

Ich befürchte das ich demnächst (mit Einführung von iOS 8) auf ein neueres iPhone umsteigen muss. Vielleicht hat Apple aber erkannt dass das iPhone 4 noch nicht zum alten Eisen gehört und lässt iOS 8 auch dort laufen.

Viele Grüße

Mark
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Falls das iPhone 4 nicht mehr unterstützt wird, nehme ich es Apple nicht übel.

Wegwerfen werde ich es deswegen nicht. Bei anderen Herstellern gibt es weitaus weniger Support. Schade halt nur, dass das Design dann so eingefroren bleibt, weil iOS6 finde ich halt unfertig designt.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Man darf aber auch die Vorteile des iPhone 4 im Vergleich zu den neueren iPhones nicht vergessen: sehr lange Akku-Laufzeit und die Größe (im Vergleich zu 5, 5c und 5s).
Mein 5s mit LTE läuft mindestens doppelt so lange wie unser 4er mir IOS 7.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Falls das iPhone 4 nicht mehr unterstützt wird, nehme ich es Apple nicht übel.

Wegwerfen werde ich es deswegen nicht. Bei anderen Herstellern gibt es weitaus weniger Support. Schade halt nur, dass das Design dann so eingefroren bleibt, weil iOS6 finde ich halt unfertig designt.

Ich auch. Deswegen erlaubt Apple ja die Installation von iOS7. Ein wunderschön designtes System, das endlich mal Durchgängigkeit bietet und den Skeuomorphismus über Bord wirft. Danke, Apple!