• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Webseite als Icon im Dock (eigenes Programm)

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Hallo zusammen,
suche eine Art Programm, das Webseiten als eigenständiges Programm bereitstellt und ich diese auch im eigenen Fenster unabhängig vom geöffneten Safari einsehen kann. Sprich: Icon im Dock um Webseite in eigenem Fenster zu öffnen... Kennt ihr sowas?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du kannst jede Webseite am kleinen Favicon (Icon) in der Adresszeile packen und ins Dock ziehen, neben den Papierkorb. Aber sie öffnet sich dann im bestehenden Fenster.
Ich kenne nur Choosy, ein Programm, das dir alle Browser zur Auswahl stellt. Wenn du beim Klick auf das Icon im Dock Safari wählst, öffnet sich (bei mir) ein neues Fenster.
Wie ich das eingestellt habe, weiß ich jetzt nicht mehr. In FF öffnet sich das vorhandene Fenster.
Salome
 

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Danke dir, habe jetzt Fluid gefunden, dass für jede Webseite eine eigene App erstellt und auch jeweils in einem Fenster öffnet (verwendet Safari), genau was ich gesucht habe.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Scheint ein vielseitiges Tool zu sein. Das werde ich mir auch ansehen.
Viel Freude damit!
Salome