• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wechseln vom Thinkpad zum Macbook Pro 15 Zoll, Mid 2015

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Stimmt... Und das wird komischerweise nicht mal so extrem warm...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Ist halt ein cooles Teil (pun intended). ;)

Denke mal das wird einfach entsprechend stark/stärker gedrosselt, oder? Ich mein, du müsstest es ja wissen, da du es bereits getestet hast.
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Hmm und sobald Parallels läuft meldet sich der Lüfter?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja meistens... Wenn Parallels mit Windows vor sich hin dümpelt nicht... Aber ansonsten recht schnell dann...

Laufen dann aber auch OS X + Parallels + Windows + Windows Programm.. also 4 Sachen gleichzeitig...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Muss es ja auch nicht... der Markt ist groß und man sollte das wählen, was einem am besten passt.... aber das Gerät ohne jeglichen Kompromiss wird es eh nicht geben...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Ist das MBP lauter als ein aktuelles TP? Nun gut, ich kenne nur die alten TPs, die waren definitiv schlimmer als mein MBP.

Hinzu kommt natürlich der softwaretechnische Aufwand (Parallels), den dur nur auf dem Mac brauchst. Oder du lässt nur Windows darauf laufen.... :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ist das MBP lauter als ein aktuelles TP? Nun gut, ich kenne nur die alten TPs, die waren definitiv schlimmer als mein MBP.
Kommt wiederum auf das ThinkPad an....

Die 2xx Reihe ist etwas empfindlicher...
Das > T440 oder > T540 bekommst kaum an den Lüfterwahn...
Mein W530 und W540 jedoch - da kannst Du Stunden zocken, da wird nichts warm und da hörst Du keinen Lüfter....

Aber wie ich sagte - bei jedem Notebook muss man hier oder dort eben Abstriche machen.
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Meinst du mit eingerichtet schon zum Hack...umgerüstet?
Sorry, konnte mir das nicht verkneifen....sei mir nicht böse!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hey @ImpCaligula ,
hast Du das P70 schon eingerichtet, ich bin schon ganz wuschig :D
Nix für Dich.... außer Du willst das Teil auch zur Selbstverteidigung nehmen....
Könntest Dir aber auch eine Dell Workstation kaufen und einen Griff dran schweißen.... kommt in etwa aufs Gleiche raus...

Schiele lieber nach dem T460p.... 14" ... feines Gerät für die Klasse mit Quad Cores....
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Erkläre Dich bitte, warum Du denkst, daß das nix für mich ist...:D
Das T460p finde ich auch klasse, bin aber noch mehr auf das P50s gespannt, da ich einen deutlich größeren Screen als den meines 13,3 MBP möchte.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das P70 ist ein tragbarer Desktop Rechner... mit dem Charme eines schwarz lackierten Ziegel Steins. ... also das Gegenteil eines 15er oder 13er Retina... vom Gewicht... der Haptik und dem Style...
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Hallo lmpCaligula! Das lenkt das ganze Thema in eine andere Richtung. Bist du vom MacBook zum Lenovo Thinkpad P70 gewechselt. Dürfte ich dir ein paar fragen stellen?
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ich hatte mal ein Thinkpad T30 (noch IBM). Irgendwie mochte ich diesen rauhen Charme, and by the way, wenn man Lüfter, also wirklich laute Lüfter hasst, war das der Status Quo - eher was für das Laubbläser-Forum. Trotzdem, leider geil...
Ich muss meinen Rechner zu 90% nur innerhalb unseres Hauses mobil bewegen, da ist das Gewicht eher sekundär. Wichtig ist mir nur, das ich dort wo ich arbeite, einen vernünftigen Arbeitsplatz habe.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das T30 ist aber auch exakt das berüchtigste aller Thinkpads ... Das Teil schmilzt schon im ausgeschalteten Zustand weg... das T30 ist das TP mit den meisten jemals da gewesenen thermischen Problemen...

----
Ich ein P70...?

Ich habe ...
13er Retina
13er Air
17er MacBook Pro
Surface Pro 4
Thinkpad X1 Carbon
Thinkpad W530
Thinkpad W540
...Was willst wissen?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich habe für einen Kunden eines eingerichtet....