• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Welch' Ironie: Mit Google Street View den El Capitan im Yosemite-Nationalpark besteigen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Bereits seit langem ist Google Street View weit mehr als eine simple Straßenansicht – Fußballstadien, Skipisten und mehr laden zum virtuellen Rundgang ein. Nun hat Google den ersten "vertikalen Street View" veröffentlicht. Die Ironie ist dabei kaum von der Hand zu weisen. Denn der Suchmaschinenriese ermöglicht beim neuen Street View, virtuell den El Capitan im Yosemite-Nationalpark zu besteigen. El Capitan ist ebenfalls der Name der nächsten OS-X-Version, die Apple erst vor zwei Wochen auf der WWDC angekündigt hat und die im Herbst erscheinen wird.[prbreak][/prbreak]

Zusammenhang dürfte es aufgrund des kurzen Zeitraums zwar keinen geben, witzig ist die Verbindung trotzdem allemal. Den Street View des El Capitan bietet Google auf einer eigenen Webseite an. Durch Scrollen "besteigt" man dort die Felsformation und begibt sich auf dem Weg zur Spitze des El Capitan. An bestimmten Stationen öffnen sich Pop-ups, in denen die gewohnt frei drehbare Street-View-Ansicht verfügbar ist. Google hat außerdem ein Making-Of-Video über die Entstehung des Street Views veröffentlicht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Alex King Swing.JPG
Via Google Blog
 

Grayson1988

Macoun
Registriert
21.02.15
Beiträge
116
Hachja in 10 - 25 Jahren sieht es hier aus wie im Film Idiocracy nur schlimmer :D
Die Menschen verlassen Ihren Sessel (Sessel-Klo Kombi) nicht mehr sondern machen sogar nur noch virtuell Urlaub mit Videobrille, virtuelles Bergsteigen, Skifahren, Klippenspringen ohne Sicherung etc. :D

Auch wenn mir sowas wie ein StarTrek Holodeck lieber wäre, aber das andere ist wohl wahrscheinlicher ^^
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
OS X Mount Everest wird bestimmt voller bahnbrechender Innovationen sein. :D
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich weiß das er sich dort nicht befindet. Ist das wirklich so das Apple OSX nur Namen aus den V.Staaten geben möchte?
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Bislang ja. Obwohl Snow Leopard nicht unbedingt nur USA-typisch ist. Oder auch Lion und Mountain Lion sind nicht nur rein US-typisch. Aber als US-Firma liegen bei Titelvergabe in Form von Orten/Plätzen USA-Locations nahe. Wäre Apple eine deutsche Firma gäbe es sicher auch eher deutsche Orte. Ganz natürlich. Obwohl z.B. OSX Lüneburger Heide sicher etwas eigenartig klänge. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Zugspitze, Watzmann um bei Bergnamen zu bleiben :rolleyes:

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: Lukin

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Ich weiß das er sich dort nicht befindet. Ist das wirklich so das Apple OSX nur Namen aus den V.Staaten geben möchte?
Bis Mountain Lion waren es Großkatzen, seit Mavericks Orte/Landschaften in Kalifornien.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Zur Zeit werden Namen aus Kalifornien vergeben, sind die aufgebraucht, wird man sehen.
Badeorte, Parks oder Berge, etc soll es da ja einige geben.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
Welch' Enttäuschung: @Martin Wendel verwechselt Ironie mit Zufall.

Today we’re launching our first-ever vertical Street View collection, giving you the opportunity to climb 3,000 feet up the world’s most famous rock wall: Yosemite’s El Capitan. To bring you this new imagery, we partnered with legendary climbers Lynn Hill, Alex Honnold and Tommy Caldwell. Read more about the project from Tommy Caldwell, who completed the world’s hardest climb in Yosemite in January of 2015. -Ed.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Welch Eigentor: @RudolfGottfried stänkert, ohne mitzudenken.
Seit wann schließen sich Ironie und Zufall denn gegenseitig aus?
 

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
Welch Eigentor: @RudolfGottfried stänkert, ohne mitzudenken.
Seit wann schließen sich Ironie und Zufall denn gegenseitig aus?
Welch' Zeitverschwendung: @iMerkopf stellt Fragen zu Behauptungen, die niemand geäussert hat.
[Beitrag editiert - Apfeltalk], lies einfach nochmal die Begriffsdefinitionen.
Das obige Ereignis hat jedenfalls nichts mit Ironie zu tun.

