• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WatchOS2 - Akku leert sich nach 6 stunden

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
In gewissen Abständen, so z. B. gestern wieder, passiert es, dass ich abends nur noch 25 Prozent Akku habe. Wenn ich in der Watch-App nachschaue, steht da unter "Benutzung" beispielsweise:

Benutzung 13 Stunden...
Standby 15 Stunden...

Da ich aber natürlich die Watch nicht 13 von 15 Stunden benutzt habe, wäre interessant, welche App da im Hintergrund heimlich den Akku leersaugt. Irgendwas hängt sich da auf. Leider gibt es ja keine differenzierte Anzeige wie beim iPhone.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Das habe ich seit Watch OS 1 immer mal wieder, komplett unabhängig von den installierten Apps. Ich vermute eher ein Systemdienst der hängt. Nach einem Neustart sind nach einem weiteren Tag Benutzung und Standby dann bei mir wieder im normalen Bereich.
 

rezion

James Grieve
Registriert
11.06.15
Beiträge
138
Habe auch das Problem. Nach 7 Stunden ist der Akku bei 20%.
Habe das Gefühl das derAkku seit dem letzten Update schneller leer geht.
Habe jetzt alle Apps runter geworfen.
Es nervt echt.
Die Uhr an sich ist toll. Die Apps und der Akku ist Mist.
 

rezion

James Grieve
Registriert
11.06.15
Beiträge
138
ImageUploadedByApfeltalk1451144619.313713.jpg habe niemals die ihr 3 Stunden aktiv heute genutzt
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Watch entkoppeln und dann neu koppeln, könnt schon helfen.
 

rezion

James Grieve
Registriert
11.06.15
Beiträge
138
Ok. Ich werde es versuchen.
Aber dann sind doch auch alle Fitness Daten weg.
Irgend nervt es dass die nicht zuverlässig ist.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Nein, die Daten sind nicht weg. Hab hier auch schon mal neu koppeln müssen, dabei wirst du am Ende gefragt ob die alten Daten übernommen werden sollen. Im Detail hab ich das leider nicht mehr im Kopf, den Vorgang, denn meine AW läuft durchaus sehr zuverlässig.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Ist mir auch schon passiert, dass die Dauer der aktiven Nutzung mit der Standby-Zeit komplett identisch war. Es hatte allerdings immer genügt, die Watch neu zu starten.
 

rezion

James Grieve
Registriert
11.06.15
Beiträge
138
Ich habe die Uhr jetzt noch mal neu gekoppelt und bin gespannt ob sich das Problem nun besser. Werde Rückmeldung geben

Ist es bei euch eigentlich beim Sport auch so, dass die Uhr nach 1 Stunde circa 40 % weniger Akku hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Ist es bei euch eigentlich beim Sport auch so, dass die Uhr nach 1 Stunde circa 40 % weniger Akku hat?
Das kann ich nicht bestätigen. Natürlich wird mehr Energie benötigt, aber bei weitem nicht in dieser Größenordnung. Nutzt du zum Sport eine spezielle App oder die Standardapp von Apple?
 

rezion

James Grieve
Registriert
11.06.15
Beiträge
138
Habe es sowohl mit der eigenen App als auch mit Drittanbieter versucht.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
@rezion wenn ich eine Stunde laufe habe ich ca. 10% weniger Akku. Evtl. auch mal 2-3% weniger, aber bei weitem nicht deine 40%.
Ich hatte aber auch mal die beschriebenen Probleme, da hat neu Koppeln geholfen, wie es @iFönler bereits beschrieben hat.
 
  • Like
Reaktionen: rezion

rezion

James Grieve
Registriert
11.06.15
Beiträge
138
Habe jetzt auch neu gekoppelt.
Nach 12 Stunden noch 50% Akku.
So ist es gut!
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Apple hat ja nun die Beta für WatchOS 2.2 herausgegeben. Ich hoffe, dass hier wieder mehr Stabilität drin ist. An zwei Tagen hintereinander hatte ich nun schon wieder utopische Benutzungszeiten auf der Watch mit der Folge, dass der Akku entsprechend abrauscht...
 

Allstar

Jonagold
Registriert
07.01.16
Beiträge
18
Achso ich bekomme erst ein iphone deshalb frage ich, wäre cool wenn man das ganze Menü dunkel bekommen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Dann brauch @Allstar aber auch die Apple Watch wenn er in den Genuss kommen mag?!

Auch wenn es nicht offiziell bekannt gegeben wurde und derzeit nur in der Beta ist, mit iOS 9.3 lässt sich zumindest das Display weiter abdunkeln bzw. im Nachtmodus betreiben - man darf gespannt sein
 
  • Like
Reaktionen: Allstar

Allstar

Jonagold
Registriert
07.01.16
Beiträge
18
Was cool wäre wenn man wie beim Samsung S6 einen Theme Store anbieten könnte, ich bräuchte nur ein dunkles Theme das würde mir reichen.