Ironie wäre es, wenn Apple mit einem Wettbewerber, z.B. Microsoft, um besagten Namen gekämpft und mit Hilfe einer gewaltigen Spende für den Yosemite-Nationalpark gewonnen hätte. Als Apple dann am Tag der Präsentation von OS X 11 damit prahlt, enthüllt Google zeitgleich seinen o.g. Street View und präsentiert ein Bild von der Bergspitze, auf der eine Fahne mit einem kleinen, grünen Mülleimer zu sehen ist, die dort bis in alle Ewigkeit stehen wird. Und das für viel weniger Geld, als Apple für den Namen bezahlte.

Alles klar? Wenn nicht, macht das auch nichts.
Seit Alanis Morissette's ebenso eingängigen wie strunzblöden Song Ironic reden die Leute dauernd von Ironie, wenn sie eigentlich Zufall meinen. Du und Maddin wärt also nicht allein. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Welch' Enttäuschung: @Martin Wendel verwechselt Ironie mit Zufall.
Ganz ehrlich: Einfach nur *Gähn*.

Und was deine erneute Verwendung von Nazi-Begrifflichkeiten betrifft: An unserer Einstellung dazu hat sich in den letzten Tagen nichts geändert. Um das nochmal zu verdeutlichen (der erste Hinweis hat dich ja offenbar nicht gekratzt), darfst du die nächsten paar Tage mal nur mitlesen.
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Bevor du jetzt weiter den penetranten Hilfsblockwart gibst, lies einfach nochmal die Begriffsdefinitionen.
Das obige Ereignis hat jedenfalls nichts mit Ironie zu tun.

Ironie wäre es, wenn Apple mit einem Wettbewerber, z.B. Microsoft, um besagten Namen gekämpft und mit Hilfe einer gewaltigen Spende für den Yosemite-Nationalpark gewonnen hätte. Als Apple dann am Tag der Präsentation von OS X 11 damit prahlt, enthüllt Google zeitgleich seinen o.g. Street View und präsentiert ein Bild von der Bergspitze, auf der eine Fahne mit einem kleinen, grünen Mülleimer zu sehen ist, die dort bis in alle Ewigkeit stehen wird. Und das für viel weniger Geld, als Apple für den Namen bezahlte.

Alles klar? Wenn nicht, macht das auch nichts.
Seit Alanis Morissette's ebenso eingängigen wie strunzblöden Song Ironic reden die Leute dauernd von Ironie, wenn sie eigentlich Zufall meinen. Du und Maddin wärt also nicht allein. :D

Ich würde echt nur noch nörgeln, wenn ich sicher wäre, Recht zu haben. Und auch dann ist das wirklich kein gutes Verhalten. Schon mal überlegt, dich abzumelden? Gegen den Wendel schießt du doch nur aus Prinzip. Mag sein, dass er nicht immer Recht hat, sich manchmal etwas ungelenk zeigt usw. Aber seine schlimmsten Beiträge sind immer Noch besser als die besten bei z.B. mactechnews.de
Also, Ironie (Duden): “paradoxe Konstellation, die einem als Spiel einer höheren Macht erscheint”
Das ist der Teil der Definition, der auch mit dem Phänomen der romantischen Ironie verbunden ist, der Idee, dass man einsehen aber nicht ändern kann, dass es Dinge gibt, die sich der eigenen Begrifflichkeit entziehen. Mit Morissettes Song hat das nichts zu tun, mit dir schon...
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Blockwart? Ernsthaft? Du bezeichnest ein langjähriges Mitglied hier als penetranten Blockwart? Unfassbar!
Inwiefern steht das denn im Zusammenhang? Egal ob 1 Monat oder 5 Jahre Mitglied, man hat sich jedem gegenüber dementsprechend zu verhalten.
Wobei ich anmerken möchte, auch wenn ich schon 7 Jahre hier (mal mehr mal weniger) aktiv bin - ich bilde mir nicht ein, damit irgendeine Sonderstellung bzgl. des Umgangs mit mir zu genießen.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Hachja in 10 - 25 Jahren sieht es hier aus wie im Film Idiocracy nur schlimmer :D
Die Menschen verlassen Ihren Sessel (Sessel-Klo Kombi) nicht mehr sondern machen sogar nur noch virtuell Urlaub mit Videobrille, virtuelles Bergsteigen, Skifahren, Klippenspringen ohne Sicherung etc. :D

Auch wenn mir sowas wie ein StarTrek Holodeck lieber wäre, aber das andere ist wohl wahrscheinlicher ^^

Nein das Ziel ist sicher eher die HoloSuite.
Das Anregen und die Rückmeldung der Bewegungsrezeptoren funktioniert nicht virtuell und ist stark am befriedigenden Ergebnis sportlicher Betätigung beteiligt.